P0523 - OIL PRESSURE SENSOR HIGH

Diskutiere P0523 - OIL PRESSURE SENSOR HIGH im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass der Öldruck ein wenig verrückt spielt... entweder steht er auf 0 oder geht hoch auf MAX...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roland

Roland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Stade
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, dass der Öldruck ein wenig verrückt spielt... entweder steht er auf 0 oder geht hoch auf MAX in der Anzeige. Es taucht dann immer die Anzeige CHECK GAGES (is' klar, ist ja auch eine Anzeige aus dem Normbereich). Ich habe nun die Fehlermeldung P0523 erhalten. OIL PRESSURE SENSOR HIGH - PRESSURE SENSOR HIGH INPUT ABOVE ACCEPTABLE VOLTAGE.

Heißt das, dass der Sensor defekt ist?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

VG
Blubber
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo Blubber,


Es muss nicht unbedingt der Sensor defekt sein.

Ich würd auf alle Fälle die Verkabelung überprüfen.
Entweder dass ein Kabel angescheuert oder angebrochen ist.
Kann auch sein dass das 12v-Kabel mit der Signalleitung einen Schluß hat.
Würde auch zum Fehler passen. (Signalspannung zu hoch).


Wenn die Kabel i. O. sind liegts dann wohl am Sensor.

Gruß vom Scheich
 
Roland

Roland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Stade
Danke für die Antwort!

... dann muss ich noch mal blöd fragen, wo sitzt der Sensor genau und wo gehen die Kabel lang?
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Der Sensor sitzt direkt über dem Ölfilter. Der Stecker hat drei Kabel. Den Kabeln einfach folgen bis zum Steuergerät. Oder am besten halt mit einem Multimeter den Widerstand messen.
 
Roland

Roland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Stade
Klasse! Vielen Dank! Dann werd' ich mich mal ein wenig um meinen Dicken kümmern....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

P0523 - OIL PRESSURE SENSOR HIGH

P0523 - OIL PRESSURE SENSOR HIGH - Ähnliche Themen

  • Problem Automatikgetriebe 545RFE "Low Pressure"

    Problem Automatikgetriebe 545RFE "Low Pressure": Hallo Jungs, mein KJ CRD 2,8 Bj.2006 möchte nicht mehr so wie ich es gern hätte. Morgens wenn ich den Motor starte und gleich in D stelle fährt er...
  • Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193

    Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193: Hallo Leute, Ich habe ein Problemchen mit meinem Jeep Wrangler JKU Rubicon 2.8 Crd bj.2015. 113000km Vorgestern morgen als ich den Motor gestartet...
  • Service Tire Pressure System Reset wie geht das?

    Service Tire Pressure System Reset wie geht das?: Hallo,   folgendes Problem:   Die Meldung Service Tire Pressure System erscheint im Display. Dann habe ich Reset gedrückt gehalten bei laufenden...
  • P0520 Engine Oil Pressure Sensor

    P0520 Engine Oil Pressure Sensor: Moin,   heute auf dem Heimweg ging die allseits beliebte MIL an  :angryfire:   Mit der bewährten Schlüsselmethode, kam der Fehlercode P0520 zum...
  • P0523 und check engine

    P0523 und check engine: Hallo zusammen, habe seit laengerem nicht mehr selbst geschrieben; nur gelesen. Jetzt muss ich aber ... Worum geht's; habe seit gestern leider...
  • Ähnliche Themen

    • Problem Automatikgetriebe 545RFE "Low Pressure"

      Problem Automatikgetriebe 545RFE "Low Pressure": Hallo Jungs, mein KJ CRD 2,8 Bj.2006 möchte nicht mehr so wie ich es gern hätte. Morgens wenn ich den Motor starte und gleich in D stelle fährt er...
    • Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193

      Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193: Hallo Leute, Ich habe ein Problemchen mit meinem Jeep Wrangler JKU Rubicon 2.8 Crd bj.2015. 113000km Vorgestern morgen als ich den Motor gestartet...
    • Service Tire Pressure System Reset wie geht das?

      Service Tire Pressure System Reset wie geht das?: Hallo,   folgendes Problem:   Die Meldung Service Tire Pressure System erscheint im Display. Dann habe ich Reset gedrückt gehalten bei laufenden...
    • P0520 Engine Oil Pressure Sensor

      P0520 Engine Oil Pressure Sensor: Moin,   heute auf dem Heimweg ging die allseits beliebte MIL an  :angryfire:   Mit der bewährten Schlüsselmethode, kam der Fehlercode P0520 zum...
    • P0523 und check engine

      P0523 und check engine: Hallo zusammen, habe seit laengerem nicht mehr selbst geschrieben; nur gelesen. Jetzt muss ich aber ... Worum geht's; habe seit gestern leider...
    Oben