Packliste für Albanientour

Diskutiere Packliste für Albanientour im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Gemeinde, für meine Albanientour im Sommer benötige ich noch eine allgemeine Packliste was Verschleißteile für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
89
Danke
2
Standort
Dresden
Hallo liebe Gemeinde,
für meine Albanientour im Sommer benötige ich noch eine allgemeine Packliste was Verschleißteile für das Fahrzeug angeht. Wer hat schon eine größere Tour mit so einem Modelltyp gemacht (hält es denn durch die ca. 4000 km am Stück) und wer ist auch seit mehreren Jahren im Besitz dessen um zu Schildern was man unbedingt dabei haben sollte an Verschleißteile? Werde nach der Tour ausführlich berichten über meine Erlebnisse.
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Hi Enrico,
wann soll es denn losgehen?

Wir planen Ende August auch eine Albanien-Tour!
Viele Grüße aus dem Rheinland,
Jens
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hab die russenkarten aufm laptop, kalibriert im ttqv. zzgl. grundmann-tracks ect. von reise know-how gibts ne digitale karte, welche leider recht fehlerhaft ist, genauso wie das kartenblatt. war letzten sommer dort. nicht mim jeep.

gruß emil
 

Blake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
89
Danke
2
Standort
Dresden
Hallo Jens,

Die Reise beginnt Ende Juni und wird schon sehnsüchtig erwartet (Berge und Flüße). Für Hin- und Rückfahrt habe ich grob eine Woche geplant. Der Start ist in Venedig und läd gleich zu einer Gondeltour ein. Wir können uns gern im Herbst über unsere Erlebnisse austauschen, natürlich berichte ich vorab. Noch ein Link unten als Vorgeschmack.

Viele Grüße aus Sachsen

http://www.youtube.com/watch?v=fqvD7SesAU4
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Da kann man(n) ja neidisch werden... Viel Spaß, ich bin auf die Berichte + Bilder gespannt. :wave:
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
passt schon.

hatte auf dem komandampfer die gleiche garage wie der l-cruiser. nur war ich so nett noch paar anderen davor platz zu lassen:)
jupp das und weitere eindrücke








 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
[sup]@ enrico,[/sup]

[sup]bin am we oft auf meinem grundstück nähe lutherstadt wittenberg, von dresden aus nicht aus der welt. falls interesse an materialien zur reise, bilder, bericht ect. besteht einfach melden.[/sup]
[sup]wie waren insgesamt 3 wochen unterwegs, an- und abfahrt je über die strasse, grob dresden prag budapest serbien montenegro gü gusinje-vermosh shkoder koman-fähre valbonatal kukes peshkopi ohidsee- pogradec korce erseke permet girokaster delvine sarande mit butrint, rückzu richtung nw an der küste lang üb den llogarapass parrallel zu küste bis shkoider gü sukobin auf montenegrinischer seite am shkodersee lang, klosterroute, durch die berge cetinje kotor längs durch kroatien rijeka slowenien julische alpen villach spittal salzbg münchen a9 zurück.[/sup]

[sup]viel spaß wünscht emil[/sup]
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Hi, hier gibts ne Liste und Leute die ähnliches gemacht haben:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=70356&hl=%20liste%20%20werkzeug&st=0
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Fahrt Ihr alleine oder mit einem Veranstalter?

Grüße Jan
Wir wollen alleine los -- runter mit der Fähre und dann die Küste raus mit Badestop am Ende in Kroatien. Die Route plane ich gerade!
 

kamani

Member
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
49
Danke
0
Standort
bei Heidelberg
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7 V8 - BJ 2000 - 08/23 68.000 km
Wir wollen vom 10. August an für 2 Wochen von Nord nach Süd und dann weiter nach Griechenland, mit Seikel T5 und evt WJ, aber kein hardcore offroad, sondern Land und Leute abseits befestigter Strassen kennenlernen. Haben unsere drei Jungs und Hunde dabei. Würden uns ggf. gerne anschließen.
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Hi Mathias,

wir sind aus beruflichen Gründen (Urlaubs-Vertretungs-Tandem) erst ab 23. August unterweges ...Ziel ist auch Land, Leute und Landschaften kennen zu lernen , nicht winchen um der Winch willen ;-)
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
wettertechnisch ist ende august und september immer noch reichlich warm. wir hatten im letzten jahr um die zeit stets zwischen 32 und 38 grad tagsüber
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Also auf die Packliste: T-Shirts in Massen, Jacken zu Hause lassen :)
 

Blake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
89
Danke
2
Standort
Dresden
[sup]@ enrico,[/sup]

[sup]bin am we oft auf meinem grundstück nähe lutherstadt wittenberg, von dresden aus nicht aus der welt. falls interesse an materialien zur reise, bilder, bericht ect. besteht einfach melden.[/sup]
[sup]wie waren insgesamt 3 wochen unterwegs, an- und abfahrt je über die strasse, grob dresden prag budapest serbien montenegro gü gusinje-vermosh shkoder koman-fähre valbonatal kukes peshkopi ohidsee- pogradec korce erseke permet girokaster delvine sarande mit butrint, rückzu richtung nw an der küste lang üb den llogarapass parrallel zu küste bis shkoider gü sukobin auf montenegrinischer seite am shkodersee lang, klosterroute, durch die berge cetinje kotor längs durch kroatien rijeka slowenien julische alpen villach spittal salzbg münchen a9 zurück.[/sup]

[sup]viel spaß wünscht emil[/sup]
He Emil, dann lass uns mal ein Termin machen für Mai zum Quatschen in Lutherstadt :wave: komme zu zweit mit der gutsten, also Grill auspacken...
 

