Na ja der simmerring sitz weiter außen und zwischen Mutter und achsrohr sind 5cm Luft und wie gesagt die Mutter heiß machen.
Der Halter ist doch auf das Achsrohr geschweißt, 5cm sind bei einem wärmeleiter wie Stahl doch kein wirklich großer Abstand...
Die Torx Schraube ist werkseitig übrigens mit Schraubesicherung gesichert.
Um die zu lösen könnte
erwärmen (nicht heiss machen) helfen. (Also irgendwas >150°C)
Bild ist von
@raik. Hier ist auch noch Text dazu. ->
Unser ZG 5.2L '96 #51
Ja Danke, werden Mutter auf den kack inbus drauf schweißen und die Mutter min Brenner heiß machen.
Hast den Trox schon rundgedreht? Weil Du einen Inbus angesetzt hast?
Ich hab beim Lösen der unteren Schraube irgendwie Glück und keinerlei Probeme gehabt.
Unterm Auto liegend..
- den Trox Bit auf Mr Milwaukee mit so viel Gewicht wie möglich auf den Schraubenkopf gedrückt.
- Nach den ersten Schlägen hat es *klack* gemacht und die Schweißpunkte der Mutter sind gebrochen.
- Danach konnte ich die löse Mutter mit einer Nuss halten und die Schraube einfach lösen.
Hast Du die obere Schraube schon gelöst?
Die war bei mir ein größeres Projekt.
Die Schraube war bei mir auf ganzer Länge in der Buchse fest gerostet gewesen. (Im verlinkten Thread steht dazu nochmals auch mehr.)