P215/75/15 - Unterschied zu 215/75/15

Diskutiere P215/75/15 - Unterschied zu 215/75/15 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde! Bin jetzt recht neu hier und habe mir einen XJ zugelegt. Brauche nun erst mal 4 neue Reifen und frage mich was der Unterschied...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChiefXJ650

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
13
Danke
0
Hallo Gemeinde!

Bin jetzt recht neu hier und habe mir einen XJ zugelegt. Brauche nun erst mal 4 neue Reifen und frage mich was der Unterschied der im Betreff genannten Bezeichnungen sein könnte....

Gibt es eine Reifenempfehlung? Würde am liebsten Winterreifen und zusätzlich Sommerreifen kaufen - ist zwar teurer aber dann braucht man sich gegenübder den Ganzjahresreifen nicht im Sommer und im Winter zu ärgern...

Am wichtigsten ist aber Euer Hinweis wegen dem "P"" in der Reifenbezeichnung (ich glaube nicht, dass man das "P" braucht.....)

Libe Grüße und ein schönes neues Jahr für Alle!!!!

Micha
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.114
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
P ist der Geschwindigkeitsindex > Zulassung bis 150km/h

Im Downloadabteil findest du ein Gutachten für die Serienfelgen mit den jeweils möglichen und zulässigen Reifengrößen / Geschwindigkeitsklassen:

http://www.jeepforum...ads&showfile=60

Infos zu den Reifenkennzeichnungen findest du auch in dieser Tabelle:

http://www.yokohama-...?show=tables#li
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
P ist der Geschwindigkeitsindex > Zulassung bis 150km/h

Im Downloadabteil findest du ein Gutachten für die Serienfelgen mit den jeweils möglichen und zulässigen Reifengrößen / Geschwindigkeitsklassen:

http://www.jeepforum...ads&showfile=60

Infos zu den Reifenkennzeichnungen findest du auch in dieser Tabelle:

http://www.yokohama-...?show=tables#li
hi , das "P" bei dieser reifengröße steht nicht für die geschwindigkeit !
es bedeutet viel mehr das dieser reifen auf der außenseite eine scheuerkante besitzt um die karkasse zb beim bordsteinschrammen unempfindlicher zu machen !
das P brauch man natürlich nicht , kann man aber , gibts aber auch nur bei wenigen größen und auch nur noch selten !
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Genau - dies ist damit gemeint,

:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.114
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Prima, dann haben wir das jetzt auch geklärt :wave:
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
P = Passenger Car. Im Unterschied z.B zu LT = Light Truck. Hat mit dem Karkassenaufbau zu tun.

Keep on Jeeping
Tucson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

P215/75/15 - Unterschied zu 215/75/15

P215/75/15 - Unterschied zu 215/75/15 - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Vari-Lok unterschiede?

    Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Vari-Lok unterschiede?

      Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
    Oben