Original Nebelscheinwerfer weißeres Licht durch Birnentausch möglich?

Diskutiere Original Nebelscheinwerfer weißeres Licht durch Birnentausch möglich? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde,   hat jemand von euch Ahnung bzw. schon Erfahrungen, ob es für die original NSW, andere Glühbirnen gibt, die weisseres Licht...
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Offroadfan

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Hallo Gemeinde,
 
hat jemand von euch Ahnung bzw. schon Erfahrungen, ob es für die original NSW, andere Glühbirnen gibt, die weisseres Licht produzieren und somit den LED Haupscheinwerfer näher kommen?
 
Vg
 

Offroadfan

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Ok, danke für die Info bzw. das Angebot :top: ! Doch um ehrlich zu sein, hatte ich da aber eher an eine legale Möglichkeit gedacht..... vielleicht irgendwelche Birnen die im Bezug auf die Lichtfarbe weißer sind als die Originalen....
 

bastian11441

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ToabJK schrieb:
Ok, danke für die Info bzw. das Angebot :top: ! Doch um ehrlich zu sein, hatte ich da aber eher an eine legale Möglichkeit gedacht..... vielleicht irgendwelche Birnen die im Bezug auf die Lichtfarbe weißer sind als die Originalen....
 

Hi, die besten die ich jemals drin hatte und die wirklich was bringen und nicht nur blauer sind:
 
Osram Nightbreaker 
z.Bsp.: http://www.amazon.de/gp/product/B00EPLCP3U?keywords=philips%20night%20vision&qid=1450819361&ref_=sr_1_4&sr=8-4
 
kosten halt bissl mehr als der ATU Kram.
 
Grüße
 
pixelbrain

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Ich habe  X verschiedene LED Birnen in den Neblern ausprobiert. Nach mehr oder wenig langer Zeit sind alle  am Sockel abgebrochen, da  sie wohl zu schwer waren und der Jeep zu starke Erschütterungen hatte. 
 
Ich würde direkt LED Nebelscheinwerfer einbauen. 
 
 
 

ChaseTruck

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pixelbrain schrieb:
und genau das hab ich getan ;-)
Ich hab noch keine gefunden, die mir zusagen. Über 500,- für die Speaker finde ich nicht angemessen.
Würde gerne wax in Art der Rigids da rein machen. Aber da konnte mir noch keiner etwas zur E Kennzeichnung sagen, oder man hat vergessen mir zu sagen, dass die E Version nicht in die Nebellampen Halter paßt.
Dazu muß es eh in mein gesamtes Lichtkonzept passen und da bin ich mir noch nicht 100% sicher wie das aussieht.
 
Danix

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Ich habe den Sinn und Zweck von Nebelscheinwerfern noch nie begriffen. Die leuchten drei Meter vor und zwei Meter neben dem Fahrzeug den Boden aus. Wer braucht den Schmarrn? Und vor allem: wer will dafür noch extra Geld rausschmeißen?
Naja, wer Spaß daran hat. Ich hab das TFL draufprogrammiert. Jetzt erfüllen sie wenigstens einen Zweck.
 
Voodoo1993

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Eigentlich sollen die Nebelscheinwerfer deutlich tiefer sein wie die Hauptscheinwerfer um unter dem Nebel durch zuleuchten da sich am Boden eine nebelfreie Zone befindet.

Was mich allerdings eine weile beschäftigt ob nicht "gelbe" Birnen besser sind als weiße da ihr Kontrast im nebel besser zu sehen wären?
 
sebbekk

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ChaseTruck schrieb:
Ich hab noch keine gefunden, die mir zusagen. Über 500,- für die Speaker finde ich nicht angemessen.
Würde gerne wax in Art der Rigids da rein machen. Aber da konnte mir noch keiner etwas zur E Kennzeichnung sagen, oder man hat vergessen mir zu sagen, dass die E Version nicht in die Nebellampen Halter paßt.
Dazu muß es eh in mein gesamtes Lichtkonzept passen und da bin ich mir noch nicht 100% sicher wie das aussieht.
 
KC HiLiTES 494 Gravity LED Fog Light Kit:
 
Danix schrieb:
Ich habe den Sinn und Zweck von Nebelscheinwerfern noch nie begriffen. Die leuchten drei Meter vor und zwei Meter neben dem Fahrzeug den Boden aus. Wer braucht den Schmarrn? Und vor allem: wer will dafür noch extra Geld rausschmeißen?
Naja, wer Spaß daran hat. Ich hab das TFL draufprogrammiert. Jetzt erfüllen sie wenigstens einen Zweck.
 
