P0523 und check engine

Diskutiere P0523 und check engine im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe seit laengerem nicht mehr selbst geschrieben; nur gelesen. Jetzt muss ich aber ... Worum geht's; habe seit gestern leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vette

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Uzwil
Hallo
Seit heute Morgen leuchtet Check Energie auf,habe den Code mit Schlüsselmethode ausgelesen.
P0523 - Oil Pressure Voltage too High
Verstehe ich ja noch, Spannungswert des Öldruckgebers zu hoch,aber warum ???
P0700 - EATX Controller DTC Present , was heißt das bitte ????

Habe letzte Woche Ölwechsel, Motor und Getriebe in der Werkstatt machen lassen
bin seitdem nicht mehr gefahren,da ich eine neue Auspuffanlage druntergebaut habe
und mir einige Teile fehlten stand der Wagen solange.

Habe ich beim Auspuffanbau irgendetwas abgerissen,Stecker oder ähnliches ???
muste ganz schön rumklopfen um den alten abzubekommen.

Wer kann helfen

Gruß
Ingo
Hallo zusammen, habe seit laengerem nicht mehr selbst geschrieben; nur gelesen.
Jetzt muss ich aber ...
Worum geht's; habe seit gestern leider genau das gleiche Problem bei meinem 4.7 l 1999 Zuger. Habe auf der Autobahn von 120km ziemlich abrubt auf 70 km/h bremsen muessen, da hat der Automat stark rumpelnd runtergeschalten und dann hat die Check Engine Lampe aufgeleuchtet. Das Auslesen mit dem Schluessel hat den Fehlercode P0523 ergeben (und natuerlich den Code P0700 als erstes).
Frage: Ich nehme an der Code hat nichts mit dem Autmaten zu tun, oder? Es geht um den Oeldruck im Motor, bzw. mit dem entsprechenden Sensor. Kann
an diesen mit dem Messgeraet ueberpruefen?
Wie vorgehen?
Danke fuer jedwelche Unterstuetzung!
Vette
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hallo Vette,

P0700 sagt nur, das das ATG einen Fehler an das Motorsteuergerät gesendet hat.

Jetzt kannst zum Freundlichen und den Felerspeicher vom ATG auslesen lassen.

Habe ich gerade durch: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=50188
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

P0523 und check engine

P0523 und check engine - Ähnliche Themen

  • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

    Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
  • Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer

    Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer: Hi, vorhin beim Einkaufen habe ich nach einer Oldtimer Motorrad gesucht und die Auto Youngtimer, (April/Mai) gefunden. Im Grunde interessieren...
  • Vin-check

    Vin-check: Hallo zusammen, ich möchte mir nächste Woche einen Gladiator anschauen. Lohnt sich bei der geringen Laufleistung ein Vin-Nummern Abfrage zu...
  • Check Engine nach Benzinfilterwechsel

    Check Engine nach Benzinfilterwechsel: Hallo ins Forum, Bei meiner Neuerwerbung XJ baujahr 96 brennt nach dem Wechsel die gelbe Check Engine Lampe.Wie kriege ich die wieder deaktiviert...
  • P0523 - OIL PRESSURE SENSOR HIGH

    P0523 - OIL PRESSURE SENSOR HIGH: Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass der Öldruck ein wenig verrückt spielt... entweder steht er auf 0 oder geht hoch auf MAX...
  • Ähnliche Themen

    • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

      Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
    • Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer

      Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer: Hi, vorhin beim Einkaufen habe ich nach einer Oldtimer Motorrad gesucht und die Auto Youngtimer, (April/Mai) gefunden. Im Grunde interessieren...
    • Vin-check

      Vin-check: Hallo zusammen, ich möchte mir nächste Woche einen Gladiator anschauen. Lohnt sich bei der geringen Laufleistung ein Vin-Nummern Abfrage zu...
    • Check Engine nach Benzinfilterwechsel

      Check Engine nach Benzinfilterwechsel: Hallo ins Forum, Bei meiner Neuerwerbung XJ baujahr 96 brennt nach dem Wechsel die gelbe Check Engine Lampe.Wie kriege ich die wieder deaktiviert...
    • P0523 - OIL PRESSURE SENSOR HIGH

      P0523 - OIL PRESSURE SENSOR HIGH: Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass der Öldruck ein wenig verrückt spielt... entweder steht er auf 0 oder geht hoch auf MAX...
    Oben