vette
Member
Threadstarter
Hallo zusammen, habe seit laengerem nicht mehr selbst geschrieben; nur gelesen.Hallo
Seit heute Morgen leuchtet Check Energie auf,habe den Code mit Schlüsselmethode ausgelesen.
P0523 - Oil Pressure Voltage too High
Verstehe ich ja noch, Spannungswert des Öldruckgebers zu hoch,aber warum ???
P0700 - EATX Controller DTC Present , was heißt das bitte ????
Habe letzte Woche Ölwechsel, Motor und Getriebe in der Werkstatt machen lassen
bin seitdem nicht mehr gefahren,da ich eine neue Auspuffanlage druntergebaut habe
und mir einige Teile fehlten stand der Wagen solange.
Habe ich beim Auspuffanbau irgendetwas abgerissen,Stecker oder ähnliches ???
muste ganz schön rumklopfen um den alten abzubekommen.
Wer kann helfen
Gruß
Ingo
Jetzt muss ich aber ...
Worum geht's; habe seit gestern leider genau das gleiche Problem bei meinem 4.7 l 1999 Zuger. Habe auf der Autobahn von 120km ziemlich abrubt auf 70 km/h bremsen muessen, da hat der Automat stark rumpelnd runtergeschalten und dann hat die Check Engine Lampe aufgeleuchtet. Das Auslesen mit dem Schluessel hat den Fehlercode P0523 ergeben (und natuerlich den Code P0700 als erstes).
Frage: Ich nehme an der Code hat nichts mit dem Autmaten zu tun, oder? Es geht um den Oeldruck im Motor, bzw. mit dem entsprechenden Sensor. Kann
an diesen mit dem Messgeraet ueberpruefen?
Wie vorgehen?
Danke fuer jedwelche Unterstuetzung!
Vette