OT Geber ?

Diskutiere OT Geber ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der Motor muckt in den letzten Wochen zeitweise rum. Zweimal ist der Motor nach einer Autobahnfahrt ( ca. 5km ) in der Ausfahrt einfach...
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Danke
811
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Der Motor muckt in den letzten Wochen zeitweise rum.
Zweimal ist der Motor nach einer Autobahnfahrt ( ca. 5km ) in der Ausfahrt einfach ausgegangen.
Und einmal ist der Motor nach einem Warmstart. Abgestellt habe ich den Wagen mit Betriebstemp. und nach einer Stunde in der Sonne und bei 30°C Lufttemp.
ist der Motor zwar gut angesprungen aber nicht auf allen Pötten gelaufen. Losfahren oder Gas geben war nicht möglich.
Nachdem ich die Zündung aus und sofort wieder neu gestartet habe lief der Motor einwandfrei und ohne weitere Probleme.

Im Motorraum kann ich keinen Fehler erkennen. Schläuche und Kabel sind soweit okay.
Der Fehlerspeicher ist leer und es ist auch keine Warnanzeige an.

Kann das an einem sterbenden OT Geber liegen ?

Der Motor hat jetzt 172000km gelaufen, also gerade eingefahren. :angel:
Und es gibt auch keinen Wartungsstau. Zündkerzen, Kabel sind vor 5000km ersetzt worden.

Der Fehler tritt willkürlich auf und ist auch durch wiederholen der Fahrt nicht zu provozieren.

Was meint Eure Glaskugel ?

Honeyforest

Member
Danke
5
Was ich auch ab und zu hatte dass der Motor ausging und nur sehr schwer wieder angesprungen ist.
Egal ob kalt oder warm.
Ich habe es auf einen defekten Leerlaufsteller geschoben, aber ob es wirklich dieser ist?!?

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
6.242
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Moin Tom,

spendiere ihm einen neuen CPS, der kann die tollsten Dinge machen, wenn er einen Tick weg hat.

Und ja auch ohne Fault Code !

Nach 172.000KM kann man den auch mal erneuern, keine Frage.

Den hier :

Zu 99% wird es daran liegen. :yes:

Zweimal ist der Motor nach einer Autobahnfahrt ( ca. 5km ) in der Ausfahrt einfach ausgegangen.
Leerlaufstellmotor, dessen Sitz und DK ebenfalls mal Reinigen - du weisst sicher, wie man das macht... ;)

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Danke
782
Standort
Solingen
Hast du noch das 60 pol. Steuergerät oder schon das mit 3 steckern.

Gruß Michael

TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Danke
811
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Leerlaufstellmotor, dessen Sitz und DK ebenfalls mal Reinigen - du weisst sicher, wie man das macht... ;)

Gruß Micha

Ich denke schon. Das war an dem Vorgänger ZJ nötig. Allerdings mit 100000km mehr auf der Uhr.

Grand Cherokee 004.jpgGrand Cherokee 013.jpg
Grand Cherokee 006.jpgGrand Cherokee 014.jpg

Hast du noch das 60 pol. Steuergerät oder schon das mit 3 steckern.
Gruß Michael

Kann ich nicht sagen. Muss ich erst schauen.

Thema:

OT Geber ?

OT Geber ? - Ähnliche Themen

• Temperatur Geber

Temperatur Geber: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem CJ eine neue Temperaturanzeige von VDO installieren. Die alte, im Tachometer, funktioniert nicht richtig...
  • Wo bekommt man Tankgeber für Grand Cherokee ZJ

Wo bekommt man Tankgeber für Grand Cherokee ZJ: Moin, bei meinem Granny (98er, 5,2l) zeigt die Tankanzeige neuerlich immer deutlich mehr an als tatsächlich noch drin ist... denke mal dass mit...
  • Tankgeber für Wrangler YJ

Tankgeber für Wrangler YJ: Hallo zusammen. Vielleicht hat von euch jemand ne Idee. Habe einen YJ BJ 90 2.5l mit 103 PS und mein Tankgeber ist kaputt. Der Tank zeigt immer...
  • Geber für Öltemperaturanzeige

Geber für Öltemperaturanzeige: Hallo, möchte gern die Ölthemperatur angezeigt bekommen. Wo greife ich diese am besten ab. Hatte an die Ölablasschraube gedacht. Leider gibt es...
  • Tankgeber/ Pumpe ?

Tankgeber/ Pumpe ?: Immer wenn ich mal ein paar Probleme abgearbeitet habe, gibt es was neues. Ich bin heute von der Arbeit losgefahren, die Tankanzeige war...