Panhards für 2" FW

Diskutiere Panhards für 2" FW im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute da ich demnächst meine 2" Spacer installieren will und danach auch noch gerade stehende Achen möchte, frage ich mich, ob es nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Hallo Leute

da ich demnächst meine 2" Spacer installieren will und danach auch noch gerade stehende Achen möchte, frage ich mich, ob es nicht auch (verstellbare) Panhardstäbe gibt, die schon ab 2" eingesetzt werden können.
Ich weiss, man könnte den alten verlängern oder an einer anderen Stelle ein Loch bohren, aber ich hab's nicht so mit dem Schweissen. :angry: <- :hmmm:

Danke für Eure Tips!!

Gruss
Mat
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Es gibt keinen panhardstab für zwei zoll.
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Schweissen ?

Musst bohren :angry:




:hmmm:
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Bau sie doch erst mal ein und schau wies aussieht. Ich habe hinten bei 3" noch alles orginal und
ist okay vom Versatz.

Robby
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
ist das dann nicht störend beim spur einstellen? das muss man nach dem liften ja auch noch machen lassen oder?

Mat
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
5
Standort
Unterfranken
Nach jedem Liften muß die Spur korrigiert werden :angry:

Baust Du danach einen anderen Panhard rein muß nur die Schubstange zur Mittenstellung des Lenkrades beim Greadeausfahren wieder angepaßt werden. :yes:

:hmmm:
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
hi,


ich hab bei 3 zoll höherlegung die erfahrung gemacht, dass das auto grundsätzlich schon fahrbar ist, also was den fahrkomfort betrifft.
aber nachdem ich dann aber die panis angepasst habe, war der komfort trotzdem ne ecke besser.
das fahrwerk war nach der anpassung der panis deutlich entspannter, nicht mehr so zickig.
ohne anpassung der panhardstäbe ziehts dir sozusagen die buchsen ganz schön in die eine richtung.

ich empfehle es jedem, nach höherlegung auch seine panis anzupassen. vielleicht nicht gleich bei 2 zoll, aber bei 3 zoll sag ich aus eigener erfahrung, dass es wirklich was bringt.

von der optik her bringts natürlich immer was, vor allen dingen, wenn spurverbreiterungen mit eingebaut werden oder bereits vorhanden sind, weil da fällt der versatz dann schon ordentlich auf.

ich kenn allerdings auch keinen lieferanten, der einstellbare panis ab 2 zoll höherlegung liefert. aber des heisst nix, geben tuts viel.

du musst halt mal suchen, ob wer was liefern kann, oder du machst mal urlaub im altmühltal :angry:

gruss,

volli
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
@duke:
Danke!! Genau das hab' ich gesucht!! :angry:
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
11
Standort
Renchen
Morgen,

ähm, ich habe bei mir auch 2" Spacer drin, für was braucht man den den verstellbaren Panhardstab? :angry: :hmmm: Also sorry, aber ist es nur wegen dem mgl. Versatz der Achsen? Das habe ich mal in dem alten Forum gelesen, also ich glaube mal dass meiner gerade steht. Der Granny natürlich........... :yes: :hmmm:


Gruss


Cylber
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
bei einigen haben sich die achsen deutlich versetzt bei 2" bei anderen nicht-klingt komisch ist aber so. mein kollege hat die spacer u keinen versatz. bei 2,5" musste ich die panhards ändern.
 
jaegerheinen

jaegerheinen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
224
Danke
0
Das grundsätzliche Problem besteht beim WJ auch. Bei mir war nach dem 2"-Spacer-Einbau kein Achsversatz festzustellen. Ich würd sie also erstmal einbauen und dann mal weitersehen...

:angry:
Der Jäger
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Sorry ,

habe lange gesucht und nichts gefunden und bin daher davon ausgegangen das es da nicht gibt .

deshal ist meiner ja verlängert worden (von vollernter )

gruß torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Panhards für 2" FW

Panhards für 2" FW - Ähnliche Themen

  • Panhard hinten für 3,5" (verstellbar)

    Panhard hinten für 3,5" (verstellbar): Moin Gemeinde, ich habe das latente Gefühl das sich mein Panhard bracket hinten verabschiedet, bzw. die Buchsen von meinem Panhard hinten durch...
  • JK - AEV panhard modified für Hinten

    JK - AEV panhard modified für Hinten: Hab aus dem Umbauprojekt noch den hinteren Panhard übrig. 100€
  • Einstellbarer Panhard für vorn 3-4 zoll lift

    Einstellbarer Panhard für vorn 3-4 zoll lift: mein vorderer Panhard nervt mich, der war drin ist glaube von asp.......... der wo der halter am längsträger durchgebohrt wurde um eine schraube...
  • Panhard/Befestigung- Loch für Bolzen zu gross

    Panhard/Befestigung- Loch für Bolzen zu gross: hallo jeepfreunde, wieder mal poltern an der vorderachse, ich dachte eigentlich ich tausche den panhard und dann ist gut. (kein lift...
  • Panhard vorne muss neu, guter Zeitpunkt für 3" ??

    Panhard vorne muss neu, guter Zeitpunkt für 3" ??: Hallo Freunde! War heute beim TÜV mit meinem Granny. Alle i.O. bis auf die Lenkung. Die Panhardstange vorne hat Spiel. Da muss ich wohl eh zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben