Ordnung im Kofferraum

Diskutiere Ordnung im Kofferraum im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo miteinander, nach längerem Stöbern im Forum fand ich noch keine befriedigende Lösung dafür, wie man im Kofferraum des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
525
Danke
133
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hallo miteinander,

nach längerem Stöbern im Forum fand ich noch keine befriedigende Lösung dafür, wie man im Kofferraum des GC anständig Ordnung schaffen könnte.

Im Moment hängt rechts der CD-Wechsler und noch drin sind: Warndreieck, Abschleppseil, Radkreuz, Verbandkasten und Regenschirm. Das Überbrückungskabel fand unten beim Ersatzrad Platz. Ich habe einfach ein Gummiseil genommen, dieses durch die Ösen an der Rückbank geführt und alles dahintergestopft. Sieht nicht so toll aus, aber zumindest fliegt nichts umher.

Hat jemand eine bessere (schönere) Idee, wie man alles unterbringen könnte? Da muss jetzt noch der Kinderwagen rein, sonst hätte ich zu einer Art Alubox tendiert... :)

Bin auf Eure Vorschläge gespannt !!

Tante Edit: Ein Gedanke wäre noch, das Reserverad ganz zuhause zu lassen und es durch ein Reifenpannen-Set zu ersetzen.

 
speeedi

speeedi

Premium Member
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
294
Danke
3
Standort
26802
Ich hätte noch ne Rolle Rauhfasertapete übrig :):):)
Ne im Ernst ich finde die Ordnung vollkommen ok .
Es gibt ja noch diese Dinger die man so an den Kopfstüzen hängen könnte
aber obs dadurch schöner wird ......
 

DocDelphi

Member
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
Ich hab auch das Reserverad demontiert, zumal der ja bei mir noch im Kofferraum hängt, nicht so schön unten drunter (neid !)
Es gibt diese Pannenset - Sprays auch in XL, das nehm ich jetzt für Normalfahrten mit. Für weitere Strecken nehm ich dann doch den Reserveschinken unter der Plane
 

WJJeepDriver

Member
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
263
Danke
2
Standort
Genf und Graz
Ich hab immer Gedacht mein Kofferraum ist sauber, aber deiner:) Das mit der Tapete is ne super Idee hehe. Noch einen kleinen Feng Shui Brunnen in die Reserverad Mulde und wir fuhlen uns gleich wie zu Hause im Wohnzimmer :)) Aber im Ernst, das passt ja echt und besser wirst es auch net hinbekommen, ich hab noch so ne Plastik Box hinten wo ich all das Zeugs drinn hab wie Oel, Scheibenwasser ect und dort wo du auf der Ruckbank dein Zeugs montiert hast hab ich mir meine 2 Batterie sowie Starthilfeeinrichtung hingebaut.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.024
Danke
216
Standort
Schwarzwald
son gummiband für alles zum reinspannen ist eigentlich ne gute idee,nur wen ich öfter also 2-4mal die woche die sitze umklappen muß ists mir dann wieder im weg !
ich spann mir aber son gumminetz am himmel fest und bind den ganzen krams innen ans dach !

zitat :
"Ein Gedanke wäre noch, das Reserverad ganz zuhause zu lassen und es durch ein Reifenpannen-Set zu ersetzen. "

ist vielleicht nur meine meinung , aber dieses pannenset anstatt nem vernünftigen reseverad ist die dümmste idee der autohersteller überhaupt !
jeder der mal en loch im reifen hatte das nur ein bischen zu groß war für diesen müll , wird mir zustimmen !
bei mir steht das rad im kofferraum , und wenn ich mal den platz brauch bind ichs dann aufs dach!
beispiel : sonntag abend nach 20uhr , dunkel , 15 minuten von zu hause weg , loch in der reifen-seitenwand !! und jetzt ??? mit dem platten heimfahren ?? adac anrufen , die eh keinen reifen auftreiben können auf die schnelle ??nach hause laufen ??
nicht mit mir . . . . .
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
525
Danke
133
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
son gummiband für alles zum reinspannen ist eigentlich ne gute idee,nur wen ich öfter also 2-4mal die woche die sitze umklappen muß ists mir dann wieder im weg !...
...adac anrufen , die eh keinen reifen auftreiben können auf die schnelle ??nach hause laufen ??
Die Sache mit dem Umklappen gefällt mir mit dem Gummiseil auch nicht so gut. Ist immer etwas umständlich, das jedesmal rauszufädeln - und wohin dann mit dem Zeugs?

Der ADAC wäre für das Fahren ohne Reserverad an Bord die nächste Alternative - aber da hast Du eigentlich recht: Wo sollen die schnell einen Reifen auftreiben? Und die meisten Einsatzfahrzeuge bieten wahrscheinlich keine geeignete Abschleppmöglichkeit (auf 2 Rädern). Hab zwar schon lang keine Reifenpanne gehabt, aber das Reserverad bleibt denke ich erstmal an Bord. (Abschleppseil und Starthilfekabel kommen auch eher selten zum Einsatz, aber dabeihaben schadet nie *g*).
 

