Originalwerkzeug Jeep

Diskutiere Originalwerkzeug Jeep im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe einen 17er Jeep Wrangler gekauft kann aber das Werkzeug nicht finden. Weiss jemand wo man das sonst noch beziehen kann ausser...
Beerli1970

Beerli1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2018
Beiträge
80
Danke
97
Standort
Thal SG
Hallo, ich habe einen 17er Jeep Wrangler gekauft kann aber das Werkzeug nicht finden. Weiss jemand wo man das sonst noch beziehen kann ausser überteuert bei einem Jeep Händler.

Zudem hat das Ersatzrad eine Sicherheitsschraube drauf und auch diesen kann ich nicht finde. Ich habe ein Ersatzrad wie die anderen Felgen bestellt und möchte das wechseln.20201126_084717.jpg
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
der für das reserverad, sollte beim bordwerkzeug dabei sein
 
Beerli1970

Beerli1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2018
Beiträge
80
Danke
97
Standort
Thal SG
außer Wagenheber und Radmutternschlüssel und der Nuss für die Sicherungsschraube gibt es kein Bordwerkzeug - soll doch nicht jeder selber dran rumschrauben ;)
das ist alles da ausser die Nuss für die Sicherungsschraube.. wie kriege ich diese weg??????
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Am einfachsten den nächsten Wrangler Fahrer ansprechen 😉
Oder die nuss beim freundlichen kaufen

Lg Ralf
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
ausser die Nuss für die Sicherungsschraube
Schon mal sämtliche Ablagen u Ecken im Fahrzeug durchsucht? Ich hab so einen Schlüssel schon mal unter einer Mittelkonsole gefunden.
Wenn du sie nicht findest würde ich einfach eine Mutter aufschweißen zum lösen.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Schon mal sämtliche Ablagen u Ecken im Fahrzeug durchsucht? Ich hab so einen Schlüssel schon mal unter einer Mittelkonsole gefunden.
Wenn du sie nicht findest würde ich einfach eine Mutter aufschweißen zum lösen.
Vor dem Aufschweißen unbedingt Batterie abhängen und Masse ganz in die Nähe legen...ich würde eher die Nuss kaufen oder beim Freundlichen lösen lassen oder bei Nußbesitzern fragen- schreib‘ doch, woher Du kommst, vielleicht findet sich ja einer ganz in Deiner Nähe.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
das ist alles da ausser die Nuss für die Sicherungsschraube.. wie kriege ich diese weg??????
Bei mir lag die Nuss für die Sicherungsschraube bei Auslieferung im Handschuhfach... hatte mich erst gewundert, da ja gar keine Felgenschlösser montiert waren. Bis ich dann unter der Reserveradabdeckung doch eins gefunden habe... ;)
 
Beerli1970

Beerli1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2018
Beiträge
80
Danke
97
Standort
Thal SG
ich komme aus Thal SG (Schweiz) habe auch einen freundlichen in der Nähe. werde sonst dort kurz vorbei gehen..
 

Det65

Guest
Eine Nuss von einem anderen Schloss sollte nicht passen, wäre ja unlogisch....

Zumindest ist es bei anderen Herstellern so.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Wenn es Originalzubehör ist, besteht immerhin die Hoffnung, dass ein Händler über einen Komplettsatz der Schloßvarianten verfügt und durch Probieren die richtige Nuss findet. So funktionierte das mal bei einem bekannten bayerischen Hersteller. Nun mag bei FCA manches anders sein, aber vor dem Einsatz schweren Geräts lohnt das Nachfragen. Es gab das Thema hier schon mal und da kamen einige Möglichkeiten heraus, die Nuss zu verstecken. Also wirklich alle Ablagen, Handschuhfach und Aschenbecher durchsuchen.
https://www.jeep-forum.de/threads/notfall-felgenschloss.109164/
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Mein JKU hat Dual Top. Zum Werkzeug-Umfang gehört auch noch eine kleines Werkzeugset mit kleiner Knarre und Torx-Bits, um Softtop und Hardtop zu lösen und zu befestigen. Ich weiss allerdings nicht, ob es eine Ausstattung ausschließlich bei Dual-Top-Fahrzeugen ist ...

Jeep_Werkzeug 1.jpg Jeep Werkzeug 2.jpg

Die Nuss auf dem 1. Foto für die Sicherungsschraube des Reserverads ist vom Hersteller McGard. Was mich irritiert, ist, dass es auf der Nuss nirgendwo eine Nummer eingestanzt ist. Vielleicht hilft dir der folgende Link weiter: McGard-Website > Zuordnungsliste Hersteller

Auf der Online-Seite 30 sind für Jeep Wrangler 2007 - 2017 für die Serien-Alufelgen die Nummern 24138 und 24010 aufgeführt. Was diese Nummer genau bedeuten, kannst du sicher bei McGard erfahren ...
 
brumm

brumm

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
61
Danke
7
... bei mir lag die Nuss im Aschenbecher...
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
mach mal die tasche mit dem werkzeug suf. vielleicht steckt das begehrte teil ja dort drinnen. wagenheber auch raus nehmen. könnte ja irgendwo dahinter gerutscht sein
 
gg0815

gg0815

Member
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
52
Danke
9
Standort
Velden
solch Nuss liegt bei mir auch noch rum. genau wie die schraube dazu. Mir scheinen die zumindest sehr ähnlich. Ggf könnte ich sie leihweise überlassen.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
... irgendwie ähnlich sehen die alle aus 🙃
 
Beerli1970

Beerli1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2018
Beiträge
80
Danke
97
Standort
Thal SG
Mein JKU hat Dual Top. Zum Werkzeug-Umfang gehört auch noch eine kleines Werkzeugset mit kleiner Knarre und Torx-Bits, um Softtop und Hardtop zu lösen und zu befestigen. Ich weiss allerdings nicht, ob es eine Ausstattung ausschließlich bei Dual-Top-Fahrzeugen ist ...

Anhang anzeigen 74525 Anhang anzeigen 74526

Die Nuss auf dem 1. Foto für die Sicherungsschraube des Reserverads ist vom Hersteller McGard. Was mich irritiert, ist, dass es auf der Nuss nirgendwo eine Nummer eingestanzt ist. Vielleicht hilft dir der folgende Link weiter: McGard-Website > Zuordnungsliste Hersteller

Auf der Online-Seite 30 sind für Jeep Wrangler 2007 - 2017 für die Serien-Alufelgen die Nummern 24138 und 24010 aufgeführt. Was diese Nummer genau bedeuten, kannst du sicher bei McGard erfahren ...
Genau dieses Werkzeug fehlt mir oder ich kann es nicht finden...
 
Thema:

Originalwerkzeug Jeep

Originalwerkzeug Jeep - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben