P 0523 & P 0710 Wer weiss die Bedeutung ?

Diskutiere P 0523 & P 0710 Wer weiss die Bedeutung ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an Alle. Hoffe jemand kennt das Problem. Mein Grand Cherokee 3,0 C R D . Bj, 2007. 143500 Km. nennt den Fehler P 0523 ...

nangnang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Willingen,Hochsauerland
Hallo an Alle.
Hoffe jemand kennt das Problem.
Mein Grand Cherokee 3,0 C R D . Bj, 2007. 143500 Km. nennt den Fehler P 0523 : Motoröldrucksensor-Schaltkreis und

Fehler P 0710 : Übertragungstemperatursensor- Schaltkreis. Es machte Ping und die Ölkontrolllampe ging an.
Was hat der Wagen genau ??
Mario Huckschlag
Danke
 

Det65

Guest
Hast du die Fehler mal gelöscht und kamen beide wieder?? Wenn ja würde ich den Öldruckschalter tauschen und wieder fahren.
 

nangnang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Willingen,Hochsauerland
Ja kommt immer wieder.
Der öldruck is ok. Kalt 4 Bar. im Standgas. Warm 1.8 Bar auch im Leerlauf. Bei 3000 U/min 3 Bar.
Die Öllampe geht ständig an, immer mit nem Ping, und wieder aus, DAS Gebimmel geht geht einem auf den Sack.
Auf 50 km bestimmt 80-90mal. Die werkstatt meinte ich soll mal den Sensor am Ölfiltergehäuse wechseln.
Hast du ne Idee?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Ja kommt immer wieder.
Der öldruck is ok. Kalt 4 Bar. im Standgas. Warm 1.8 Bar auch im Leerlauf. Bei 3000 U/min 3 Bar.
Die Öllampe geht ständig an, immer mit nem Ping, und wieder aus, DAS Gebimmel geht geht einem auf den Sack.
Auf 50 km bestimmt 80-90mal. Die werkstatt meinte ich soll mal den Sensor am Ölfiltergehäuse wechseln.
Hast du ne Idee?
Wo kann man beim CRD den Öldruck ablesen ??
 

nangnang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Willingen,Hochsauerland
Die Werkstatt hat so ein Drucktester. Werde mir aber einen ins Handschuhfach einbauen, da habe ich auch schon son dreier Ding mit Voltmeter, Steckdose, und Doppel -dings- fürs Handy.
 
Thema:

P 0523 & P 0710 Wer weiss die Bedeutung ?

P 0523 & P 0710 Wer weiss die Bedeutung ? - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ

    Weiße oder schwarze Blinker Pre XJ: Hallo ins Forum, Gibt es eigendlich weiße oder schwarze Blinkgäser mit E-Prüfzeichen für den Pre-Fcelift XJ?Ich hoffe mal das ich diese Woche...
  • Wrangler JK 2008, weiß jemand welches Kabel mir hier flöten gegangen ist? 😂

    Wrangler JK 2008, weiß jemand welches Kabel mir hier flöten gegangen ist? 😂: Servus, Frage steht ja oben :D. Gruß Zaki
  • Seitenblinker weiß

    Seitenblinker weiß: Servus liebe Z Gemeinde! Ich trau es mich ja fast nicht laut zu schreiben, aber ich suche für meinen „Ninner“ weiße Seitenblinker… :angel: Ich...
  • Bezugsquellen weiße Rücklichter u. Blinker vorne

    Bezugsquellen weiße Rücklichter u. Blinker vorne: Moin Wie in der Überschrift zu lesen suche ich Rücklichter mit weißen Blinker (Canada?) und weiße Blinker vorne, die in der Ecke, -nicht- die...
  • Ähnliche Themen

    Oben