Orginal oder ...??

Diskutiere Orginal oder ...?? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Eine Frage an die CJ Profis: Ist das Orginal oder umgebaut ? Auf der Spule steht TEC Ist das der Drehzahlsensor ? Oder OT Geber ?
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Eine Frage an die CJ Profis:

Ist das Orginal oder umgebaut ?

Auf der Spule steht TEC

20200507_173600.jpg

20200507_173615.jpg

20200507_173626.jpg

Ist das der Drehzahlsensor ?
Oder OT Geber ?

20200507_173646.jpg
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.566
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
nope...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.101
Danke
7.913
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Übelste Bastl-Wastl Lösung - schon erkennbar an der grünen Platinenklemmleiste in Bild 2.

Das muss ein Fuchsbau-Elektriker / Elektoniker gewesen sein.

Man beachte auch den Querschnitt der Kabel... ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.101
Danke
7.913
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Alles zurück umbauen auf Original - anders wird da unter diesen Bedingungen ( keine Unterlagen, Schaltpläne etc. ) vermutlich kein Schuh mehr draus werden... ;)
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Danke, das habe ich mir schon gedacht.

Das ist nicht meine Baustelle, sondern vom Kollegen.

Umbauen auf Original ist wohl nicht mit ein paar Euros gemacht.
Dann lieber Finger weg von dem Projekt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.197
Danke
4.852
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nungut, ds soll eine Direkt-Zündanlage i.V.m einer Einspritzung sein...

Nun gilt es zu ermitteln...kein Spritt oder kein Funke...
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Kein Zündfunke und kein Kraftstoffdruck
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Das ist ein elektrischer Vergaser mit elektronischer Zündung und ungeregeltem KAT.
Wurde in D als ASP-Tec über ASP-Eberle verkauft mit Zulassung für die Erreichung einer besseren Schadstoffklasse. War damals (in den 90ern) die einzige Möglichkeit, KfZ Steuer mit KAT zu sparen.
Das Teil auf Bild 3 ist der OT Geber, richtig.
Wenn die Anlage elektrisch nicht läuft, vermute ich ein Problem in der Stromversorgung. Da gibt es sicher irgendwo eine zusätzliche (fliegende) Sicherung. Gangbar machen mit Kontaktspray und läuft.......

Ich hab noch so ein Teil im Keller, wenn du Teile brauchst.

Gruß
Tom
 
Thema:

Orginal oder ...??

Orginal oder ...?? - Ähnliche Themen

  • Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?

    Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Fahrzeug: JLU MY 2020 AHK: Orginal Mopar Hersteller: Westfalia ACHTUNG: Es ist nicht die die auf der...
  • Suche ein altes Orginales ausgelutschtes Diff Gehäuse

    Suche ein altes Orginales ausgelutschtes Diff Gehäuse: Hallo, habe mir überlegt, ob ich das Thema hier oder bei Suche eröffne.... da es aber nicht direkt um einen Kauf geht, denke ich, dass es hier...
  • Was kann ich maximal auf eine orginal Felge in 7 JJ R15 packen?

    Was kann ich maximal auf eine orginal Felge in 7 JJ R15 packen?: welche grösse an MT reifen kann man da maximal drauf packen so das man die noch eingetragen bekommt, finde so recht nichts darüber?
  • Orginal Felge

    Orginal Felge: Hallo Zusammen als ich meinen JK gekauft habe, hatte ich nur 4 Felgen plus cooper discoverer. Nun bin ich auf der Suche nach einer...
  • Orginal Kaufpreis Jeep XJ

    Orginal Kaufpreis Jeep XJ: Moin, Ich würde gerne wissen was der Jeep NEU in Mark gekostet hat damals.. Modell: Jeep Eagle XJ BJ 1992 4l 6Reihe Mit Anhängerkupplung :D Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?

      Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Fahrzeug: JLU MY 2020 AHK: Orginal Mopar Hersteller: Westfalia ACHTUNG: Es ist nicht die die auf der...
    • Suche ein altes Orginales ausgelutschtes Diff Gehäuse

      Suche ein altes Orginales ausgelutschtes Diff Gehäuse: Hallo, habe mir überlegt, ob ich das Thema hier oder bei Suche eröffne.... da es aber nicht direkt um einen Kauf geht, denke ich, dass es hier...
    • Was kann ich maximal auf eine orginal Felge in 7 JJ R15 packen?

      Was kann ich maximal auf eine orginal Felge in 7 JJ R15 packen?: welche grösse an MT reifen kann man da maximal drauf packen so das man die noch eingetragen bekommt, finde so recht nichts darüber?
    • Orginal Felge

      Orginal Felge: Hallo Zusammen als ich meinen JK gekauft habe, hatte ich nur 4 Felgen plus cooper discoverer. Nun bin ich auf der Suche nach einer...
    • Orginal Kaufpreis Jeep XJ

      Orginal Kaufpreis Jeep XJ: Moin, Ich würde gerne wissen was der Jeep NEU in Mark gekostet hat damals.. Modell: Jeep Eagle XJ BJ 1992 4l 6Reihe Mit Anhängerkupplung :D Hat...
    Oben