OT Geber ?

Diskutiere OT Geber ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der Motor muckt in den letzten Wochen zeitweise rum. Zweimal ist der Motor nach einer Autobahnfahrt ( ca. 5km ) in der Ausfahrt einfach...
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Der Motor muckt in den letzten Wochen zeitweise rum.
Zweimal ist der Motor nach einer Autobahnfahrt ( ca. 5km ) in der Ausfahrt einfach ausgegangen.
Und einmal ist der Motor nach einem Warmstart. Abgestellt habe ich den Wagen mit Betriebstemp. und nach einer Stunde in der Sonne und bei 30°C Lufttemp.
ist der Motor zwar gut angesprungen aber nicht auf allen Pötten gelaufen. Losfahren oder Gas geben war nicht möglich.
Nachdem ich die Zündung aus und sofort wieder neu gestartet habe lief der Motor einwandfrei und ohne weitere Probleme.

Im Motorraum kann ich keinen Fehler erkennen. Schläuche und Kabel sind soweit okay.
Der Fehlerspeicher ist leer und es ist auch keine Warnanzeige an.

Kann das an einem sterbenden OT Geber liegen ?

Der Motor hat jetzt 172000km gelaufen, also gerade eingefahren. :angel:
Und es gibt auch keinen Wartungsstau. Zündkerzen, Kabel sind vor 5000km ersetzt worden.

Der Fehler tritt willkürlich auf und ist auch durch wiederholen der Fahrt nicht zu provozieren.

Was meint Eure Glaskugel ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Moin Tom,

spendiere ihm einen neuen CPS, der kann die tollsten Dinge machen, wenn er einen Tick weg hat.

Und ja auch ohne Fault Code !

Nach 172.000KM kann man den auch mal erneuern, keine Frage.

https://www.rockauto.com/de/catalog...2192,ignition,crankshaft+position+sensor,7196
Den hier :

https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=10056632&cc=1182192&jsn=383
Zu 99% wird es daran liegen. :yes:

Zweimal ist der Motor nach einer Autobahnfahrt ( ca. 5km ) in der Ausfahrt einfach ausgegangen.
Leerlaufstellmotor, dessen Sitz und DK ebenfalls mal Reinigen - du weisst sicher, wie man das macht... ;)

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Hast du noch das 60 pol. Steuergerät oder schon das mit 3 steckern.


Gruß Michael
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Leerlaufstellmotor, dessen Sitz und DK ebenfalls mal Reinigen - du weisst sicher, wie man das macht... ;)

Gruß Micha

Ich denke schon. Das war an dem Vorgänger ZJ nötig. Allerdings mit 100000km mehr auf der Uhr.

Grand Cherokee 004.jpgGrand Cherokee 013.jpg
Grand Cherokee 006.jpgGrand Cherokee 014.jpg



Hast du noch das 60 pol. Steuergerät oder schon das mit 3 steckern.
Gruß Michael

Kann ich nicht sagen. Muss ich erst schauen.
 
Thema:

OT Geber ?

OT Geber ? - Ähnliche Themen

  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Gummi - Grommet OT-Geber Getriebeglocke

    Gummi - Grommet OT-Geber Getriebeglocke: Moin. Ich suche schon seit längerer den Gummi, welcher in die Getriebeglocke geklemmt wird und den OT-Geber umschließt - fehlt mittlerweile bei...
  • Springt an und geht direkt wieder aus. OT Geber?

    Springt an und geht direkt wieder aus. OT Geber?: Hi :) Mein XJ Baujahr 91 springt ohne Probleme an, geht dann aber direkt wieder aus. Das kann ich auch immer wiederholen mit dem gleichen...
  • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

    YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
  • Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben

    Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit gestern einen Cherokee WH Limited. Nun bin ich ein paar Kilometer gefahren und höre, wenn ich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben