P2305 Hemi

Diskutiere P2305 Hemi im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, leider hat mein Hemi die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Als Fehler wird immer sofort P2305 gesetzt. Getauscht habe ich die...
Derdude78

Derdude78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2021
Beiträge
17
Danke
3
Hallo zusammen,

leider hat mein Hemi die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Als Fehler wird immer sofort P2305 gesetzt. Getauscht habe ich die Spule, die beiden Zündkerzen und die Sicherungen. Der Fehler bleibt.

Wo kann ich noch suchen? Gibt es irgendwo Zündkabel einzeln oder nur im Satz?

Vielen Dank vorab
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
War die Zündspule neu?

Gibts da überhaupt Zündkabel? Meiner hatte keine.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Beim ersten Modell gibt es Zündkabel.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Kauf dir einen Satz neue Zündkabel und tausch alle aus. Bei dem Baujahr ist das sicher kein Fehler.
 
Derdude78

Derdude78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2021
Beiträge
17
Danke
3
Ich möchte halt gerne vermeiden, ca. 150 € zum Fenster heraus zu werfen, wenn es auch etwas anderes sein kann.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das stimmt schon, aber bei einem 17 Jahre alten Auto kann man schon mal die Zündkabel wechseln. Für mich gilt das als Wartung.
 
Derdude78

Derdude78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2021
Beiträge
17
Danke
3
So, wie befürchtet. Alle Kabel sind neu und der Fehler ist immer noch da. Weitere Ideen?
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Da gibt es mehr Info

P2305 OBD-II Fehlercode: Zündspule

Der Fehler bezieht sich auf den Sekundärkreis.
Kann durchaus in der Spule, Stecker, Kabel oder auch Zündkerze verortet sein.
Entweder aufwändig durchmessen, was bei temperaturbezogenen Fehlern lästig sein kann, oder Zündpule kaufen.
Zündkerze fällt bei mir unter Wartung.

LG Stefan
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Erstmal das Einfachste ist, die Zündkerzen genau zu untersuchen. Elektrodenabstand vorhanden? Isolator gebrochen? Du schreibst ja, sie wären neu, aber auch da gibts Fehlgriffe direkt aus der Verpackung.
 
Thema:

P2305 Hemi

P2305 Hemi - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Stecker am Anlasser 5.7 Hemi

    Stecker am Anlasser 5.7 Hemi: Hallo ich bekomm den Stecker am Anlasser nicht ab ……… Das Gelbe Kabel. Gibts da n Trick? Danke und Gruß Oliver
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4: Hallo habe ein Fehler bei meinen Grand cherroke hemi5,7 4x4 bj 2006 service brems system alle lampen gehn im Display an und aus Drehzahl tacho...
  • Ähnliche Themen

    Oben