Osram Nightbreaker Plus H7

Diskutiere Osram Nightbreaker Plus H7 im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, habe mir die Osram Nightbreaker Plus bestellt 60/55W. In der Beschreibung steht dass sie für alle H4 Scheinwerfer passen. Also sollten die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JAckas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo,

habe mir die Osram Nightbreaker Plus bestellt 60/55W. In der Beschreibung steht dass sie für alle H4 Scheinwerfer passen. Also sollten die ja wohl passen, oder!?

Hat jemand damit schon Erfahrung?

Gruss Andreas
 
nordXJ

nordXJ

Premium Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
167
Danke
1
Standort
Nest bei Bremerhaven
Da passt etwas nicht in deinem Beitrag.

Oben schreibst du H7, unten H4?! 60/55W hat auch nur H4, weil 2-Faden Lampe. Das gibts bei H7 nicht. In den Z passt original nur H4, H7 ist eine andere Fassung und ein anderer Anschluss.

Wenn du die Osram Lampe als H4 bestellt hast dann passt es, als H7 nicht.

Gruß, Florian
 

JAckas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo !


Habe auch die Osram Night Breaker in H4 drin, allerdings mit Relais-Schaltung.

Super, hält seit einem Jahr.


Gruss,


Walter
Danke für die Antworten. Hab natürlich die H4 bestellt :hehe: . Was bedeutet oder was ist besser "mit Relais-Schaltung"?
 
tomsons

tomsons

Member
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
72768 Reutlingen
Danke für die Antworten. Hab natürlich die H4 bestellt :hehe: . Was bedeutet oder was ist besser "mit Relais-Schaltung"?
Der Strom für die Glühbirnen kommt normalerweise direkt vom Lichtschalter.
Nachteile:
- weniger Spannung an der Birne da Verluste am Schalter entstehen
- weniger Spannung an der Birne da relativ dünne Kabel verbaut sind an denen Verluste entstehen
- durch die hohen Ströme der Lampen nutz such der Lichtschalter schnell ab (Abrissfunken oder so)

Bei der Relais-Schaltung werden in der Nähe der Birnen Relais verbaut. Der Schalter schaltet nur noch den Steuerstrom der Relais.
D.h. es fließt nur ein sehr geringer Strom durch den Lichtschalter. Dadurch hält der Schalter länger.
Von der Batterie werden Kabel mit größerem Querschnitt zu den Relais verlegt und von dort dann zu den Birnen.
So kommt eine höhere Spannung an den Birnen an (ca. 15% mehr). Dadurch wird's gleich viel heller.
Und ich meine auch viel!
Die Night Breaker können wenn Du Pech hast dafür schneller über den Jordan geht. Die sind nicht so langlebig bei der Spannung.
Da wären die Osram Long Life die bessere Wahl.
Das muß aber nicht so sein, bei @Dragos hält's wohl schon ein Jahr.

LG Thomas
 
Wishmaster

Wishmaster

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
175
Danke
3
Standort
Cugir/RO
Hallo !


Richtig, Thomas ! Ersatz ist dabei in derselben Form, damals war die "Plus" noch nicht auf dem Markt.

Habe über Ausfälle gelesen. Deshalb, für die andere Karre werde Ich die "Plus"-Variante bevorzugen. Glaube auch das Osram viel negatives feedback deswegen bekommen hat, und so kam die "Plus" raus.

Gruss,


Walter
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
negatives feedback? Osram hat von anfang an dazugeschrieben das die ne niedrigere Lebenserwartung haben als standardleuchtmittel

@tomas
du hast 2 sachen vergessen
-der lichtschalter hat ne überhitzungssicherung die dafür sorgt das einem irgendwann das abblendlicht ausfällt wenn der schalter alt genug ist und die Lampenströme durch den schalter fließen
-irgendwann funzt die überhitzungssicherung ned mehr und der schalter brennt ab, mit pech die ganze karre
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.924
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das schafft Abhilfe ( vorkonfektionierter Umbausatz ):

http://www.sht-electronic.de/Relaisschaltung.html

Ist von unserem User Baumann / Marco

Kann man wirklich nur jedem empfehlen, endlich keine Grablichter mehr :top:

Wenn du elektrotechnisch ein wenig bewandert bist und nicht zwei linke Hände mit 10 Daumen dran hast, ist der Einbau geschmeidig
in 2- 3 Stündchen gemacht inkl. Kaffeepause & Fluppe.

BTW: habe auch die Osram Nightbreaker drin, ebenfalls mit Relaisschaltung - und die halten bislang ( schon über 2 Jahre ) einwandfrei.

Da ich aber alles da habe ( Kabel, Sicherungen, Relais, AMP Stecker etc. ) habe ich es so verkabelt.

