Panhard-Bracket, so nicht...

Diskutiere Panhard-Bracket, so nicht... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich mache ja gerade aus 2 ZJ´s einen. Nun, der eine hat ein 4" Rough Country Fahrwerk verbaut mit dem Panhard-Bracket am...

do69dge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2020
Beiträge
4
Danke
2
Standort
37627 Stadtoldendorf
Fahrzeug
96er ZG 5,2 Limited
Hallo zusammen,

ich mache ja gerade aus 2 ZJ´s einen.
Nun, der eine hat ein 4" Rough Country Fahrwerk verbaut mit dem Panhard-Bracket am Rahmen. Und das Auto ansich war schon gut rostig...
Hie also mal als abschreckendes Beispiel, wie sowas enden kann (und ja, der Rahmenträger wurde schonmal nachgeschweisst... ), das Bracket lässt sich mit der Hand ein paar cm in beide Richtungen bewegen:
IMG_6632.JPG
Ich finde da die Lösung mit dem Verlängerungsbracket an der Achse deutlich sinnvoller...

Patrick
 

do69dge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2020
Beiträge
4
Danke
2
Standort
37627 Stadtoldendorf
Fahrzeug
96er ZG 5,2 Limited
Hab mich vllt. etwas falsch ausgedrückt.
Mit dem Bracket am Rahmen meinte ich das Verlängerungsbracket, nicht nur das Originale. Mit der Verlängerung ist die Hebelwirkung auf den Rahmen dort ja nochmal deutlich höher. Und klar ist hier der Rahmen wirklich extrem durch, aber ich denke dass die Verlängerung hier noch ein übrigens dazu getan hat.
 

ZJ59Jeeper

Neu hier
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
18
Danke
9
Hallo,
kann man drüber streiten aber wenn ich mir die Substanz auf dem Foto anschaue dann ist es glaube ich egal ob bracket oder nicht.
Natürlich hat das Bracket es nicht besser gemacht, das stimmt wohl.
 
Thema:

Panhard-Bracket, so nicht...

Panhard-Bracket, so nicht... - Ähnliche Themen

  • Panhard hinten für 3,5" (verstellbar)

    Panhard hinten für 3,5" (verstellbar): Moin Gemeinde, ich habe das latente Gefühl das sich mein Panhard bracket hinten verabschiedet, bzw. die Buchsen von meinem Panhard hinten durch...
  • Panhard Stab bei 1,5" höherlegung schon zu kurz?

    Panhard Stab bei 1,5" höherlegung schon zu kurz?: Moin zusammen, gestern wollt' ich meine Buchse vorn im Panhard tauschen - leider ist die von Eberle gekaufte Lösung ein paar mm zu breit von der...
  • Panhard hinten>Schraubengröße bei PU Buchsen

    Panhard hinten>Schraubengröße bei PU Buchsen: Moin, ich arbeite grad einige Baustellen am Jeep ab. Hinten waren die alten PU Buchsen ( Vorbesitzer) total zerdeppert und meine Achse hat einen...
  • Panhard-Buchse an der Achse

    Panhard-Buchse an der Achse: Ich plane den Tausch der Panhard-Buchse. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Schraube in der Metallhülse Spiel hat und nicht saugend passt (wenn...
  • Verstellbarer Panhard

    Verstellbarer Panhard: Hallo, Wollte mir eigentlich einen verstellbaren Panhardstab kaufen. Sind die echt so teuer? 400€??? Hat sich schon mal jemand daran gemacht, ein...
  • Ähnliche Themen

    • Panhard hinten für 3,5" (verstellbar)

      Panhard hinten für 3,5" (verstellbar): Moin Gemeinde, ich habe das latente Gefühl das sich mein Panhard bracket hinten verabschiedet, bzw. die Buchsen von meinem Panhard hinten durch...
    • Panhard Stab bei 1,5" höherlegung schon zu kurz?

      Panhard Stab bei 1,5" höherlegung schon zu kurz?: Moin zusammen, gestern wollt' ich meine Buchse vorn im Panhard tauschen - leider ist die von Eberle gekaufte Lösung ein paar mm zu breit von der...
    • Panhard hinten>Schraubengröße bei PU Buchsen

      Panhard hinten>Schraubengröße bei PU Buchsen: Moin, ich arbeite grad einige Baustellen am Jeep ab. Hinten waren die alten PU Buchsen ( Vorbesitzer) total zerdeppert und meine Achse hat einen...
    • Panhard-Buchse an der Achse

      Panhard-Buchse an der Achse: Ich plane den Tausch der Panhard-Buchse. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Schraube in der Metallhülse Spiel hat und nicht saugend passt (wenn...
    • Verstellbarer Panhard

      Verstellbarer Panhard: Hallo, Wollte mir eigentlich einen verstellbaren Panhardstab kaufen. Sind die echt so teuer? 400€??? Hat sich schon mal jemand daran gemacht, ein...
    Oben