P0088

Diskutiere P0088 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; was wurde gewechselt? Rail Überdruckventil oder der Kraftsoff Drucksensor oder....?

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
416
Danke
123
Kraftstoff Sensor gibt nur v.Mopar und hat gekostet 430Euro
was wurde gewechselt? Rail Überdruckventil oder der Kraftsoff Drucksensor oder....?
 

Tomi1969

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
19
Danke
1
Die beide waren gewechselt
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
416
Danke
123
Ich hab jetzt keine Lust/Zeit zu schauen was der Motorhersteller vorschreibt..... Aber bei Iveco und John Deere weiß ichs auswendig, wenn Railüberdruckventil getauscht wird, muss auch das Pumpenregelventil getauscht werden..... und beim Pumpenregelventil muss meist der Tester ran....zumindest bei unseren Motoren, die aber kein OBDII Diag haben, sondern was genaueres....
 

Tomi1969

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
19
Danke
1
OK,das ist schon eine Idee. Ich lässt das HD pumpe nochmal untersuchen .Vielleicht da liegt das Problem.
Vielen dank für dem Tipp!
Noch was ,wenn ich am Fahren fuß vom gas nehme und direkt AT auf N umschalte,und dann 1-2miin,später anhalte. Dann gib keine Probleme ,Die Drosselklappe geht's direkt aufs seine 27-30%.un die Welt ist i.O .Vielleicht Verbindung zwischen Getriebe und Motor ,Vielleicht Getriebe haben Fehler.?
Was denken Sie, ist das möglich?
Damals Motor ist ausgegangen am vollen Fahrt beim 140km/h(schuld war Dieselpest).Vielleicht Automatik Getriebe haben Fehler gekriegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
274
Danke
96
...fuß vom gas ... kommt gelbe Motor/Drosselklappe...
Hast du zufällig jemanden mit dem gleichen Motor in der Nähe und könntest den Luftmassenmesser gegentauschen?
Wenn der nicht sauber arbeitet, erreicht die Drosselklappenverstellung nicht schnell genug den Einstellwert und angeblich ist die daran Schuld. Fahre beruflich einen 319er Sprinter von Daimler. Da gibt es sowas...
 

Tomi1969

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2019
Beiträge
19
Danke
1
Danke für dem Tipp,ich schaue nach.lg
 

3.0 CRD

Neu hier
Mitglied seit
03.02.2024
Beiträge
12
Danke
1
Hallo zusammen

Ich habe das gleiche Problem mit dem senzor.
Ich habe den Abgastemperatursensor gewechselt und darauf ist der Fehler gekommen.
Beim mir passiert das nur wenn ich ihn Vollgas trette ansonsten passiert nichts.

Kann mir da jemand bitte helfen.
Muss ich den senzor tauschen oder reinigen oder ist das komplet was anderes.

Danke für eure Zeit und Hilfe.
Gruss Kosta
 

Anhänge

Thema:

P0088

P0088 - Ähnliche Themen

  • P2015 und P0088

    P2015 und P0088: Hallo Zusamen, Ich habe das Problem die denen 2 Fehler. Letzten Freitag habe ich den Krafstoffsenzor gewechselt und bis heute ging alles gut. Als...
  • Ähnliche Themen

    • P2015 und P0088

      P2015 und P0088: Hallo Zusamen, Ich habe das Problem die denen 2 Fehler. Letzten Freitag habe ich den Krafstoffsenzor gewechselt und bis heute ging alles gut. Als...
    Oben