Original-Radio durch Original-Radio ersetzen

Diskutiere Original-Radio durch Original-Radio ersetzen im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, die Displaybeleuchtung in meinem Radio im XJ hat einen Schaden. Die Tagbeleuchtung geht, die Nachtbeleuchtung (also sobald Scheinwerfer...

Elvislebt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hallo,

die Displaybeleuchtung in meinem Radio im XJ hat einen Schaden. Die Tagbeleuchtung geht, die Nachtbeleuchtung (also sobald Scheinwerfer ab) geht nicht mehr.
Nun wollte ich mir einen Original-Radio kaufen.
XJ gibt es so gut wie null und wenn dann zerkratzt oder Beleuchtung geht nicht. Bei der Suche bin ich auf Radios aus anderen Chryslermodellen gestoßen, die auf Vorder- und Rückseite identisch aussehen. Kann man diese nehmen? Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Und sonst funktioniert alles? Vielleicht wäre es in dieser Situation auch möglich das Radio reparieren zu lassen.
Bei uns im Dorf gibts ein Radio/TV Fachgeschäft, die bieten an älteren Geräten noch Reparaturen an.
Ob die Radios kompatibel sind weiss ich nicht.
 

Elvislebt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ja, ansonsten gehen alle weiteren Funktionen. Unser alter Elektriker vor Ort ist leider dieses Jahr verstorben (der hat auch noch Tonabnehmer am Schallplattenspieler justiert). Der hatte diese Fähigkeiten. Der Nachfolger, sein Sohn, ist mehr der Betriebssystemaufspieler für betuchte Rentner.
 

Elvislebt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ich will das Original drin haben. Die neuen Autoradios passen optisch in meinen Augen nicht ganz.
 

JoergMoeller

Guest
Wir haben hier auch noch so einen "Alten" herumkrebsen, der hat neulich Omas altes Dampfradio (mit Röhren und magischem Auge) repariert. Falls Du aus der Gifhorner Ecke kommst ....
 

Elvislebt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Kannst Du mir die Adresse von ihm mailen? Dann kann ich abklären, ob ich ihm das Radio eventuell schicken kann. Wäre nett.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
.... bin ich auf Radios aus anderen Chryslermodellen gestoßen, die auf Vorder- und Rückseite identisch aussehen. Kann man diese nehmen? Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
ja klar kannst Du das.
Nur beachte das Sicherheitskod vorhanden ist.

Es gab nie eine XJ-spezifisches Radio. Es war einfach ein Radio welches in diverse Jeep/chrysler/dodge Farhrzeuge verbaut wurde. Es gab auch verschiedne Modelle welche miteinender kompaktibel sind oder gibt es dafuer Kabeladapter.
 
Thema:

Original-Radio durch Original-Radio ersetzen

Original-Radio durch Original-Radio ersetzen - Ähnliche Themen

  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Original Radio

    Original Radio: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen WG 4,0 von 2001. Das original Radio hat hinten einen 8 Poligen Stecker und daneben einen...
  • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

    Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
  • Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993

    Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993: Tach die Herrschaften, ich möchte das original Radio, mit dem mein Cherokee ausgeliefert wurde. Frage: Ist das auf dem Foto das richtige Radio...
  • Original Navi Radio gesucht für 2005er

    Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
  • Ähnliche Themen

    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Original Radio

      Original Radio: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen WG 4,0 von 2001. Das original Radio hat hinten einen 8 Poligen Stecker und daneben einen...
    • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

      Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
    • Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993

      Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993: Tach die Herrschaften, ich möchte das original Radio, mit dem mein Cherokee ausgeliefert wurde. Frage: Ist das auf dem Foto das richtige Radio...
    • Original Navi Radio gesucht für 2005er

      Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
    Oben