Und was den von Alex angesprochenen Brand angeht, kannst du hier mal nachlesen - ist zwar XJ, aber das Prinzip / die Verkabelung ist das Gleiche:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=36088&view=findpost&p=414079
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.868
Fahrzeug
Nunja, einige...
@ Jackas...warum fagst Du nicht einfach... :newlaugh:


@alle er weiss schon... :newlaugh:


Sorry
 

JAckas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Berlin
Hab jetzt die Nightbreaker Plus drin.

Fazit: Der rechte Straßenrand wird besser ausgeleuchtet und im Fernlichtbereich hat man das Gefühl 1000 W Lampen leuchten da gerade. Im normalen Ablendlich sehe ich sonst keine Verbesserung und 10% weißer wie angekündigt kann ich nicht feststellen. Naja, liegt vielleicht an meinen Augen :glasses:

Gruss Andreas
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ich hab seit einiger Zeit die Relaisschaltung drin mit den Orsarm Night Breakern.
Verwunderlich fpr mich war das ohne Schaltung schon 13,1 Volt ankamen. Da haben dann die neuen Birnen freilich mehr grbracht als das 1Volz was ich durhc die Relaisschaltung gewonnen habe.

Würd es aber auf jeden Fall wieder machen!!
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Soweit möglich, in abgeblendeter Schaltung und einen Scheinwerfer abgezogen und im Stecker gemessen. Da ich die Schaltung egal wie installieren wollt war das Messergebnis nicht Entscheidungsrelevant. Somit habe ich die minimal-invasive Methode gewählt am Stecker ohne un die Kabel zu popeln.
Wie weit sollte das abfallen wenn der zweite Verbraucher dazu kommt?
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
ich habe die h4 Philips Xtreme drin. Angeblich halten die länger (deutlich länger) als die Nightbreaker. Bin mit deren Licht sehr zufrieden. Schön weiss, nicht gelb, nicht blau. Gute Ausleuchtung, wie ich finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Osram Nightbreaker Plus H7

Osram Nightbreaker Plus H7 - Ähnliche Themen

  • H4 LED von OSRAM freigegeben

    H4 LED von OSRAM freigegeben: Info und im Renegade Forum ausführlich gepostet. Die H4 LED Nachrüstlampen von OSRAM sind nun endlich für den Renegade und den Wrangler(ab Bj...
  • Osram Nightbreaker Unlimited

    Osram Nightbreaker Unlimited: Hallo zusammen, nachdem kürzlich das linke Abblendlicht meines 2008er GC durch war, habe ich nach umfänglicher Recherche die Nightbreaker...
  • H11 Nightbreaker von Osram Passen nicht?!

    H11 Nightbreaker von Osram Passen nicht?!: Ich habe mir die H11 Nightbreaker von Osram bestellt, wollte die grad einbauen und musste festellen die passen nicht? Die Lampe und Fassung sieht...
  • Osram Nightbreaker Sockel passt nicht ??

    Osram Nightbreaker Sockel passt nicht ??: Ich wollte heuet meine Birnen für das Abblendlicht an meinem Grand Cherokee 2,7 CRD wechseln. Habe dafür die Osram Nightbreaker genau nach der...
  • Osram Nightbreaker

    Osram Nightbreaker: Hallo, ich habe heute endlich die Osram Nightbreaker eingebaut. Dabei gab es mehrere "Aha"s. Zunächst: man kommt ganz einfach an die H11-Birnen...
  • Ähnliche Themen

    • H4 LED von OSRAM freigegeben

      H4 LED von OSRAM freigegeben: Info und im Renegade Forum ausführlich gepostet. Die H4 LED Nachrüstlampen von OSRAM sind nun endlich für den Renegade und den Wrangler(ab Bj...
    • Osram Nightbreaker Unlimited

      Osram Nightbreaker Unlimited: Hallo zusammen, nachdem kürzlich das linke Abblendlicht meines 2008er GC durch war, habe ich nach umfänglicher Recherche die Nightbreaker...
    • H11 Nightbreaker von Osram Passen nicht?!

      H11 Nightbreaker von Osram Passen nicht?!: Ich habe mir die H11 Nightbreaker von Osram bestellt, wollte die grad einbauen und musste festellen die passen nicht? Die Lampe und Fassung sieht...
    • Osram Nightbreaker Sockel passt nicht ??

      Osram Nightbreaker Sockel passt nicht ??: Ich wollte heuet meine Birnen für das Abblendlicht an meinem Grand Cherokee 2,7 CRD wechseln. Habe dafür die Osram Nightbreaker genau nach der...
    • Osram Nightbreaker

      Osram Nightbreaker: Hallo, ich habe heute endlich die Osram Nightbreaker eingebaut. Dabei gab es mehrere "Aha"s. Zunächst: man kommt ganz einfach an die H11-Birnen...
    Oben