P0113

Diskutiere P0113 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Sei froh! Das ist auch normal. Wenn zuviel Asche im Filter ist, muss der DPF ersetz oder mechanisch gereinigt werden, da Asche im Gegensatz zu Ruß...
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
0 % Asche im Filter???
Sei froh! Das ist auch normal. Wenn zuviel Asche im Filter ist, muss der DPF ersetz oder mechanisch gereinigt werden, da Asche im Gegensatz zu Ruß nicht verbrennt. Die Rußbeladung findest du unter "Soot Mass in Partikulate Filter". Der aktuelle, relative Füllgrad wird unter "Current Partikulate Filter Load" angezeigt. Ist dieser > 100% leuchtet die MIL und es wird ein Fehlercode abgelegt der mittels "Advanced Scan" ausgelesen werden kann. Die Fehlermeldung kann nicht zurückgesetzt werden. Es muss eine Zwangsregeneration des DPF eingeleitet werden.
 
Panzerfahrer

Panzerfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2020
Beiträge
28
Danke
6
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK
Die freie Werkstatt meines Vertrauens hat angerufen. Differenzdrucksensor kaputt. Infolgedessen partikelfilter zu. Haben den gereinigt und drucksensor kommt morgen neu. Bin gespannt ob es das war. Auf jeden Fall beschäftige ich mich jetzt intensiv mit dieser JScan App. Ich werde auf jeden Fall den Turboschlauch und den T-Sensor im Kopf behalten. Vielen Dank an euch alle.
 
Panzerfahrer

Panzerfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2020
Beiträge
28
Danke
6
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK
Der Knurrer läuft wieder. Scheint so gewesen zu sein. Gut Geld aber die Jungs sind auch klasse Schrauber.
 
Thema:

P0113

P0113 - Ähnliche Themen

  • P0098 u. P0113 nach Ölkühlerwechsel

    P0098 u. P0113 nach Ölkühlerwechsel: Hallo Forum, Bitte um Hilfe bei folgendem Problem, Gestern Ölkühler ausgtauscht und nach erstem starten alles okay soweit und heute mal kurze...
  • Ähnliche Themen

    • P0098 u. P0113 nach Ölkühlerwechsel

      P0098 u. P0113 nach Ölkühlerwechsel: Hallo Forum, Bitte um Hilfe bei folgendem Problem, Gestern Ölkühler ausgtauscht und nach erstem starten alles okay soweit und heute mal kurze...
    Oben