owners.mopar.eu Fahrzeug hinzufügen

Diskutiere owners.mopar.eu Fahrzeug hinzufügen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, ich versuche gerade mein neues Fahrzeug da rein zu bekommen. Wenn ich meine FIN eingebe ist diese angeblich falsch :/ Btw. ist das ganze...
homer_killer

homer_killer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
76
Danke
69
Standort
Bad Honnef
Fahrzeug
JLUR 2021 T-GDI 2.0
Hi,

ich versuche gerade mein neues Fahrzeug da rein zu bekommen. Wenn ich meine FIN eingebe ist diese angeblich falsch :/
Btw. ist das ganze Portal reinster Schrott:
Los geht es, dass man mit "Hallo Nachname" begrüsst wird - Profis eben.
Bei den persönlichen Daten gibt es eine Anzeige für PLZ, Bundesland, etc ... im Formular selber aber nur eine Zeile für Adresse - häääh??
Handynummer wird nicht akzeptiert, egal ob mit 0049 am Anfang oder 0 ..., ein Hinweise warum nicht erwarte ich ja schon gar nicht mehr.
Händler und Servicepartner können bei der Auswahl nicht der gleiche sein? Glauben die dass man mit dem Händler nach dem kauf eh unzufrieden ist und deshalb direkt wechselt? Muss ich nicht verstehen - oder? Wollte ich eigentlich auch nicht. Finden die Händler sicherlich auch toll, so kommen die Kunden was rum :devil:

Dann wird mir "Uconnect Live" als Allheilmittel angepriesen, diese geht aber nicht mit dem Wrangler, ebenso wie die MyUconnect ... puuuh.
Gibt es überhaupt eine App die mit dem diesem Panasonic-Ding spricht? Selbst FM und DAB haben selten Lust kontinuierlich zu kommunizieren, trotz super langer Antenne ^^

DAs "Call me Back"-Formular endet in "Service nicht verfügbar" :angryfire: Ganz ehrlich, da machte ich auch nicht im Callcenter sitzen wollen.

Mein Highlight ist natürlich der Slogan auf der Seite "NO DRAMA WITH MOPAR!"

Ich fluche ja gerne mal über die Software von meinem BMW-Firmenwagen, aber das ganze hier ist eher so ein Mockup bzw. im besten Fall eine PublicBeta ...

Würde mir ja schon gerne Jeep-Wave ansehen, wissen ob es ein Softwareupdate für dieses Ding gibt, wie ich an Navi-Updates komme, Aktionen sehen, ... angeblich kann man ja mit Kunden auch nach dem Kauf noch gutes Geld verdienen. @FCA: googelt mal nach After Sales Management ;)

Komischerweise kann man bei "Call me Back" andere Zeitfenster auswählen als die, die einem bei der gerade nicht erreichbaren Hotline. Da fängt man ja erst so gegen 9:00 Uhr Wochentags laut Bandansage an :lookaround: Bei BMW nennt sich das Concierge-Service und geht - oh Wunde - zu jeder Zeit.

Ach ja, geht CarPlay im Jeep im Jahr 2021 wirklich nur über Kabel?

Das Auto ist ja echt toll aber beim Thema Software sollten die sich dringen Hilfe suchen oder eben auch zu Here gehen wie alle anderen großen ;) Dann ist man wenigstens gleich gut/schlecht.

Sorry, bin irgendwie vom Thema abgekommen. Ruf morgen mal die Hotline an.

Eigentlich wollte ich nur fragen: Hat das denn bei euch mit der FIN hinzufügen geklappt?

So long
Sven
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Mir bleibt verborgen warum ich das tun sollte.. 🤷‍♂️
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Zugegeben, das Portal ist wirklich schlecht gemacht. Bei Adresse mit der Strasse und Hausnummer anfangen, dann PLZ und Ortsname (nur Blanks, keine Satzzeichen) irgendwann findet er dann Treffer und bietet Dir eine Auswahl an. Die Telefonnummern ohne Ländercode und Vorwahl mit 0 voran hat bei mir funktioniert.
Warum Deine VIN nicht geht, wundert mich - ist das ein Import?
Ich konnte allerdings mein Kennzeichen nicht selbst ändern und da es ein Gebrauchtfahrzeug war habe ich ein paar Male mit der Servicehotline deswegen telefoniert und gemailt, bis das erledigt war.
Einziger Vorteil sich dort zu registrieren ist, dass man offene Aktionen und die Garantiefristen angezeigt bekommt.
 
homer_killer

homer_killer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
76
Danke
69
Standort
Bad Honnef
Fahrzeug
JLUR 2021 T-GDI 2.0
Nach meinem Kennzeichen werde ich gar nicht gefragt, ich kann einzig die FIN eingeben und die ist nicht gültig. Ich werde wohl morgen nochmal die Hotline versuchen.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Hast Du die VIN mal gegoogelt?
 
euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
187
Danke
167
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
Die Stammdaten werden durch den Händler weitergeleitet. Bei har das fast 14 Tage nach der Zulassung gedauert. Dann kommt irgendwann eine Mail mit einem Link welcher dann das Fahrzeug freihaltet.
Hatte damals mit meinem Händler telefoniert und dieser hat alles gemacht. Einen Vorteil durch das Programm kann ich noch nicht sehen. Die App funktioniert auch immer noch nicht.

