P 0420 und P 0430

Diskutiere P 0420 und P 0430 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; also wenn du beim pfeifen des Differentials eine Lösung hast ... bitte teile deine Infos. danke
cityboy

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Moin moin,

kurzes update und ein "Danke" an alle Antworten.

700km gelaufen seit Diagnose, Leistung nicht mehr auffällig...das "Pfeifen" kommt vom hinteren Differenzial, da scheint eine Einstellung nicht zu passen. Muss ich mal schauen lassen.

Eine Empfehlung von Jeep war "Gasanlage" prüfen lassen...evtl Filter mal wechseln lassen und Einstellung überprüfen.

Beim Auslesen haben sie festgestellt, dass der Tacho manipuliert sein muss, 30 TKm mehr auf der Uhr...werd ich wohl mit dem Verkäufer nochmal handeln müssen.

LG MiB
also wenn du beim pfeifen des Differentials eine Lösung hast ... bitte teile deine Infos.

danke
 
MiB23

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Moin,

das muss raus und neu "eingemessen" werden. Termin hab ich am Montag, 2 Tage hat mein Mechaniker schon vorausgesagt.

Ist wohl nicht so einfach...sobald ich es gemacht habe, geb ich Bescheid...

LG

MiB
 
MiB23

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Moin moin

Differential ist ziemlich "eingelaufen", einmessen hat nix verändert. Werd ich tauschen müssen...

LG

M
 
cityboy

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Nunja, einige...
Mit 100tkm ist ein Jeep "eingelaufen"... :friday:
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Aber, wenn sich trotz neuer Einstellung nichts geändert hat, dann schafft der Kerl auch keine neue Ratio zu einem lautlosem Lauf zu animieren. Dazu fehlt scheinbar doch die Expertise.
 
cityboy

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ich lese mit und Frage noch. was kann man einstellen beim diff?
 
Heisseluft

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Pinientiefe, Backslash, Pinionvorspannung, Korbvorspannung.
 
cityboy

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Pinientiefe, Backslash, Pinionvorspannung, Korbvorspannung.
aber dazu muss man ja sowieso den korb ausbauen oder? warum dann nicht gleich die lager erneuern? sorry für meine blöde frage. der verkäufer von meinem meinte auch, da ist nur was zum nachstellen. jetzt hab ich mich mit dem thema relativ viel beschäftigt und ich dachte die einzige möglichkeit was zu machen am diff ist die lager zu tauschen und dabei alles neu einzustellen. das overhaul kit kostet ja nicht so viel im vergleich zur arbeitszeit ....
 
bergfex

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aber dazu muss man ja sowieso den korb ausbauen oder? warum dann nicht gleich die lager erneuern? sorry für meine blöde frage. der verkäufer von meinem meinte auch, da ist nur was zum nachstellen. jetzt hab ich mich mit dem thema relativ viel beschäftigt und ich dachte die einzige möglichkeit was zu machen am diff ist die lager zu tauschen und dabei alles neu einzustellen. das overhaul kit kostet ja nicht so viel im vergleich zur arbeitszeit ....
ein schlauer Verkäufer ;) dann hätte er doch mal machen sollen wenns so einfach ist:laugh:
 
xjhardy

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Einfach, für den, der sich damit auskennt…..
Habe das auch mal bei meinem XJ gemacht mit Overhaulkit und neuem Korb.

Verdammte Axt, hab dafür nen ganzen Tag gebraucht.:banghead::banghead::banghead:
 
cityboy

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Einfach, für den, der sich damit auskennt…..
Habe das auch mal bei meinem XJ gemacht mit Overhaulkit und neuem Korb.

Verdammte Axt, hab dafür nen ganzen Tag gebraucht.:banghead::banghead::banghead:
spitze. ich hab für das obere querlenkerlager gestern 2 stunden gebraucht 🙉🙊🙈 ... aber beim nächsten mal geht's schneller 💪
 
cityboy

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ein schlauer Verkäufer ;) dann hätte er doch mal machen sollen wenns so einfach ist:laugh:

naja. irgendwann fängt man mit allem an. und da gibt's viele die erzählen und tun so als wüssten sie irgendwas. am anfang ist es halt schwer die spreu vom Weizen zu trennen ... aber so ist das nun mal. der austausch hier ist super!
 
MiB23

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Moin moin,

man sieht bei den Zahnrädern, dass hier eine Abnutzung auf den Laufflächen vorhanden ist...teilweise auch Bildung von Poren, die liegen nicht mehr hundertprozentig aufeinander. Er meinte, dass das gesamte Differential zuviel Spiel hat...

Ich werde die Lager tauschen...und das Ding komplett überholen lassen...

Ist mein erster Jeep und ich will dass ihm gut geht :)

Bei der Motorsteuerung kam jetzt wieder ne Fehlermeldung, habe es aber noch nicht ausgelesen...

Bei der Gelegenheit, welchen Dachgepäckträger könnt Ihr empfehlen, hab meinen jetzt auf den Querträgern samt Ersatzrad montiert, aber das macht ganz schön Krach bei den etwas zu dünn geratenen Seitenleisten...gibts da "ruhige" Alternativen?


LG M
 
Heisseluft

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Du meinst sicher die Ausgleichräder...Wunder dich mal nicht wie neu aussehen...:biglaugh:
 
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Ob das pfeifen nach all dem Aufwand weg ist? Meiner pfeift oder summt auch ganz leise beim gaswegnehmen zwischen 90 und 110kmh, aber das tat er immer schon :) gleichbleibend...
 
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Leise wäre ja ok...aber ich versteh mein eigenes Wort nicht mehr ab 100km/h....ab 140 ist es dann fast weg...

LG M
 
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