Ostertour nach Tschechien

Diskutiere Ostertour nach Tschechien im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Offroader Ich Fahre über die Osterfeiertage zum Offroaden nach Tschechien. Ich suche hierfür noch Begleitfahrzeuge, die Spaß und Lust haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo Offroader
Ich Fahre über die Osterfeiertage zum Offroaden nach Tschechien. Ich suche hierfür noch Begleitfahrzeuge, die Spaß und Lust haben ein paar schöne Tage mit ihren Fahrzeugen im Gelände zu verbringen. Das Ziel ist nicht weit hinter der Grenze. Also wer Interesse hat der kann sich mir Anschließen. Jeder der Offroad fahren will ist herzlich Eingeladen.
Es geht am Karfreitag 06,04,07 los und am Ostermontag 09,04,07 sind wir wieder zu Hause.
Für mehr Infos stehe ich gerne zur Verfügung.
 
majacol

majacol

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Berlin
@Raptor,
kann es sein, dass Deine Mailbox voll ist???
Gibt's schon ein paar mehr Informationen zu Deinem Vorhaben?
Wer ist denn bis jetzt mit dabei? :p
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
@Raptor,
kann es sein, dass Deine Mailbox voll ist???
Gibt's schon ein paar mehr Informationen zu Deinem Vorhaben?
Wer ist denn bis jetzt mit dabei? :p
Hallo
Bis jetzt haben sich nur wenige für diese Tour interessiert.

Kurzinfo der Ostertour

Das Gelände ist kurz hinter der Grenze. Karfreitag, Fahren auf dem Gelände, Samstag, bis Mittag Fahren auf dem Gelände. Ab Mittag Offroad Fahrt über Feld + Waldwege auf ein anderes Gelände das ca. 60 km Luftlinie entfernt ist, um den Südteil zu erkunden. Dieses Gelände ist ca. 15 km breit und 25 km lang.

das in kürze.
Gruß Udo
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
hier gibt's auch ne geile Ostertour :p
Off Road Festival
Hallo
Ja, du meinst Lauchhammer, da war ich letztes Jahr, ist ganz in Ordnung.
Aber über die ganzen Osterfeiertage immer das selbe Gelände, na ja lieber eine schöne Landschaft und jeden Tag was neues ist mir lieber.
 

YJ Robert

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
99
Danke
2
Standort
Bayer.Wald
Kurzinfo der Ostertour

Das Gelände ist kurz hinter der Grenze. Karfreitag, Fahren auf dem Gelände, Samstag, bis Mittag Fahren auf dem Gelände. Ab Mittag Offroad Fahrt über Feld + Waldwege auf ein anderes Gelände das ca. 60 km Luftlinie entfernt ist, um den Südteil zu erkunden. Dieses Gelände ist ca. 15 km breit und 25 km lang.

Hallo,

wie heißt das Gelände bzw. wo fahrst Du über die Grenze?

Gruß
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo
Der Grenzübergang heist Waidhaus

Das Gelände ist den meisten unbekannt, ein alter Truppenübungsplatz.

Der zweite Platz ist ein ehemaliger Russischer Truppenübungsplatz von beträchtlicher Größe.

Den Nordteil habe ich schon vor einigen Jahren befahren, nun möchte ich den Südlichen Teil erkunden.
Bei der Ausreise geht es über den Grenzübergang Schirnding.
Die Ganze Tour ist als Erkundungstour zu verstehen, also man hat jeden Tag immer etwas neues zu entdecken.
Also nicht jeden Tag das selbe Loch oder den selben Hügel rauf und Runter.
Übernachtung im Zelt (das schreckt manche wohl ab) doch ein wenig Lagerfeuerromantik für Offroader ist mal was anderes.

