Original SRT Felgen wieder aufbereiten ?

Diskutiere Original SRT Felgen wieder aufbereiten ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepers, momentan weiss ich nicht so richtig was besser ist, neue Brock B32 Felgen oder die original Felgen aufarbeiten lassen...
Rssechs

Rssechs

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Hallo Jeepers,

momentan weiss ich nicht so richtig was besser ist, neue Brock B32 Felgen oder die original Felgen aufarbeiten lassen. Grundsätzlich empfinde ich die Original Felgen des SRT echt schön und die B32 gefallen mir nicht so gut, aber nach jetzt gut 6 Jahren bilden sich unappetitliche Blasen und teilweise blättert die Oberfläche leicht ab, so dass die Felgen leider nicht mehr schön sind und eine Änderung her muss. Der Witz ist ja, das die o. Felgen qualitativ schlecht sind, bzw, nicht Winter tauglich, aber die Felgen neu kosten so viel wie ein neuer Dacia !
Am liebsten würde ich meine o. Felgen sandstrahlen und dann lackieren bzw. Pulver beschichten lassen, aber diverse Lackierer halten kosten und Aufwand für nicht angebracht. Die EURO 1450,- würde ich sonst auch in meine Felgen stecken, oder B32 kaufen und die o. Felgen dann verkaufen ? Was macht Sinn, was habt Ihr gemacht ?

Habt Ihr Vorschläge / Tipps ?

Besten Gruss

Oliver
 

Det65

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Pulvern kostet aber keine 1450.- ich denke in der Größenordnung von 600-700 Euro sollte es liegen, wenn überhaupt.
 
guidolenz123

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Ich habe meine mattschwarz pulvern lassen (meine Werkstatt kennt da wen) ...ganz offiziell für total 250 Netto...
Wenn Du Bilder brauchst, einfach schreiben...
 
guidolenz123

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Schöne Bilder...und gute Arbeit...
hier mal meine
 
wjrobby

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Btw: hält jetzt schon 3x Wintereinsatz und schaut immer noch so aus...:wub:
 

Big Blue

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Moin,

ich habe zwei Sätze originale SRT Felgen, weil ich die optisch am SRT noch am schönsten finde.
Vom originalen Satz waren zwei Felgen angegammelt, beim zweiten Satz vier, dafür war er günstig.
Ich habe alle acht Felgen bei der Pulverei in Neumünster machen lassen.
Traditionell in schwarz, aber die SRT Prägung bei einem Satz in rot, bei dem anderen in blau.
Hat wegen der zweiten Farbe pro Satz 560,00 Euro inkl. MwSt gekostet.
Einen Teil hat Jeep übernommen, da der Originalsatz noch in der Garantie war.

Bei der Pulverei kann man sich sehr viele Farben aussuchen, Preis bleibt gleich. Es sei denn, man nimmt einen Candy-Ton.
Selbst bei schwarz kann man den Glanzgrad in mehrern Stufen wählen. Ich habe 60 Prozent genommen. Also ein Seidenmatt.
 
Rssechs

Rssechs

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Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Ich war auch der Meinung, dass die Pulverbeschichtung nicht das Problem ist. Eure Infos sind aber die Bestätigung. Wahrscheinlich wird man aber meine Felgen noch mit Sand abstrahlen müssen. Dann steht der Wagen bei einem Reifenhändler für die Zeit der Bearbeitung auf der Bühne, dann Reifen runter und die Felgen mit dem Zweitwagen zum Lackierer ! Wie war es bei Euch ? Am liebsten würde ich den Wagen abstellen und fertig lackiert wieder abholen ! Eure Bilder haben mich überzeugt.

@Big Blue - als alter "Stormarner" würde ich gerne die Adresse in Neumünster wahrnehmen, aber ich lebe inzwischen im Raum Köln, dass ist mir zu weit !

Es muss ja auch was in dieser Region geben, vielleicht gibt es ja noch Jeepers aus dem Raum Köln mit entsprechender Empfehlung.

Besten Gruss

Oliver
 

mrk73

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Habe vor zwei Wochen meinen original schwarzchrom SRT Radsatz vom Pulverbeschichtet abgeholt.

-Sandstrahlen
-Reparatur von Schrammen
-Pulverbeschichtung Schwarz Glanz

480 €

Mehr sollte es nicht kosten.
 
