Gurke
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Threadstarter
Hallo zusammen,
P0132 - beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1 - Spannung zu hoch Lambdasonde 1
P0152 - beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 2 - Spannung zu hoch Lambdasonde 1
P0135 - beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1 - Heizregelung Fehlfunktion Stromkreis Lambdasonde 1
P0155 - beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 2 - Heizregelung Fehlfunktion Stromkreis
P0138 - beheizte Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1 - Spannung zu hoch Lambdasonde 2
Mit diesem Fehlercodes bin ich zur Werkstatt und dachte, neue Lambdasonden und gut ist es. Der Jeep verhält sich ganz normal: säuft nicht, hat manchmal einen n etwas unrunden Lauf an der Ampel. Werkstatt bekam dann keine passenden Lambdasonden organisiert. Nach einen netten Telefonat mit Herrn Eberle von ASP Eberle kamen neue Lambdasonden. Herr Eberle sagte jedoch, dass manche Jeeps nur originale Lambdasonden mögen.
Neue Lambdasonden rein. Die Motokontrollleuchte ging direkt nach einem 1km wieder an. Alte Lambdasonden wieder rein. Motorkontrolleuchten ging auf den Weg Berlin - Sölden nicht an. Erst auf der Rückfahrt vom Timelsjoch (2500 hm) ging die Motorkontrollleuchte wieder mit den Fehlercodes an. Ging dann aber auch irgendwann wieder aus. Bergabfahrten im zweiten Gang mochten die Lambdasonden nicht so. Auf der Rückreise nach Berlin verschwand der Fehler leider nicht mehr.
Nun die Frage: Was könnte es noch sein?
Die Originalen kosten beim freundlichen Italiener 270 € das Stück und wurden wohl noch nie angefragt, da sie nicht mal angelegt worden sind.
Weiß jemand, wer der Originalhersteller war?
Ich habe scheinbar ganz besondere Stecker (versetzte vom TJ) (siehe Bilder)
P0132 - beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1 - Spannung zu hoch Lambdasonde 1
P0152 - beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 2 - Spannung zu hoch Lambdasonde 1
P0135 - beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1 - Heizregelung Fehlfunktion Stromkreis Lambdasonde 1
P0155 - beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 2 - Heizregelung Fehlfunktion Stromkreis
P0138 - beheizte Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1 - Spannung zu hoch Lambdasonde 2
Mit diesem Fehlercodes bin ich zur Werkstatt und dachte, neue Lambdasonden und gut ist es. Der Jeep verhält sich ganz normal: säuft nicht, hat manchmal einen n etwas unrunden Lauf an der Ampel. Werkstatt bekam dann keine passenden Lambdasonden organisiert. Nach einen netten Telefonat mit Herrn Eberle von ASP Eberle kamen neue Lambdasonden. Herr Eberle sagte jedoch, dass manche Jeeps nur originale Lambdasonden mögen.
Neue Lambdasonden rein. Die Motokontrollleuchte ging direkt nach einem 1km wieder an. Alte Lambdasonden wieder rein. Motorkontrolleuchten ging auf den Weg Berlin - Sölden nicht an. Erst auf der Rückfahrt vom Timelsjoch (2500 hm) ging die Motorkontrollleuchte wieder mit den Fehlercodes an. Ging dann aber auch irgendwann wieder aus. Bergabfahrten im zweiten Gang mochten die Lambdasonden nicht so. Auf der Rückreise nach Berlin verschwand der Fehler leider nicht mehr.
Nun die Frage: Was könnte es noch sein?
Die Originalen kosten beim freundlichen Italiener 270 € das Stück und wurden wohl noch nie angefragt, da sie nicht mal angelegt worden sind.
Weiß jemand, wer der Originalhersteller war?
Ich habe scheinbar ganz besondere Stecker (versetzte vom TJ) (siehe Bilder)