JeppHolgi
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Threadstarter
Hallo,
ich hab einen WG 2,7cdr ca. 220tkm und das Problem das ich keinen Vortrieb auf D habe (oder schwachen Vortrieb der bei Belastung schlagartig abbricht)Rückwärts geht.
WJdiag pro sagt mir im Motormodul den P1242 kein CAN bus Signal, Getriebeseitig keine Fehler.
Wenn ich den Parksicherheitsmagnetventil Test einschalte, fährt er im 1.Gang bis Drehzahlanschlag!
Magnetventiltest geht nicht...keine Verbindung zum ELM ( ich hab hier ein Orginales bekommen)
Ölwechsel gemacht, war einiges an Abriebschlamm drin, neuen Zwischenstecker Elektronikteil würde schon mal vor 30tkm gewechselt.
Getriebesteuergerät auf schlechte oder schhafte Lötstellen überprüft..
Kabelbaum am Lenkstock/Rahmen hab ich auch überprüft.
TCM Schaltplatine ausgebaut und Sichtkontrolle ok... bis auf die Magnetstreifen in den Plastikabdeck Streifen, die sind ziemlich rostig aber noch magnetisch..was macht man da?
Ich hab ja hier von einer Liste zum abarbeiten des P1242 Fehlers und eine Kabelbaum Anderung gelesen...wie und wo komm ich den an diese Anleitungen?
Ich weiß es hört sich ganz nach dieser Schaltplatine an aber ich muss mir sicher sein das es das auch wirklich ist. Der Cherokee muss zur HU und ich hab noch ne ausgeschlagene Vorderachse und ein bis zwei Injektoren sind undicht und wahrscheinlich auch defekt, Bremse und Rost am Unterboden.... wird alles nicht billig und ich muss echt überlegen ob das noch lohnt.
Wer hat noch einen Tip oder kann helfen?
MfG Holgi
ich hab einen WG 2,7cdr ca. 220tkm und das Problem das ich keinen Vortrieb auf D habe (oder schwachen Vortrieb der bei Belastung schlagartig abbricht)Rückwärts geht.
WJdiag pro sagt mir im Motormodul den P1242 kein CAN bus Signal, Getriebeseitig keine Fehler.
Wenn ich den Parksicherheitsmagnetventil Test einschalte, fährt er im 1.Gang bis Drehzahlanschlag!
Magnetventiltest geht nicht...keine Verbindung zum ELM ( ich hab hier ein Orginales bekommen)
Ölwechsel gemacht, war einiges an Abriebschlamm drin, neuen Zwischenstecker Elektronikteil würde schon mal vor 30tkm gewechselt.
Getriebesteuergerät auf schlechte oder schhafte Lötstellen überprüft..
Kabelbaum am Lenkstock/Rahmen hab ich auch überprüft.
TCM Schaltplatine ausgebaut und Sichtkontrolle ok... bis auf die Magnetstreifen in den Plastikabdeck Streifen, die sind ziemlich rostig aber noch magnetisch..was macht man da?
Ich hab ja hier von einer Liste zum abarbeiten des P1242 Fehlers und eine Kabelbaum Anderung gelesen...wie und wo komm ich den an diese Anleitungen?
Ich weiß es hört sich ganz nach dieser Schaltplatine an aber ich muss mir sicher sein das es das auch wirklich ist. Der Cherokee muss zur HU und ich hab noch ne ausgeschlagene Vorderachse und ein bis zwei Injektoren sind undicht und wahrscheinlich auch defekt, Bremse und Rost am Unterboden.... wird alles nicht billig und ich muss echt überlegen ob das noch lohnt.
Wer hat noch einen Tip oder kann helfen?
MfG Holgi