OT Geber oder uch CPS genannt

Diskutiere OT Geber oder uch CPS genannt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute! Hab mir heute einen Ot Geber geholt und dachte - baust den mal schnell ein - aber denkste. Man kommt da ja nicht so ohne Probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Hallo Leute!
Hab mir heute einen Ot Geber geholt und dachte - baust den mal schnell ein - aber denkste. Man kommt da ja nicht so ohne Probleme dran. Hab ihr ein paar Tipps für mich wie ich das am besten bewerkstelligen kann? Ach ja ... Jeep Cherokee 4.0 Bj 90

Dank euch
Gruss
Jaco
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
269
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Der Sensor sitzt auf der Getriebeglocke.

Das Kabel kommt etwa mittig der Spritzwand hinter dem Ventildeckel hoch.

Du muß dich unters Auto legen und mal am Motor/ Getriebeglocke nach oben schauen, da müßtest du ihn sehen.

Ich habe mir eine kleine Ratsche mit Verlängerung genommen, SW 8 oder 10 und das Teil von unten gewechselt.

:sleepgo: :shocked:
 

jaco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
danke für den Link! Ich hab mich ja auch schon unters Auto gelegtund den Sensor auch gefunden weiss aber nicht wie unter dem Mangel von Platz die Sache am besten angehen kann. Muss ich noch irgendetwas abbauen um einfacher hin zukommen. Ich will ja nicht gleich das ganzeauto zerlegen müssen.

Ich bin am verzweifeln.

Gruss
Jaco
 

XJoachim

Guest
Ein paar Verlängerungen oder 10 Gelenke an jedem Finger :sleepgo:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hab noch ein Photo gefunden:





:sleepgo:

Micha
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
hilft das villeicht , das getriebe(getiebebrücke) leicht abzusenken??
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Mit einer flexiblen (biegsamen) Verlängerung der Knarre gehts ganz gut.
Es hilft, wenn man den Unterarm etwa auf halber Strecke zwischen Ellbogen und Handgelenk einmal bricht.
 

XJoachim

Guest
Vor allem sollte man aufpassen dass man die entfernten Schrauben nicht in die Getriebeglocke fallen lässt :sleepgo:
 

jaco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Ich pack das nicht! Voralledem wie bekomm ich die schrauben hinterher wieder rein?

Gruss
Jaco
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Wie schon gesagt - viele Verlängerungen und ein Kardangelenk, das geht schon.
Angesetzt bekommst Du die Schrauben von Hand. Überprüfe auf jeden Fall, ob die Schrauben auch durch den Halter des neuen Gebers gehen. Hatte den Fall, dass eine Bohrung im Halter des Sensors wohl etwas kleiner geraten war und da die Schrauben einen Bund haben, habe ich ewig dran gehangen bis ich das rausgefunden hatte.
Bohrung im Halter auf Sollmaß gebohrt und gut wars.
Ist wirklich ein Gepriemel.
Viel Glück
Ralf
 

jaco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
habs hinbekommen! Danke an alle
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Micha hat fuer alles ein Foto :shocked:
:shocked:
Das Photo ist aber nicht von mir, ich hatte es aus dem Forum hier gespeichert, weit vor dem Crash :sleepgo:
Dachte mir, man kann es bestimmt irgendwann mal brauchen... :hehe:

:shocked:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OT Geber oder uch CPS genannt

OT Geber oder uch CPS genannt - Ähnliche Themen

  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Gummi - Grommet OT-Geber Getriebeglocke

    Gummi - Grommet OT-Geber Getriebeglocke: Moin. Ich suche schon seit längerer den Gummi, welcher in die Getriebeglocke geklemmt wird und den OT-Geber umschließt - fehlt mittlerweile bei...
  • Springt an und geht direkt wieder aus. OT Geber?

    Springt an und geht direkt wieder aus. OT Geber?: Hi :) Mein XJ Baujahr 91 springt ohne Probleme an, geht dann aber direkt wieder aus. Das kann ich auch immer wiederholen mit dem gleichen...
  • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

    YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
  • Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben

    Pfeifendes Geräusch auf der Beifahrerseite beim Gas geben: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit gestern einen Cherokee WH Limited. Nun bin ich ein paar Kilometer gefahren und höre, wenn ich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben