P20EE und was man tun kann

Diskutiere P20EE und was man tun kann im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; In einem anderen Thread schreibt einer, dass seine Werkstatt bei diesem Fehler den Nox-Sensor als defekt deklariert. Gibt es eine Möglichkeit...

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
In einem anderen Thread schreibt einer, dass seine Werkstatt bei diesem Fehler den Nox-Sensor als defekt deklariert.

Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden welches Teil defekt ist, ohne auf Gut Glück zu tauschen?
Meine Ablue-Düse habe ich letzte Woche ausgebaut- sie war total sauber.

Liegt vermutlich daran, dass ich sie letztes Frühjahr reinigen lassen hab.
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
Kurze Rückmeldung von mir. Bei mir war der hintere Sensor defekt. Nach dem Tausch und der folgenden Prozedur läuft er wieder problemlos.

Ablauf nach Tausch des Sensors:

Adblue komplett ablassen
Exakt ,5 Liter Add Blue auffüllen (neues Adblue)
DEF-Füllstands Reset durch führen (habe ich mit AlfaOBD gemacht). Danach sollte der Füllstand bei ca. 30% liegen.
Das Fahrzeug für min. 5 min ausschalten und verschliessen.
EIne manuelle Regeneration durch führen (geht auch mit AlfaOBD)
Das Auto wieder ausschalten und für mind. 5 Minuten verschlossen stehen lassen
Danach eine Fahrt mit min. 89 km/h machen, nicht höher als 110 km/h. Ich bin auf der Autobahn mit 104 km/h gefahren.
Nach ca. 30 KIlometer verschwand der Countdown uns es kam kein Fehler mehr.
 
Thema:

P20EE und was man tun kann

Oben