Das ist im großen und ganzen schon alles, soll eben Spaß machen.
Ein bischen Offroad und Entdeckergeist sollen die Ostertage etwas Aufpeppen.
Es soll keine Prutale Offroadtour geben. Alle Autos sollen wieder heil zu hause Ankommen.
Gruß Udo
 
majacol

majacol

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Berlin
@Udo,
ist der Plan immer noch aktuell?
So wie es jetzt aussieht würde ich mich Dir anschließen wollen. Ich hoffe, Dir definitiv in der nächsten Woche zusagen zu können.
Wir können uns ja dann nochmal verständigen, wann und wo wir uns treffen würden.
Na und dann hoffe ich ja, dass sich noch ein, zwei Jeeper finden, die mitmachen.
Also, ich fang dann schon mal an zu planen und alles notwendige Geraffel rauszusuchen. :newlaugh:
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo Mathias

Freue mich auf Deine Antwort. Leider haben sich noch keine anderen für diese Tour gemeldet, ein Bekannter von mir, der ursprünglich mitfahren wollte hat abgesagt. Ich dachte das sich ein paar mehr Melden würden, aber die meisten wollen nur mit Hotelübernachtung oder drei Tage immer auf dem selben Platz, oder die Anreise ist zu weit.
Ich fahre auf alle Fälle über die Osterfeiertage eine Offroadtour.
Doch alleine ist es nicht so reitzvoll, 4-5 Fahrzeuge sind ideal. Man bleibt flexibel und die Gruppe bleibt überschaubar.

Wenn sich keine weiteren Offroader finden und du dich mir trotzdem anschliesen willst bist du herzlich willkommen.

Zur Info.
Übernachtung im Zelt oder im Auto
Wilde Lager in der Natur unter freiem Himmel (Zelt)
Lagerfeuer wo es möglich ist.
Campingplatz unter umständen, aber nich darauf verlassen. (Vieleicht die letzte Übernachtung)
Lebensmittel für 2-3 Tage + Getränke.

also wenn es Dich bis jetzt nicht abgeschreckt hat dann bis auf weiteres.
gruß Udo
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Sorry wir wären gerne mitgekommen. Sind aber in den Osterferien in Südfrankreich bei Bezier
 
majacol

majacol

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Berlin
Zur Info.
Übernachtung im Zelt oder im Auto
Wilde Lager in der Natur unter freiem Himmel (Zelt)
Lagerfeuer wo es möglich ist.
Campingplatz unter umständen, aber nich darauf verlassen. (Vieleicht die letzte Übernachtung)
Lebensmittel für 2-3 Tage + Getränke.

also wenn es Dich bis jetzt nicht abgeschreckt hat dann bis auf weiteres.
gruß Udo
Hi Udo,
das ist genau das was ich will. :newlaugh:
Ich habe die Woche nach Ostern noch Urlaub so dass wir die Tour auch noch ausdehnen könnten.
Fährst Du alleine im Jeep oder mit Beifahrer? Wir wären dann zu zweit mit Dachzelt, mein Jeepnachwuchs (14) und ich.
Mal sehen, vielleicht können wir ja doch noch jemanden begeistern. :angel:
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Ich auch ,ich auch :newlaugh:

wenn die tur schön ist bin ich gerne dabei

Hast noch platz für mich ?
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hi Udo,
das ist genau das was ich will. :newlaugh:
Ich habe die Woche nach Ostern noch Urlaub so dass wir die Tour auch noch ausdehnen könnten.
Fährst Du alleine im Jeep oder mit Beifahrer? Wir wären dann zu zweit mit Dachzelt, mein Jeepnachwuchs (14) und ich.
Mal sehen, vielleicht können wir ja doch noch jemanden begeistern. :angel:
Hallo Mathias
Prima das du mitfährst, ;) leider muß ich nach den Feiertagen wieder Arbeiten. (leider).
Bei mir fährt die Tochter von meinem Bruder als Beifahrerin mit (18).
Mein Dachzelt muß ich diesmal zu Hause lassen. (Bügelanpassung noch nicht fertig.)
Unseren Treffpunkt gebe ich dann noch bekannt.
Gruß Udo
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Ich auch ,ich auch :newlaugh:

wenn die tur schön ist bin ich gerne dabei

Hast noch platz für mich ?
Hallo Torsten
Na klar ist noch Platz für Dich.
Klar wird die Tour schön, wir machen sie Schön
Wo wir sind ist vorne + vorne ist es Schön
Gruß Udo
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
eine richtige tour hört sich gut an

