P0480 - Wenn das Auto überhitzt

Diskutiere P0480 - Wenn das Auto überhitzt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Immer noch nicht gelöst?
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.194
Danke
4.849
Fahrzeug
Nunja, einige...
Immer noch nicht gelöst?
 
ItsMatSpeaking

ItsMatSpeaking

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2021
Beiträge
18
Danke
7
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JKU MOAB (2013)
Kommst du aus dem "nördlichen Berlin"? ;):cool:
JA! Sry habe ich wirklich überlesen.

Die Frage ist was hast du schon alles geprüft
Kommt Strom am Lüfter an
Wird der Motor zu heiß
Kocht das Kühlwasser
Also Lüfter geht komplett, Stufe 1 & Stufe 2 - kann es im JScan auch manuell an- und ausschalten (im TrailView) - gestern lief er eine Stunde bei geschlossener Motorhaube und hatte ca. 95-105° konstant gehalten, Lüfter gingen wie sie sollen eben an und aus.
Das ist ja das seltsame, alles geht, alle Werte werden meines Erachtens korrekt ausgelesen und angesprochen, trotzdem meckert er...
 
ItsMatSpeaking

ItsMatSpeaking

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2021
Beiträge
18
Danke
7
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JKU MOAB (2013)
Hast du mal die Kabel auf Scheuerstellen/Bissstellen/Bruch untersucht?
Nicht dass er nur hier einen Fehlkontakt bekommt und deshalb den Fehler auslöst..
Ja das machen wir kommende Woche mal, aber eigentlich sah alles schick aus... so ärgerlich.
 
ItsMatSpeaking

ItsMatSpeaking

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2021
Beiträge
18
Danke
7
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JKU MOAB (2013)
Hi, also nachdem wir die ganzen Sachen gemacht haben, habe ich alle Kabel überprüft und keine Mängel feststellen können. Die Batterie war aber leer (immer noch die erste, viel getestet ohne laufenden Motor). Jetzt kommt's: Ich habe eine neue Batterie eingebaut - alle Fehlercodes weg... alles läuft wie neu! :)

Meine Vermutung, es brauchte einfach mal einen kompletten Reset und Reboot und jetzt geht alles als wäre nie was gewesen. Ich danke euch aber allen, hab sehr viel gelernt! :)
 
Thema:

P0480 - Wenn das Auto überhitzt

P0480 - Wenn das Auto überhitzt - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P0480

    Fehlercode P0480: Hallo, in die Gemeinde! Ich komme aus Niedersachsen bei Rotenburg/ Wümme und habe seit kurzen einen Grand Cherokee 5.7l Hemi aus dem Jahr 2005...
  • Fehler P0480 "Cooling Fan 1 Control"

    Fehler P0480 "Cooling Fan 1 Control": Moin Leute, ich bräuchte mal eure Spürnasen. Seit einigen Wochen wird bei meinem Dicken nach dem Star immer der Fehler P0480 "Cooling Fan 1...
  • Radiator Fan P0480

    Radiator Fan P0480: Hallo Zusammen, meinen JK 3.6 aus 2015 hat’s jetzt erwischt. Der Kühlerventilator will nicht mehr. Ausgelesen und Fehler P0480. im Internet...
  • Fehlercode P0480 / P2563

    Fehlercode P0480 / P2563: Hallo,   bei meinem Patriot ist seit geraumer Zeit die Motorkontrolleuchte an. Fehler war nach dem ersten Auslesen "Ladedruck / Ladedrucksensor"...
  • Fehlercode p2704 und p0480

    Fehlercode p2704 und p0480: Hallo zusammen bin grad in marokko unterwegs. Bisher alles klar ausser gerissenem Turboschlauch und verbranntem Elektro Lüfter. Turboschlauch ist...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercode P0480

      Fehlercode P0480: Hallo, in die Gemeinde! Ich komme aus Niedersachsen bei Rotenburg/ Wümme und habe seit kurzen einen Grand Cherokee 5.7l Hemi aus dem Jahr 2005...
    • Fehler P0480 "Cooling Fan 1 Control"

      Fehler P0480 "Cooling Fan 1 Control": Moin Leute, ich bräuchte mal eure Spürnasen. Seit einigen Wochen wird bei meinem Dicken nach dem Star immer der Fehler P0480 "Cooling Fan 1...
    • Radiator Fan P0480

      Radiator Fan P0480: Hallo Zusammen, meinen JK 3.6 aus 2015 hat’s jetzt erwischt. Der Kühlerventilator will nicht mehr. Ausgelesen und Fehler P0480. im Internet...
    • Fehlercode P0480 / P2563

      Fehlercode P0480 / P2563: Hallo,   bei meinem Patriot ist seit geraumer Zeit die Motorkontrolleuchte an. Fehler war nach dem ersten Auslesen "Ladedruck / Ladedrucksensor"...
    • Fehlercode p2704 und p0480

      Fehlercode p2704 und p0480: Hallo zusammen bin grad in marokko unterwegs. Bisher alles klar ausser gerissenem Turboschlauch und verbranntem Elektro Lüfter. Turboschlauch ist...
    Oben