Ich nutze bei nasser Straße ohne Markierungen gerne die Nebler, in meinem Fall die originalen. Erhöht für mich die Orientierung und das obwohl ich LED Hauptscheinwerfer habe.
 
Gute Nebler fände ich sinnvoller, als sich Arbeitsscheinwerfer drauf zu schrauben, die man doch nie benutzt. Letztere gehören für mich nur in die Kategorie "nice to have", ähnlich wie ne Seilwinde.
 
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sebbekk schrieb:
 
KC HiLiTES 494 Gravity LED Fog Light Kit:
 
 
Ich nutze bei nasser Straße ohne Markierungen gerne die Nebler, in meinem Fall die originalen. Erhöht für mich die Orientierung und das obwohl ich LED Hauptscheinwerfer habe.
 
Gute Nebler fände ich sinnvoller, als sich Arbeitsscheinwerfer drauf zu schrauben, die man doch nie benutzt. Letztere gehören für mich nur in die Kategorie "nice to have", ähnlich wie ne Seilwinde.
 
Ist eine mögliche Lösung.
Eine andere wären dei Lampen von Morimoto, die ich aber in D nicht bekomme und keine Quelle in USA finde, die nach hier verschickt.....
Oder Alternativ, ein paar Rigid Nachbauten mit E Kennung und die Halter für Nebler.
Allerdings vermutlich nur halblegal, da sie zwar E Kennung haben, aber eigentlich keine Kennzeichnung für Nebellampen.....
 
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Ich habe mir gestern die Osram LEDriving Fog verbaut. Klasse weißes Licht. Gestochen scharfe Ausleuchtung des bodenbereiches und bringen gleichzeitig TFL mit.
Soweit ich weiß gibt es die auch ohne TFL und alles für entspanntes Geld im Vergleich zu den Speaker.


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Früher gab es mal Nebelscheinwerfer in gelb weil angeblich im gelben Licht Kontraste besser erkennbar sind. :hmmm:
Wenn sie tatsächlich bei Nebel die Sicht verbessern sollen ist das allerwichtigste daß sie kein Streulicht nach oben abgeben, sonst fährt man in eine weiße Wand die umso dichter ist je heller die Nebler leuchten. Darum sollten sie auch ohne die Hauptscheinwerfer schaltbar sein, manchmal ist schon das zwangsweise mit eingeschaltete Standlicht störend. Sogar nur wenige cm über der unteren Nebelgrenze leuchtende starke Nebelscheinwerfer machen den Nebel u. U. so hell das  man nicht mehr durchsieht, darum müssen sie so tief wie nur irgend möglich montiert sein, was sich natürlich im Gelände gar nicht gut macht.
Bleibt also nur die illegale aber sinnvolle Benutzung als zusätzliches Breit- Abblendlicht...
 
Mankba

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Die gelben Nebelscheinwerfer kenne ich auch noch. In Frankreich gab es, nach meiner Meinung, auch gelbe Hauptscheinwerfer ( vor Jahren).
Das Nebelscheinwerfer möglichst niedrig montiert werden sollen, habe ich schon vor (gefühlten) hundert Jahren gelernt. Darum habe ich meine am TJ so tief wie möglich und so hoch wie nötig auf dem oberen Rohr vom Stossfänger montiert. Ist zwar auch nur ein Kompromiss, aber ich nutze sie manchmal auch (verbotenerweise) um die dunkle Zone (trucklite LED) direkt vorm Fahrzeug auszuleuchten.
Gruß Günter
 
Tim

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Gurti schrieb:
Früher gab es mal Nebelscheinwerfer in gelb weil angeblich im gelben Licht Kontraste besser erkennbar sind. :hmmm:
 

Das ist in der Tat so. Das "Problem" der hochweissen Xenon bei Regen sollte mittlerweile ebenfalls bekannt sein. Da geht der Trend inzwischen auch wieder eher zurück zu tieferen Kelvin oder wie das heisst, na jedenfalls zu "wärmerem Licht" statt kaltweiss, einfach weil sich grad bei Nässe der Kontrast erhöht.
 
Hier bei mir macht es sich vor allem im Winter bemerkbar, wenn alles schneeweiss ist und dazu noch Nebel aufkommt - da sind gelbe Nebelscheinwerfer einfach nur g**l. Mit kaltweissem Licht sind die Fahrspuren teilweise nicht mehr zu sehen.
:wave:
 
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