ich muß dringend mal auf andere gedanken kommen (stress)

wenn ich immer mit den gleichen leuten zusammen bin gehts doch wieder nur um die arbeit :newlaugh:

da kommt mir sowas gerade recht


melde dich wie wir das machen

gruß torsten
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
eine richtige tour hört sich gut an

ich muß dringend mal auf andere gedanken kommen (stress)

wenn ich immer mit den gleichen leuten zusammen bin gehts doch wieder nur um die arbeit :newlaugh:

da kommt mir sowas gerade recht
melde dich wie wir das machen

gruß torsten
Hallo Torsten
Da geht es mir genauso wie Dir, ich muß mal wieder raus aus dem Tägliche allerlei. Arbeit ist nicht alles im Leben. Dazu mache ich mich schon seit Jahren auf zu Offroadtouren. Mal weg von allem was nervt.

Also, du kommst aus der Münchener Ecke, ich aus dem Raum Frankfurt, das beste ist wenn wir uns am 06.04.07 um 13 Uhr
hinter dem Grenzübergang Waidhaus treffen. Ca.7-8 km hinter der Grenze auf der [sup]D5-E50 [/sup]ist eine Autobahn Raststätte und Tankstelle (Katerina an der Ausfahrt Exit 144) dort ist der Treffpunkt.
Wir bleiben in Verbindung.
Zu Fragen der Ausrüstung und Vorbereitung bin ich Dir gerne behilflich.

Wenn sich Mathias aus Berlin entscheidet mitzufahren wären wir schon drei Jeeper das wäre Super. :angel:
Gruß Udo
 
jimmy

jimmy

Neu hier
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Traunstein
Hi. :angel:

Die Tour hört sich für mich auch ganz prima an.
Wohne zwar mittlerweile in Traunstein, komme aber ursprünglich aus der Nähe von Passau - den Treffpunkt würd ich wohl finden. :biglaugh:

Was für Ausrüstung braucht man? >> ich war noch nie auf ner Offroad-Tour... so lang hab ich den Kleinen nämlich noch ned... :newlaugh:
Ist wahrscheinlich mit Camping vergleichbar, oder?

Ich würde bis jetzt allein fahren, aber vielleicht findet sich noch ein Beifahrer, der auch ein bissal Lust auf Gelände hat - muss ich erst noch abklären.

Etwas mehr bzw. genaueres zu den Tagesabläufen wäre interessant.

Wie siehts mit den Kosten aus?

Wie ist das Gelände befahrbar? Mein Jimmy ist praktisch Serienbau, allzu wildes Gelände werd ich mit dem nicht in den Griff kriegen... aber wenn es für 08/15 Jeeps auch in Ordnung ist, bin ich interessiert! ;)
Man braucht doch hoffentlich nicht allzu viel Geländeerfahrung, oder? (hab ich nämlich genauso wenig wie mein Auto... :angel: )
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hi. :rolleyes:

Die Tour hört sich für mich auch ganz prima an.
Wohne zwar mittlerweile in Traunstein, komme aber ursprünglich aus der Nähe von Passau - den Treffpunkt würd ich wohl finden. :wave:

Was für Ausrüstung braucht man? >> ich war noch nie auf ner Offroad-Tour... so lang hab ich den Kleinen nämlich noch ned... :smilewinkgrin:
Ist wahrscheinlich mit Camping vergleichbar, oder?

Ich würde bis jetzt allein fahren, aber vielleicht findet sich noch ein Beifahrer, der auch ein bissal Lust auf Gelände hat - muss ich erst noch abklären.

Etwas mehr bzw. genaueres zu den Tagesabläufen wäre interessant.

Wie siehts mit den Kosten aus?