Blake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
89
Danke
2
Standort
Dresden
Fahrt Ihr alleine oder mit einem Veranstalter?

Grüße Jan
Hallo Jan
fahren mit Veranstalter, glaube 5 Wagen dabei und Ihr? Wir wären auch alleine los wenn sich ein paar zusammen geschlossen hätten hier z.b. im Beitrag, sicher Preiswerter :wave:
 

Blake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
89
Danke
2
Standort
Dresden
Wir wollen alleine los -- runter mit der Fähre und dann die Küste raus mit Badestop am Ende in Kroatien. Die Route plane ich gerade!
Warum nicht eher gefragt :judge: dann hätten wir hier sicher eine Gruppe zusammen geführt, für eine gemeinsamme Reise.....noch ist es nicht zu spät :no:

Grüße Enrico
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Enri
Warum nicht eher gefragt :judge: dann hätten wir hier sicher eine Gruppe zusammen geführt, für eine gemeinsamme Reise.....noch ist es nicht zu spät :no:

Grüße Enrico
Hi Enrico,

noch haben wir nix gebucht ausser unseren Urlaub eingerreicht!

Bist Du im Termin noch flexibel? Wir müssen uns jeweils mit unseren vertretern abstimmen!

jens
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
[sub]hallo ihr lieben,[/sub]

[sub]also ich für meinen fall .. hab alles allein geplant und bissel im i-net recherchiert und vorreisende kontaktiert. ich denk mir einbilden zu können die allgemeine lage in albanien recht umfangreich kennen gelernt zu haben, auch wenn auf grund der unerfahrenheiten dort manche interessante strecke verpeilt wurden.[/sub]
[sub]wie dem auch sei. gern gebe ich mein wissen und meine erfahrung weiter. wenn 10 leuts kommen müßten allerdings ein paar von denen ev im zelt nächtigen, so groß is meine we-hüdde nicht :)[/sub]
[sub]@ enrico: gegen 10.6. gehts nach polen und rus für 2 wochen. davor und dannach sollts an den we`s keine probleme geben. bin eigentlich an jedem we dort (wenn ich nicht grad tageweise zum offroaden aus bin), wenns der schichtplan meines mädel es erlaubt sie auch.[/sub]
[sub]addi bei ernsthaftem interesse gern per pn, mail an emil77b@aol-com[/sub]
[sub]ein super abenteuer ist die fahrt nach albanien allemal, soviel kann ich sagen, angst braucht dort keiner mit ehrlichen absichten zu haben, unerschiede prägen das leben dort, kulinarische und kulturelle [/sub]
[sub]erlebnisse kann man fast überall erleben[/sub]

[sub]gruß emil[/sub]
 

Blake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
89
Danke
2
Standort
Dresden
Enri


Hi Enrico,

noch haben wir nix gebucht ausser unseren Urlaub eingerreicht!

Bist Du im Termin noch flexibel? Wir müssen uns jeweils mit unseren vertretern abstimmen!

jens
Hallo lieber Jens,

die Fähre war da leider schon gebucht und bezahlt, also alles Fest in Tüten. Wir wollen aber gern nächstes Jahr wieder eine Tour machen und da sollte sich doch etwas organisieren lassen, bzgl. einer Gruppe....das Ziel sollte dann nur noch gefunden und abgestimmt werden.

Die Packliste für die kommende Tour :Smilie048: ist fast fertig, was man da alles so braucht und nicht vergessen sollte. sie war so lang und ich habe nicht geglaubt alles zubekommen...es fehlt eigentlich nur noch das R-Rad und die Fertigstellung des Dachkorbes...diese Schmiede dängelt schon seit JAN daran rum und kümmert sich anscheinend nicht richtig darum....ich brauche nur passende Füße für die Reeling um einen schweren Stahlkorb auf zunehmen, auf die Plastedinger kommt der nicht darauf.

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Packliste für Albanientour

Packliste für Albanientour - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch

    "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch: Hi zusammen, sorry, falls es hier falsch ist, aber ich habe kein anderes Forum gefunden. Falls jemand Interesse an einem "Cutterly Keeper"...
  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Packliste für Notfälle

    Packliste für Notfälle: Hallo Gemeinde! ich möchte mir einen kleinen Notfallkoffer für meinen JK 2.8 Unlimited zusammen stellen. Was habt Ihr neben dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben