original Jeep Felge?

Diskutiere original Jeep Felge? im Forum Full Size Jeeps im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo, das im Bild soll eine original Jeep-Felge sein. Kennt jemand den Namen / die Bezeichnung? Waren auf einem 79-er Wagoneer Custom (damals...
  • Ersteller Ersteller Sixtus
  • Erstellt am Erstellt am
Sixtus

Sixtus

Member
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 3 inch lift,
32 x 11,5 x 15,
Hallo, das im Bild soll eine original Jeep-Felge sein. Kennt jemand den Namen / die Bezeichnung? Waren auf einem 79-er Wagoneer Custom (damals schon mit 6-Loch). Suche verzweifelt abnahmefähige Felgen für meinen 91-er.....Felgen.jpg

Servus,
das sind Wolfrace Felgen, Zubehör nicht original aber schön :beerchug:

hast du das nicht schon mal gefragt :hmmm:
wagoneer.png

Danke Ramon, wieder nichts 😒, ohne eine ABE für den GW. Muss wohl weiter suchen...

Ich hab einen deutschen Katalog von 79 für den Wagoneer. Da sind die Felgen auf mehreren Fahrzeugen drauf. Ich meine mich zu erinnern das man die wahlweise bestellen konnte.

Danke, der jetzige Besitzer hat nichts mehr. Auf den Felgen auch keine Nummer. Er behauptet auch es seien nur 8 x 15.
Gleichzeitig hat er 35 x 12,5 Reifen drauf. Wusste nicht, dass das geht.
Müsste 300 Km mit Anhänger fahren um die Truck-Klopper abzuholen. Muss das alles noch verdauen.
Danke an Alle !!!!👍

Anhänge

• Räder.jpg
    Räder.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 20
Ich hab einen deutschen Katalog von 79 für den Wagoneer. Da sind die Felgen auf mehreren Fahrzeugen drauf. Ich meine mich zu erinnern das man die wahlweise bestellen konnte.
Du hast recht, ich hatte nur die US Kataloge und ETK, da sind die nicht drin.

Im 1979er D gibts die als Sonderzubehör :up:

Anhänge

Gleichzeitig hat er 35 x 12,5 Reifen drauf. Wusste nicht, dass das geht.
Geht (früher) aber da musst du min 4" Lift einbauen, 31er auf die 7" schaut stimmig aus, evtl. mini Lift und gut.

wir hatten das bei 2 der 3 so, am "Großen" waren 35x12.5 auf 10" Felgen, ohne Verbreiterungen zusätzlich.

Hallo Ramon, Prospekt vielleicht "Gold wert" 😊, danke. Versuche mal ein Gespräch mit dem TüV, Achslast etc ja identisch,
kommt wahrscheinlich darauf an, wie die Wetterlage ist und ob das Frühstücksei nicht zu hart war ......
Mein Freund hatte eine 69-er Mustang, Räder mit TüV, Räder an einen Kumpel mit ebenfalls 69-er Mustang verkauft,
wurden NICHT genehmigt 😒

Thema: original Jeep Felge?