Rssechs

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Cool, hätte ich teurer erwartet.
 
tom28865

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Moin,
hatte meine gebrauchten Original(Winter)Alu's vom WH auch pulvern lassen, inkl. Schrammen weg/Chemisch entlacken und eben pulvern.
Waren danach optisch wie neu und hielten ohne jegliche Probleme die nächsten Winter durch.
Preis in HH wie zuvor schon genannt < 500 Euro. Jederzeit wieder.

T.
 
wjrobby

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Nun ja; da ich einen zweiten Satz Felgen habe und es im Sommer hab machen lassen, war das - sorry dafür - kein Problem.

Reifensatz hingefahren; Reifen abmachen, Strahlen und Pulvern,Reifen wieder aufziehen und neu wuchten; war allesim Preis mit dabei..

Hab dann auch noch meinen zweiten Satz machen lassen für den Sommer; gleicher Preis..

Und die waren wirklich nicht mehr schön...
D3F89BEF-A6CC-46E4-B96C-6F3E7B39953D.jpeg04130298-566A-4669-BAE6-D44DC6454616.jpegA3E4FE94-D867-4B77-8E91-EF8D2D44FCB0.jpeg
 
Ivo76

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Ich habe meine lackiert (in meiner Halle in eigenleistung) . Sind nicht perfekt aber für meinen Zweck in Ordnung. Hat mich nur ein bisschen Farbe gekostet 🙋🏼‍♂️198E7DAE-5F64-4EB0-A6EB-505D83481A9A.jpeg. Farbe ist von Ford und heisst dark shadow grey
 
MadMax120963

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Die Lackierqualität der SRT Originalfelgen ist bei meinem 2016er echt mies. Schon nach 3 Jahren Abplatzen und zwar nicht dort wo man mit dem Bordstein in Berührung kommen kann.
Pulvern ist so eine Sache, weil man dann Bordsteinmacken nicht per Smart-Repair ausbessern kann. Leider musste ich diese Erfahrung bei meinen mattschwarzen Advanti Racing Racoon Winterrädern schon machen (auf dem beigefügten Bild noch unversehrt unmittelbar nach Monate vor ca. einem Jahr).
 

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Klar ist das billiger Ivo, hält aber auch nicht so lange.
Und nach einiger Zeit blättert die Farbe und du mußt wieder ran.
Ich habe meine Felgen auch mattschwarz pulvern lassen.
Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden und blättern oder eloxieren kann nix mehr.
Mein Preis war mit Vitamin B auch 400,- Euro.
IMG_0721.JPG
@ Mad Max, bei den normalen Reifen die auf einem Jeep drauf sein sollten, können die Reifen keinen Schaden nehmen. Weil die Bordsteinkante nicht hoch genug ist, um an die Felge zu kommen.
Bei Niederquerschnitt hast du diesen Luxus leider nicht :jester:
 
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Ivo76

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@ Meteopolis: Deine Ansicht kann ich nicht teilen 🤷🏼‍♂️. Meine lackierten Felgen sind mittlerweile auch 3 Jahre alt und sehen nach wie vor aus wie neu. Werden auch zugegebenermassen wöchentlich gereinigt und das Wort Bordsteinschäden existiert nicht in meinem Wortschatz ☝🏻.
 
MadMax120963

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Beim SRT (und um den geht es ja nach dem Titel des Thread) geht halt leider nur 295/45R20 oder 295/40R21. Wobei die Schulterhöhe bei 295/45 rechnerisch bei etwas über 130mm liegt, genau wie auch z.B. bei 265/50 oder 245/55. Es gibt auch deutliche Unterschiede in den Bordsteinhöhen. Ich habe meine neuen Felgen in einer sehr engen Einfahrt zu einem Parkhaus beschädigt, da war die Mittelinsel auf welcher die Schrankenanlage montiert ist ca. 25cm hoch.
 

Det65

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@ Meteopolis: Deine Ansicht kann ich nicht teilen 🤷🏼‍♂️. Meine lackierten Felgen sind mittlerweile auch 3 Jahre alt und sehen nach wie vor aus wie neu. Werden auch zugegebenermassen wöchentlich gereinigt und das Wort Bordsteinschäden existiert nicht in meinem Wortschatz ☝🏻.
da muss ich Metropolit aber recht geben, ich habe beides gemacht und muss sagen Pulvern hält ewig, Lack eben nicht...
 
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