Viele Grüße
Rolf
 
homer_killer

homer_killer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
76
Danke
69
Standort
Bad Honnef
Fahrzeug
JLUR 2021 T-GDI 2.0
Hab es heute nochmals probiert. Mein Account ist nicht mehr gültig und Wiederherstellen klappt auch nicht - die wissen schon wie man sich lästige Kunden fern hält ;)
Hab es dann mit einer weiteren Mail-Adresse neu gemacht und jetzt konnte ich auch das Auto hinzufügen - oh Wunder. Da funktioniert aber auch echt nichts, nichtmal der Kilometerstand den man eingeben darf wird übernommen ^^. Ansonsten leider echt kein einziger Mehrwert. Apps gehen auch nicht, ... Hätte ich mir sparen können.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Was hast Du denn erwartet? Das ist eine reine Produktregistrierung wie es das mittlerweile selbst für irgendwelche Staubsauger gibt. Abgreifen von E-Mail Adressen + persönlichen Daten von leichtgläubigen Kunden.
 
homer_killer

homer_killer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
76
Danke
69
Standort
Bad Honnef
Fahrzeug
JLUR 2021 T-GDI 2.0
Was hast Du denn erwartet? Das ist eine reine Produktregistrierung wie es das mittlerweile selbst für irgendwelche Staubsauger gibt. Abgreifen von E-Mail Adressen + persönlichen Daten von leichtgläubigen Kunden.
Och, wenn ich mir da die Portale andere Automobilhersteller ansehe gibt es da schon viele sinnvolle Dinge wie lohnenswerte Vergünstigungen bei Kartenupdates, die Möglichkeit mit dem Handy ein Zielort auszusuchen und ans Auto zu schicken, Auto orten, Handy als Schlüssel, Spotify richtig zu vernetzen, ... um nur einige zu nennen. Mein Firmenwagen (BMW) macht das schon ganz gut. Btw hat BMW in 2020 "nur" 2,5 Mio Autos gebaut und FCA 4,4 Mio Autos. Da kann man schon auf den Gedanken kommen dass die sowas auch können könnten ;) Sei es drum
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Handy als Schlüssel.. Auto orten.. als jemand der technisch durchaus bewandert ist im Bereich IT Penetrating.. bin ich verdammt froh das mein Wrangler das nicht kann :D
 
homer_killer

homer_killer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
76
Danke
69
Standort
Bad Honnef
Fahrzeug
JLUR 2021 T-GDI 2.0
Handy als Schlüssel.. Auto orten.. als jemand der technisch durchaus bewandert ist im Bereich IT Penetrating.. bin ich verdammt froh das mein Wrangler das nicht kann :D
Du meinst sicherlich "IT Penetration" -> sorry, komme aus der gleichen Ecke: bin Dipl Inf. ^^
Sei es drum. Es muss sich ja nicht jeder mit neuen Themen auseinander setzen, habe ich auch nicht immer und überall Lust drauf. Allerdings wer sich mit einem 2021 Jeep bei Jeep Wave anmeldet bekommt zwei Jahre Wartung dazu ... dafür gebe ich meine Kontaktdaten schon mal raus ;)
 
Thema:

owners.mopar.eu Fahrzeug hinzufügen

owners.mopar.eu Fahrzeug hinzufügen - Ähnliche Themen

  • Nice to have / XJ Owners

    Nice to have / XJ Owners: ===>>> http://www.axialracing.com/products/ax90047   ===>>> http://www.axialracing.com/products/ax90046  ...
  • Jeep Owners Group: Rausschmiss nach Neukauf Rubicon

    Jeep Owners Group: Rausschmiss nach Neukauf Rubicon: Hi, ich bin seit einem Jahr Mitglied im JOG. Nutzen in der Zeit war null, hat aber es auch nichts gekostet. Genau an dem Tag, an dem ich eine...
  • Jeep Owner Club

    Jeep Owner Club: Hallo zusammen   mit dem Kauf unseres JKU wurde uns der JOC empfohlen. Dort sollen regelmässig Veranstaltungen rund um Jeep organisiert...
  • Jeep Owners Group - Marketing Scherz

    Jeep Owners Group - Marketing Scherz: Ich wollte einfach mal meinen Frust mit dem groß angepriesenen JOG ablassen und nach euren Erfahrungen fragen. Eigentlich hört sich das ja ganz...
  • Mopar Owner Connect

    Mopar Owner Connect: https://www.moparownerconnect.com/OC/US/en-US/Sub/Pages/OwnersLogin.aspx   Kommt da noch jemand rauf. Mein Account wurde gesperrt und lässt sich...
  • Ähnliche Themen

    • Nice to have / XJ Owners

      Nice to have / XJ Owners: ===>>> http://www.axialracing.com/products/ax90047   ===>>> http://www.axialracing.com/products/ax90046  ...
    • Jeep Owners Group: Rausschmiss nach Neukauf Rubicon

      Jeep Owners Group: Rausschmiss nach Neukauf Rubicon: Hi, ich bin seit einem Jahr Mitglied im JOG. Nutzen in der Zeit war null, hat aber es auch nichts gekostet. Genau an dem Tag, an dem ich eine...
    • Jeep Owner Club

      Jeep Owner Club: Hallo zusammen   mit dem Kauf unseres JKU wurde uns der JOC empfohlen. Dort sollen regelmässig Veranstaltungen rund um Jeep organisiert...
    • Jeep Owners Group - Marketing Scherz

      Jeep Owners Group - Marketing Scherz: Ich wollte einfach mal meinen Frust mit dem groß angepriesenen JOG ablassen und nach euren Erfahrungen fragen. Eigentlich hört sich das ja ganz...
    • Mopar Owner Connect

      Mopar Owner Connect: https://www.moparownerconnect.com/OC/US/en-US/Sub/Pages/OwnersLogin.aspx   Kommt da noch jemand rauf. Mein Account wurde gesperrt und lässt sich...
    Oben