Wie ist das Gelände befahrbar? Mein Jimmy ist praktisch Serienbau, allzu wildes Gelände werd ich mit dem nicht in den Griff kriegen... aber wenn es für 08/15 Jeeps auch in Ordnung ist, bin ich interessiert! :biglaugh:
Man braucht doch hoffentlich nicht allzu viel Geländeerfahrung, oder? (hab ich nämlich genauso wenig wie mein Auto... :wave: )
Hallo Claudia
Prima das Du dich für das Geländefahren begeisterst.
Bei dieser Tour kann jeder nach seinen Fähigkeiten sein Auto bewegen. Da auf dem ersten Platz alle Moglichkeiten vorhanden sind, ist es möglich sein Auto nur da zu Fahren wo es sich jeder nach seinen Fähigkeiten zutraut. Also Du brauchst nicht über die größten oder tiefsten Hügel zu fahren. Es ist für jeden Schwierigkeitsgrad alles da. Solltest du etwas Hilfe im Gelände benötigen, dann gebe ich Dir ein paar Tips. Ich bin überzeugt das die anderen auch ihren Teil dazu beitragen. Zu Deiner befürchtung zum Serienbau Deines Jimmy keine Angst der kann mehr als Du ihm zutraust. Also nur Mut, es bleibt keiner auf der Strecke.

Zur Ausrüstung
Du hast recht mit dem vergleich zum Camping. Wir Campen wild das heist, kein WC keine Duschen. Sind ja nur 4 Tage.
Sollte es doch nicht zumutbar sein, wäre es moglich bei der Letzten Übernachtung einen Campingplatz anzufahren. Freies Fahren ist eben ohne den Zwang sich nach etwas zu richten.
Meine Beifahrerin ist 18 Jahre und würde sich über Dich freuen.

Ein Paar Infos zur Ausrüstung.Im goben.
Fahren =Abschleppseil zur Not, habe ich dabei.
Übernachtung =Zelt-Schlafsack-Jsomatte-Taschenlampe
Kleidung =Warme Jacke-feste Schuhe-Mütze u.s.w.
Dokumente =Ausweis-Führerschein-KFZ Schein-ADAC-Geld
Lebensmittel =Wurst-Brot(in Dosen)Getränke-Zum Knabern-Obst-Fertiggerichte-Aber nichts in Gläsern.
Abends =Tisch+Stuhl
Sonstiges = Klopapier-Müllbeutel-Pflaster
Eine kleine Auswahl als Unterstützung.

Der Tagesablauf ist
Karfreitag = Anreise + Fahren auf dem Gelände. Übernachtung auf dem Gelände.
Samstag = Fahren auf dem Gelände bis Mittag, dann Fahrt ca. 80 km Offroad+Nebenwege in das Nordgelände. Übernachtung
Sonntag = Offroaderkundung des Geländes+Umgebung. Übernachtung.(Wenn gewünscht auf Campingplatz)
Montag = Heimreise.

Zu den Kosten.
Ich bin seit langen Jahren begeisteter Geländewagenfahrer und mache solche Touren zu meinem Vergnügen mit Freunden die Freude daran haben. Ich habe die Sahara durchquert-Europa und die ehemaligen Ostblockländer Offroad bereist.
Ich möchte mit Gleichgesinnten auf Touren gehen, eine Bezahlung währe eine Beleidigung für mich.

Ich glaube hier einige Jnfos zur Tour gegeben zu haben, zu weiteren Fragen stehe ich gerne bereit.
Gruß Udo
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Allso ich bin dabei

wir sollten noch die nummer tauschen damit wir uns nicht verpassen


gruß torsten
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo Torsten

Ich freue mich über Deine Zusage. :smilewinkgrin:
Meine Tel.Nr. gebe ich in der ersten Aprilwoche bekannt sonst muß ich sie zu oft wiederholen. Vielleicht melden sich ja noch einige bis dahin.

Noch eins, ich habe CB-Funk im Auto, ist kein muß. Wer eins hat wäre nicht schlecht.

Wenn alle die sich bis jetzt für die Ostertour gemeldet haben zusagen, dann wären wir 4 Fahrzeuge. Das wäre klasse. :rolleyes:

Meine Mail Adresse

Gruß Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ostertour nach Tschechien

Oben