Original-Felgen silber-gold, Farbcode?

Diskutiere Original-Felgen silber-gold, Farbcode? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kennt jemand bei der originalen Felge die sind ja zweifarbig in silber und in gold den orig. Farbcode der goldenen Farbe? Habe mir jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Hallo, kennt jemand bei der originalen Felge die sind ja zweifarbig in silber und in gold den orig. Farbcode der goldenen Farbe?

Habe mir jetzt schon 2 mal Farbe mischen lassen und jedes Mal paßt dieser Goldton einfach nicht richtig. Ich wollte sie aufarbeiten da sie vom Streusalz reichlich ramponiert aussehen.

Oder hat jemand zufällig schon mal dasselbe gemacht und kann mir einen Farbcode nennen der so ziemlich paßt?

Gruß Ingo
 
Bergi

Bergi

Member
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
195
Danke
0
Standort
TUT
Hallo Ingo,

das würde mich auch interessieren, nimmst du einen normalen Wasserlack und danach Klarlack drüber?

Habe das Selbe vor wie du. Will aber die Felgen zuvor Sandstrahlen lassen.

Grüße Jens
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Alufelgen sollte man nicht unbedingt Sandstrahlen, weil Alu relativ weich ist.
Sowas kann schonmal schnell in die Hose gehen. Besser ist Glasperlen...

Gruß Heinz
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Joah stimmt... Ich hatte letztens mal in der Bucht gesucht. Da waren in 3 Auktionen verteilt 4 neue gold-Felgen.
z.T. sind auch schonmal die Recall-Felgen drin (neu).
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Klar Leute ich wollte sie auch gar nicht sandstrahlen und neue davon machen. Ich flicke sie nur etwas aus weil das sieht immer noch besser aus als mit den Streusalzflecken.

Nur geht das gar nicht wenn der Farbton nicht richtig paßt. Daher meine Frage?

Seit 6 Wochen suche ich schon nach den angeblich nachgeworfenen Felgen, bisher ist mir nichts untergekommen. Der eine oder andere Satz vielleicht allerdings genauso versaut. Ich werde aber weiter suchen.

Also, wenn mir einer 4 neue für 100 Euro nachschmeißt dann nichts wie her damit.

Gruß Ingo
 
Bergi

Bergi

Member
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
195
Danke
0
Standort
TUT
Hallo HEinz,

ja ich meinte natürlich Glasperlen. Soandstrahlen ist nur ein Volksmundbegriff genauso wie Inbusschlüssel. Richtig heisst es ja mattieren.

Man kann mit Glasperlen, Quarzsand, Korund, Edelkorund usw mattieren. Glasperlen sind sehr fein, und darum gings mir eben, die Farbe sauber weg machen und eine haftende Fläche für den Lack herzukriegen. Das nimmt einem das Alu nicht übel.

Also ich suche die auch verbittert im Neuzustand also wer welche hat: Versorgt Ingo und mich damit:)

Grüße Jens
 
Bergi

Bergi

Member
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
195
Danke
0
Standort
TUT
Aber nach Dir Ingo :wave:
 

Bob30

Member
Mitglied seit
31.08.2007
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo
Ich habe ein neues Ersatzrad für den ZJ von Bj.93-95 also in 15 Zoll(Goldfarbig),habe mein Granny verkauft.Ich würd ihn euch für 60 Eur + Versandt anbieten.Gruß
Besnik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Original-Felgen silber-gold, Farbcode?

Original-Felgen silber-gold, Farbcode? - Ähnliche Themen

  • Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer

    Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer: Hallo Grand Wagoneer Fans, beides selbst in USA kaum zu finden, werden aber z. Zt. auf ebay-Kleinanzeigen angeboten...
  • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

    Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
  • Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?

    Original Felgen vom Sahara schwarz lackieren, schon einer gemacht und hat ein Foto?: Hallo, da ich gerne AT Bereifung haben möchte und mir nicht sicher bin, ob ich mir auch neue Felgen leisten möchte, ist eine Idee, die...
  • Eintragung original TJ Felge

    Eintragung original TJ Felge: Brauche eure Hilfe. Möchte 7x16 Original Felgen mit 245 70 16 Reifen montieren und eintragen lassen. Soeben mit dem TÜV Prüfer gesprochen - will...
  • Original y-Spoke Felgen silber-gold, Farbcode?

    Original y-Spoke Felgen silber-gold, Farbcode?: diese Frage war schon einmal im Forum wurde aber leider nicht beantwortet. Kennt irgend jemand einen Farbcode, der dem Gold auf den alten y-spoke...
  • Ähnliche Themen

    Oben