ORZ Leistungsmessung gewonnen, dachte kombiniere ich!

Diskutiere ORZ Leistungsmessung gewonnen, dachte kombiniere ich! im Gladiator JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat schon mal jemand bei ORZ über die Wahl des Öls nachgefragt? Auch die Frage der Garantieabdeckung ist dabei mal schnell gestellt. Jedenfalls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
Hat schon mal jemand bei ORZ über die Wahl des Öls nachgefragt?
Auch die Frage der Garantieabdeckung ist dabei mal schnell gestellt.
Jedenfalls kennen die sich sicher besser mit Jeeps aus als viele andere Schrauberbuden.
Zusammen mit dem befreundeten Partnerbetrieb Pauli stellen sie sicher eine gewisse Kompetenz dar.

Und die Diskussion über die Anwesenheit bei der Leistungsmessung driftet langsam ab.
Wer die Vorgabe nicht akzeptieren will, soll es halt lassen.
Es wird keiner dazu gezwungen (außer die Rennleitung ordnet sowas mal an).
Wer schon mal gesehen hat was da für Kräfte wirken, der weiß was passieren kann, wenn mal was brechen oder reißen sollte. Sollte bzw. dürfte nicht, aber……
Auch ein kleiner Stein im Profil kommt im geschlossenen Raum dann richtig gut.
Gehörschutz, Abgasabsaugung……. alles spielt da mit rein.
Ich jedenfalls würde mir auch überlegen ob ich die Genehmigung zum Betrieb des Prüfstands wegen ein paar Leuten mit verschwörerischer Einstellung aufs Spiel setzen würde. Das Geschrei ist größer, wenn doch mal was passiert.
Also wer meint, dort würde das Auto kaputt gemacht, unnötig gequält oder der Bericht gar verfälscht, einfach einen Prüfstandbetreiber suchen der die Auflagen evtl. nicht hat, oder halt ignoriert.

Servus
Rainer
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Lässt sich wohl zusammenfassen:

mein Prüfstand - meine Regeln!
mein Motor - mein Öl!
eat it or starve

( Nicht alle Ölvorgaben sind ausschließlich technisch motiviert ;))
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.825
Danke
3.561
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
ORZ über die Wahl des Öls nachgefragt?
Habe es im letzten Mail angefragt aus welchem Grund.

Quote
Ich würde aber auch gerne wissen wieso sie ein 0w40 Öl dem im Handbuch angegebenen 0w-20 Öl vorziehen, welches demnach wahrscheinlich gar nicht für den Gladiator 3.6 2020 freigegeben ist

Noch keine Antwort...
Es kann auch sein das ORZ nicht antwortet, weil ich habe im Mail geschrieben ich müsse mir das nochmal überlegen (ich meinte die Leistungsprüfung, aber war nicht explizit)

Ich denke aber nicht das wir
Diskussion über die Anwesenheit bei der Leistungsmessung
abschweifen.
Es geht ja auch darum das in meiner Kommunikation klar gemacht wird
gibt keine Möglichkeit Vorort zu warten
Das ist ja generell gemeint, ob wir nun vom Leistungsmessen oder vom Ölwechsel reden.

Ich glaube du hast es sehr klar gemacht wieso weshalb das in deiner Ansicht total ok ist als Firma zu sagen, aus Sicherheit beim Messen keine Leute, aber generell keine Möglichkeit zu haben wo ein Kunde warten kann🤷‍♂️. Jetzt kommt sicher wieder, ihre Firma, ihre Regeln...
Verstehe aber nicht ganz wieso das Argument, es zwingt dich ja niemand es zu machen und ich würde es genauso machen weil sonst mögliche Haftung..., so stark im Vordergrund steht. Es geht ja gar nicht darum.
Ich wollt nur hören was andere User davon halten und fühlen. Generell eine Diskussion von Sinn und Co hatte ich gar nicht beabsichtigt.

Am Ende tut und lässt jeder wie er will und lustig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.825
Danke
3.561
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
@Dave1989 @Tasteman
Ich denke macht das Thema einfach mal zu. Sonst wird noch ein Öl thread daraus, oder schlimmeres.

Die Meinungen sind eigentlich ganz klar und habe somit genug Input um meine eigene zu bilden. Ich freue mich beide Seiten bekommen zu haben.

Wenn ich von ORZ höre oder Leistungsmessung machen lasse würde ich euch bitten es nochmal zu öffnen. Berichte dann.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.825
Danke
3.561
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Update:
Ich habe prompt eine sehr freundliche und auf mich zukommendes Mail als Antwort bekommen.

