Overlander Camping Ausbau

Diskutiere Overlander Camping Ausbau im Forum Grand Cherokee WJ, WG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Da ich meinen alten Grand Cherokee einfach nicht loswerden will, habe ich einen guten Grund benötigt, um ihn weiter behalten zu können. Die...
  • Ersteller Ersteller Fuxer
  • Erstellt am Erstellt am
Fuxer

Fuxer

Member
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland
WJ 270 CRD 2004
Da ich meinen alten Grand Cherokee einfach nicht loswerden will, habe ich einen guten Grund benötigt, um ihn weiter behalten zu können.

Die Lösung: Der Jeep wird zum Camping Urlaubsmobil ausgebaut.

Ein Dachzelt aufs Dach montieren, war schnell erledigt.
Für den Kofferraum wollte ich ein Schubladensystem, um schnell an Küchenutensilien und Klamotten zu kommen. Fertige Lösungen sind unglaublich teuer und auf einen Eigenbau hatte ich auch keine Lust.
Also habe ich nach Möbelstücken gesucht, die man einbauen könnte und ich kam auf die Idee, einen Büro Rollcontainer zu auszuprobieren. 💪

Ich habe keine Ahnung, ob das schon einer gemacht hat, aber ich kann euch sagen, es ist perfekt.👌

Rollcontainer mit 77cm Länge passen perfekt und es gibt die gebraucht, für ca. 50,-.

sieht es aus:
IMG_4757.jpeg

IMG_4754.jpeg

IMG_4756.jpeg
IMG_4334.jpeg

Absolut gute und günstige Idee, mehrfach Like :up::up::up:

wenn man Platz braucht ist das auch schnell wieder drausen und gut :beerchug:

Sieht doch praktikabel aus.
Und das rutscht nicht hin-und her… :hmmm:

Nein, das sitz fest. Die Rollen sollte man natürlich vorher abmachen und an den Bodenösen festzurren macht natürlich auch Sinn.

Sieht mega aus !
Wie hast du das Dachzelt befestigt?
Original Dachträger, oder Thule ?

wow coole Idee. Hab die gleiche Frage. Was für ein Trägersystem benutzt Du für das Dachzelt?

Thema: Overlander Camping Ausbau