Original Reserverad WJ/99

Diskutiere Original Reserverad WJ/99 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, da der Hobel hinten nun nicht mehr so hoch steht wie mit den Spacern habe ich eben das Reserverad in den Keller getragen, incl. Wagenheber...
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Hi,

da der Hobel hinten nun nicht mehr so hoch steht wie mit den Spacern habe ich eben das Reserverad in den Keller getragen, incl. Wagenheber immerhin 25Kg schwer und sicherlich, wenn auch nicht viel, Energie verbrauchend.
Das Ding ist tatsächlich neuwertig! Der Reifen mit der DOT "NE7V 2JW4 900", ein original GOOD YEAR Made in Germany. Auf der Lauffläche sind noch die "Haarstoppeln" vorhanden, der Reifen ist, wenn überhaupt, nur wenige Meter gelaufen. Noch drei davon und ich hätte einen Satz neuwertiger Felgen. der Reifen dürfte noch fahrbar aber nicht mehr wirklich regensicher sein.
Nebenbei habe ich das Geklapper im Heckbereich in Form eines losen Wagenhebers gefunden :yes:

Achja, der Heber scheint auch noch nie genutzt worden zu sein. Ich lege mir jetzt einen kleinen Kompressor ins Auto, für alle Fälle.
Bisher hatte ich noch nie einen Platten, (seit 1972) nur meine Frau hat sich dreimal Schrauben eingefangen mit der Folge eines langsamen Druckverlustes, dieser wäre unterwegs leicht an Tankstellen oder mit einem kleinen Bordkompressor bis daheim unter Kontrolle gewesen.

Gruß
Willy

P1140169.JPG
 
Thema:

Original Reserverad WJ/99

Original Reserverad WJ/99 - Ähnliche Themen

  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Suche Quelle für original Bezüge

    Suche Quelle für original Bezüge: Hallo mein Fahrer und Beifahrer Sitz ist schon echt spröde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Quelle wo ich diese für meinen JKU 2018...
  • Reserverad, einstellbarer Ersatz für Original

    Reserverad, einstellbarer Ersatz für Original: Hi, wollts jetzt nicht unter dem schon ausgefransten Tire-Carrier-Thread reinbasteln. Gibt es einen einfachen Reserveradträger, der auch an der...
  • Ähnliche Themen

    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Suche Quelle für original Bezüge

      Suche Quelle für original Bezüge: Hallo mein Fahrer und Beifahrer Sitz ist schon echt spröde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Quelle wo ich diese für meinen JKU 2018...
    • Reserverad, einstellbarer Ersatz für Original

      Reserverad, einstellbarer Ersatz für Original: Hi, wollts jetzt nicht unter dem schon ausgefransten Tire-Carrier-Thread reinbasteln. Gibt es einen einfachen Reserveradträger, der auch an der...
    Oben