P0340 P0703 WG 2.7CRD

Diskutiere P0340 P0703 WG 2.7CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   im Fehlerspeicher sind 2 Fehler gespeichert:   P0340 No Cam Signal At PCM No fuel sync No Cam Signal At PCM Keine Synchronisation der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
im Fehlerspeicher sind 2 Fehler gespeichert:
 
P0340
No Cam Signal At PCM No fuel sync
No Cam Signal At PCM Keine Synchronisation der Einspritzung
 
P0703
Brake Switch Stuck Pressed or Released
Brake Switch Stuck Pressed or Released Im Stromkreis des Bremsschalters wurde ein nicht
korrekter Eingangssignalstatus registriert. (Geändert von P1595).
 
Von beiden Fehlern merke ich so nichts, weder am Motor, noch an der Bremse oder den Bremslichtern.
 
Kann ich die Fehler ohne ein spezielles ODB-II Gerät löschen, um zu sehen, ob sie wieder auftauchen?
Gibts ein bezahlbares ODB-II Gerät, mit dem man Fehler löschen kann und wenn ja welches ist empfehlenswert?

 

 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
zu den fehlern fide ich:
 
p 0702:
 
Störung, Stromkreis/Antriebsdrehzahlfühler
Wählhebel: Fehlercode ungültig oder CAN-Meldung verzerrt oder Stellung
sachlich nicht korrekt
CAN: Drehzahl/rechtes und linkes Hinterrad sachlich nicht korrekt oder
ABS-Steuergerät inkonsistent oder ABS-Information verzerrt
Getriebefehler
CAN: Getriebedaten sachlich nicht korrekt oder Daten verzerrt
Überbrückungskupplung/Drehmomentwandler
Gang-Erkennung negativ
 
p0340:
 
Signalfrequenz/Nockenwellenfühler zu hoch
Fehler/Ansaugluft-Temperaturfühler
Dynamische sachliche Inkorrektheit/Ansaugluft-Temperaturfühler
Statischer Defekt, Signal/Nockenwellenfühler
 
schau dir mal den kabelsatz, welcher neben der batt unter der lenksäule durchgeht genauer an. vielleicht gibts da was durchgescheuertes
 
gruss emil
 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
versuchs mal so wie das noch ohne scanner an den alten mühlen gemacht wurde. dürft beim wj nix anderes sein. dazu massekabel an der batterie abmachen und den zündschlüssel schön lang min. 1 minute auf starten gedreht lassen. dabei entläd sich der kondensator schaltkreis der die eproms auf spannung hält. ist dies spannung nicht mehr vorhanden geht auch das gespeicherte flöten. danach massekabel an und der fehlerspeicher müßte leer sein.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
nu jo, bei 0702/0703 hab ich mich verhauen .. scheiss blinheit   :closedeyes:
 
für 0340 passt der auszug von mir, siehe oben
 
 
gruss emil :wave:
 

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
abklemmen der der Batterie probiere ich mal. Ich habe mir einen OBD II Scanner berstellt, der soll auch die Fehlercodes löschen können.
 

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
ich habe jetzt einen OBD-2 Scanner. Leider zeigt er die beiden Fehler nicht an. Ich kann sie auch nicht zurücksetzen.
Mit der Schlüsselmethode werden immer noch die beiden Fehler angezeigt.
 
Jage ich da irgend welchen Phantomen hinterher?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wenns nix zum scannen gibt wirds auch nix zum löschen geben!
 

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
die Fehler sind ja im Speicher des Motorsteuergeräts. Mit der Schlüsselmethode kann ich sie auslesen, der Boschdienst auch. Vermutlich taugt der OBD-2 Scanner nichts.
 

remedy

Guest
huhu,
ich habe meinen Granny nun seit einer Woche und habe aus Neugier auch mal die Schlüsselmethode zum auslesen möglicher Fehler ausprobiert.
Mir werden die selben Fehler angezeigt wie bei dir. Außer dass der Motor laut Anzeige nicht auf Temperatur kommt merke ich davon nichts. Ich vermute mal Temperaturfühler oder Thermostat? Sollte ich mir wegen der anderen Fehler Sorgen machen? Bin mal gespannt was bei Dir rauskommt.
 