Einziges wo ich noch nicht zufrieden war, war das im Mail geschrieben wurde, dass der Grund für Ölwahl die sei, dass es laut Jeep im 3,6L verwendet wird. Ok, das wissen wir, dass per Jeep das nicht ganz so ist.
Habe mir nochmal Rechnung und Korrespondenz angeguckt und gesehen, halt stopp, auch die angegebene Menge stimmt nicht mit dem Benziner übereinaber dafür dem vom Diesel. Also Verdacht, da hat jemand was verwechselt.

Also nochmal nachgehakt.
Tatsächlich, die falschen Daten wurden an ihm, im Verkauf weitergeleitet, welches beim nochmal fragen, prompt korrigiert wurde.
Nun kommt RAVENOL Eco Synth ECS SAE 0W-20 rein.
Vielleicht nächstes Jahr was anderes, aber das ist was für später und darüber kann man sich auch streiten, also hier nicht.

Was den Aufenthalt vor Ort angeht. Es scheint, dass bei ORZ einfach aus Platzmangel und viel Arbeit recht strikte Auflagen herrschen um Unfälle und Probleme zu vermeiden.
Klar hätte ich das alles viel, viel schneller am Telefon klären können, aber so war es schriftlich und man konnte sicher gut mitkriegen wie die Firma mit einem nervigen Kunden umgeht. Sind alle sehr freundlich geblieben.

Meine Erfahrung bis jetzt, klar sagen was Sache ist und nett fragen, und man findet zueinander.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ORZ Leistungsmessung gewonnen, dachte kombiniere ich!

ORZ Leistungsmessung gewonnen, dachte kombiniere ich! - Ähnliche Themen

  • CRD 2,8 2017 Automatik > Leistungsmessung

    CRD 2,8 2017 Automatik > Leistungsmessung: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man die Gänge des Automatikgetriebes sperren kann, für deine Leistungsmessung auf dem Prüfstand?
  • Frage zu Zusatzscheinwerfern - ja, bis vorgestern dachte ich auch ich brauche sowas nicht ...

    Frage zu Zusatzscheinwerfern - ja, bis vorgestern dachte ich auch ich brauche sowas nicht ...: Hallo in die Runde, Kurze Vorgeschichte: Die Westalpen waren uns nicht gut gesonnen am vergangenen Donnerstag nach einem sehr langen Tag im...
  • Leistungsmessung / Prüftstand

    Leistungsmessung / Prüftstand: Hallo, ich habe vor einen gebrauchten JK auf der Rolle zur Leistungsmessung fahren zu lassen. Ich hatte nicht eindeutig herausgefunden, ob das...
  • Leistungsmessung

    Leistungsmessung: Hallo, war jemand von euch schonmal auf einem Leistungsprüstand? Irgendwie reizt mich das schon wenn man mal die Ergebnisse für "sein" Auto...
  • Leserauto des Monats-Klingel hat gewonnen

    Leserauto des Monats-Klingel hat gewonnen: Herzlichen Glückwunsch dem Markus zum Gewinn des Wettbewerbs "Leserautos des Monats" der Zeitschrift 4Wheel Fun. Preisgeld 100,-€ MfG Bratensaft
  • Ähnliche Themen

    • CRD 2,8 2017 Automatik > Leistungsmessung

      CRD 2,8 2017 Automatik > Leistungsmessung: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man die Gänge des Automatikgetriebes sperren kann, für deine Leistungsmessung auf dem Prüfstand?
    • Frage zu Zusatzscheinwerfern - ja, bis vorgestern dachte ich auch ich brauche sowas nicht ...

      Frage zu Zusatzscheinwerfern - ja, bis vorgestern dachte ich auch ich brauche sowas nicht ...: Hallo in die Runde, Kurze Vorgeschichte: Die Westalpen waren uns nicht gut gesonnen am vergangenen Donnerstag nach einem sehr langen Tag im...
    • Leistungsmessung / Prüftstand

      Leistungsmessung / Prüftstand: Hallo, ich habe vor einen gebrauchten JK auf der Rolle zur Leistungsmessung fahren zu lassen. Ich hatte nicht eindeutig herausgefunden, ob das...
    • Leistungsmessung

      Leistungsmessung: Hallo, war jemand von euch schonmal auf einem Leistungsprüstand? Irgendwie reizt mich das schon wenn man mal die Ergebnisse für "sein" Auto...
    • Leserauto des Monats-Klingel hat gewonnen

      Leserauto des Monats-Klingel hat gewonnen: Herzlichen Glückwunsch dem Markus zum Gewinn des Wettbewerbs "Leserautos des Monats" der Zeitschrift 4Wheel Fun. Preisgeld 100,-€ MfG Bratensaft
    Oben