Overdrive Problem

Diskutiere Overdrive Problem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hast du die Kabel mal durchgemeßen, da ist sicher irgendwo der Hund drauf wenns Kalt ist.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hast du die Kabel mal durchgemeßen, da ist sicher irgendwo der Hund drauf wenns Kalt ist.
 
KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Getriebe ist offen , nichts gefunden...
Ganz kleine Metallspähne waren in der Wanne , aber nicht viel... normaler Verschleiß hoffe ich.

Habe mir gleich mal die Druckspeicherfeder 3-4 angeguckt , sie ist gebrochen , fast ganz unten ... wo bekomme ich jetzt aufn Samstag noch eine her?
Ich habe noch ein 44RE Getriebe liegen , kann ich die davon nehmen , wenn sie noch heile ist?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja
 
KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
So , alles wieder zusammengesetzt :jester:
Schaltet butterweich , selbst in den OD , der nach 15km Fahrt wieder funktionierte ( Knopf aus )
Habe leider nichts verdächtiges an den Kabeln gefunden...

Das mit der Feder hat geklappt , im 44RE war sie noch heile , habe auch gleich den Kolben mit rüber genommen , da der von 46RH ziemlich gelitten hat. Stell da nochmal Bilder von rein.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Schaltet butterweich , selbst in den OD , der nach 15km Fahrt wieder funktionierte ( Knopf aus )
was heißt "wieder" ? soll heißen dass das od problem noch immer besteht ?!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
dacht ich mir, hat sich so angehört als würde das problem durch die 3-4 accumulator spring verursacht werden. was aber niemals der fall sein kann !!
 
KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Naja , immerhin habe ich diese schonmal gewechselt und den Kolben auch gleich mit, der war ziemlich ausgeschlagen...
Wird die Feder im 46RH stärker belastet , als im 44RE?

Wird die Feder im OD zusammengepresst , bzw. solange , wie der OD eingekuppelt ist?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die feder wird vom kolben einfach zusammengedrückt, kommt nicht aufs getriebe an. der hydraulikdruck kommt mit 6bar in den zylinder. im overdrive ist die feder entlastet, im 2ten wird sie belastet.
 
KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Beim Runterschalten vom 2ten zum 1sten Gang hat er vorher leicht nachgeruckt , mal sanft , mal härter ,kann das die Feder gewesen sein?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ne beim runterschalten nicht, der zylinder wird in der 2ten beim raufschalten gefüllt um dann wenns so weit ist entleert sodass der vorrat an öl für die od kupplung bereitsteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Overdrive Problem

Overdrive Problem - Ähnliche Themen

  • Overdrive

    Overdrive: Servus Leute, ich bin neu hier und gerade dabei meinen 5.2er ZG etwas aufzuwerten bzw. Bastel ich daran rum. Momentan baue ich den Motor neu auf...
  • Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht

    Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht: Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Der 1. und letzte Gang (Overdrive) schalten nicht. Beim Anfahren in D fährt der Wagen im zweiten...
  • Overdrive Problem?!

    Overdrive Problem?!: Ich habe festgestellt das der Overdrive manchmal rausspringt. Aber komischerweise nur bei höheren Geschwindigkeiten ab ca.80 KM/H. Das passiert...
  • Overdrive scheint Problem zu machen

    Overdrive scheint Problem zu machen: Hallo zusammen, habe für mein Problem nichts passendes gefunden. So adressiere ich den Sachverhalt nun hier. Mein GC 5.9 - 236 TKM - in 2012 bei...
  • Overdrive Problem

    Overdrive Problem: Hallo, habe einen ZJ 5,2 Liter und seit kurzem macht der Overdrive Probleme. Bislang war es so, daß nach dem Starten das Lämpchen am OD Schalter...
  • Ähnliche Themen

    • Overdrive

      Overdrive: Servus Leute, ich bin neu hier und gerade dabei meinen 5.2er ZG etwas aufzuwerten bzw. Bastel ich daran rum. Momentan baue ich den Motor neu auf...
    • Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht

      Problem beim Automatikgetriebe Jeep ZJ: erster Gang und Overdrive gehen nicht: Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Der 1. und letzte Gang (Overdrive) schalten nicht. Beim Anfahren in D fährt der Wagen im zweiten...
    • Overdrive Problem?!

      Overdrive Problem?!: Ich habe festgestellt das der Overdrive manchmal rausspringt. Aber komischerweise nur bei höheren Geschwindigkeiten ab ca.80 KM/H. Das passiert...
    • Overdrive scheint Problem zu machen

      Overdrive scheint Problem zu machen: Hallo zusammen, habe für mein Problem nichts passendes gefunden. So adressiere ich den Sachverhalt nun hier. Mein GC 5.9 - 236 TKM - in 2012 bei...
    • Overdrive Problem

      Overdrive Problem: Hallo, habe einen ZJ 5,2 Liter und seit kurzem macht der Overdrive Probleme. Bislang war es so, daß nach dem Starten das Lämpchen am OD Schalter...
    Oben