 
P 0703
P 0702
P 0340
 
Gruß
Gregor
 
 
 

Bernulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
bei meinem Wagen war auch der Thermostat kaputt, Kühlwasser wurde nur 70 Grad. Thermostat ist gewechselt, jetzt liegt die Temperatur bei 95 Grad und die Heizung geht prima.
Temperatur Ansaugluft habe ich gestern mit dem OBD-2 Gerät ausgelesen, lag bei 19-20 Grad bei 0 Grad Außentemperatur und hat sich kaum geändert. Sehr merkwürdig, Temperaturfühler defekt?
Sorgen mache ich mir erst mal keine, Bremsleuchten funktionieren (P 0703) und der Motor läuft gut, hat volle Leistung. Ich werde mal nach dem Temperatursensor sehen.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

P0340 P0703 WG 2.7CRD

P0340 P0703 WG 2.7CRD - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P0340 bei 1997 er 2,5l TJ

    Fehlercode P0340 bei 1997 er 2,5l TJ: Hallo zusammen, ich habe seit ca. einem Jahr einen 1997er TJ. Nun zu meinem Problem. Ich bin das Auto ganz normal gefahren, hab es in die...
  • Fehlercode P1130 und P0340

    Fehlercode P1130 und P0340: Fehlercode P1130 und P0340 Hallo zusammen Besitze seit ca 3 Monaten einen: Grand Cherokee 2,7 CRD , 2001, mit 203000 km Folgende Situationen...
  • WJ 4.7 mit KME Diego P0340 Fehlersuche

    WJ 4.7 mit KME Diego P0340 Fehlersuche: Hallo, erst mal zum Fahrzeug. Es geht um einen WJ Baujahr 99 mit dem 4.7L V8. Verbaut ist außerdem eine KME Diego LPG Anlage.   Anfang Januar bin...
  • WG 2,7 CRD - P0340 / P0702, startet 2 Wochen nach Airbagsteuergerät- und Thermostatwechsel nicht meh

    WG 2,7 CRD - P0340 / P0702, startet 2 Wochen nach Airbagsteuergerät- und Thermostatwechsel nicht meh: Hallo Jeepers :wave:   Mein Dicker macht schon wieder ne Story. :judge:   Das 2te Mal nachdem er beim Jeephändler war. Beim ersten Mal haben...
  • P0340 Fehler beim WJ Benziner

    P0340 Fehler beim WJ Benziner: N`abend Foristi,   und täglich grüsst das Murmeltier.......   Vorhin beim nach Hause fahren fiel mir auf, dass die Motorenleuchte wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercode P0340 bei 1997 er 2,5l TJ

      Fehlercode P0340 bei 1997 er 2,5l TJ: Hallo zusammen, ich habe seit ca. einem Jahr einen 1997er TJ. Nun zu meinem Problem. Ich bin das Auto ganz normal gefahren, hab es in die...
    • Fehlercode P1130 und P0340

      Fehlercode P1130 und P0340: Fehlercode P1130 und P0340 Hallo zusammen Besitze seit ca 3 Monaten einen: Grand Cherokee 2,7 CRD , 2001, mit 203000 km Folgende Situationen...
    • WJ 4.7 mit KME Diego P0340 Fehlersuche

      WJ 4.7 mit KME Diego P0340 Fehlersuche: Hallo, erst mal zum Fahrzeug. Es geht um einen WJ Baujahr 99 mit dem 4.7L V8. Verbaut ist außerdem eine KME Diego LPG Anlage.   Anfang Januar bin...
    • WG 2,7 CRD - P0340 / P0702, startet 2 Wochen nach Airbagsteuergerät- und Thermostatwechsel nicht meh

      WG 2,7 CRD - P0340 / P0702, startet 2 Wochen nach Airbagsteuergerät- und Thermostatwechsel nicht meh: Hallo Jeepers :wave:   Mein Dicker macht schon wieder ne Story. :judge:   Das 2te Mal nachdem er beim Jeephändler war. Beim ersten Mal haben...
    • P0340 Fehler beim WJ Benziner

      P0340 Fehler beim WJ Benziner: N`abend Foristi,   und täglich grüsst das Murmeltier.......   Vorhin beim nach Hause fahren fiel mir auf, dass die Motorenleuchte wieder...
    Oben