Netzvagabund

Member
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
108
Danke
2
Standort
Südhessen
Mein Warndreieck und meine Warnweste sind unter der Rückbank verstaut. Und ein wenig Kleinkram noch im Reserverad (ist ja in der Mitte leer)

Und die mittlere Kopfstütze ist bei mir unten. Da sehe ich mehr ^^ (Der Freundliche klappt sie mir immer wieder hoch - denkt wohl ich bin zu blöd ...)
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
35
Standort
Bayreuth
manmanman, das ist ein Jeep!
ich hab meinen Kofferraum so voll mit Werkzeug, das ich Obacht geben muss wenn ich die Heckklappe aufmache, das da nix rausfällt. Wo dein Schirm hängt liegt mein Spaten:)
Dschakaa
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Ich hab auf rechten Seite eine Kiste zwischen Radlauf und Heckklappe. Ist Marke Eigenbau vom Vorbesitzer, sogar mit Leder überzogen, ne saubere Sache! Und vorallem praktisch ohne Stauraumverlust weil dort eigentlich toter Raum ist.
Ob das beim W so klappen könnte weiß ich net, bei Interresse kann ich ja mal ein Bild davon machen.
Als regenschirm muss halt dann ein Knirps reichen.
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Ich habe im Koferraum gar nichts ausser eine Warnweste und das Warndreieck in der Tasche des Reserverades. Ich hasse Gerümpel im Auto. :nuts:

Ein paar Schraubenschlüssel, Spannsets habe ich unter der Rücksitzbank.

;)
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.058
Danke
162
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Wenn ich mir mein letztes Thema ansehe..und wie viele Aufrufe und Antworten ich da hatte....und dann DAS hier lese :rofl: , mache ich mir ernsthaft Sorgen um dieses Forum!! Viel Spass auch weiterhin bei diesem interessanten und wichtigen Thema!!!! :thefinger_red:
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
35
Standort
Bayreuth
hey schniefke,
was hattest du den für ein Thema, "Stickerei auf Fussmatten" ?
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
525
Danke
133
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Manche haben eben das Auto voller Gerümpel, sodass man beim Einsteigen/Einladen erst Platz schaffen muss - mein Fuhrpark ist und bleibt ordentlich, gepflegt und aufgeräumt. Das ist mir halt einfach wichtig, na und? ;-)

Dafür interessiert mich persönlich wiederum überhaupt nicht, ob ich ein 08/15 oder ein 4711 VTG unter dem Auto habe, wie und warum ich den Wagen höherlegen kann usw. . Solche Themen sind für mich wiederum genauso spannend wie Stricken oder Häkeln :)

Also - noch weiter Vorschläge/Ideen für den Kofferraum?
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.058
Danke
162
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Manche haben eben das Auto voller Gerümpel, sodass man beim Einsteigen/Einladen erst Platz schaffen muss - mein Fuhrpark ist und bleibt ordentlich, gepflegt und aufgeräumt. Das ist mir halt einfach wichtig, na und? ;-)

Dafür interessiert mich persönlich wiederum überhaupt nicht, ob ich ein 08/15 oder ein 4711 VTG unter dem Auto habe, wie und warum ich den Wagen höherlegen kann usw. . Solche Themen sind für mich wiederum genauso spannend wie Stricken oder Häkeln :)

Also - noch weiter Vorschläge/Ideen für den Kofferraum?
[sup]Stimmt, solche technischen Dinge gehören ja auch nicht in dieses Forum... :rofl: . [/sup]
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.303
Danke
2.970
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
ZJ 5.9 Canada 210'000km in hellem freundlichem Schwarz
Was unter die Rücksitze passt - rein damit
Sonstiger Kleinmist in eine Kiste mit Deckel im Kofferraum
Schirme lassen sich hervorragend mit zwei Klettbändern an die Rückenlehne pappen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ordnung im Kofferraum

Ordnung im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Öldruck nicht in Ordnung Jeep Wrangler YJ 4.0 aus 1991

    Öldruck nicht in Ordnung Jeep Wrangler YJ 4.0 aus 1991: Habe versucht dieses Thema hier im Forum zu finden. Habe aber so richtig keine Antwort gefunden. Bei meinem Jeep zeigt der Öldruck bei laufendem...
  • Zentralverriegelung funktioniert nicht (JKU 2007, FB ist in Ordnung)

    Zentralverriegelung funktioniert nicht (JKU 2007, FB ist in Ordnung): Moin aus HH, hat jemand eine Idee, was gegen eine spinnende Zentralverriegelung beim JKU zu tun ist? Die Batterie der Fernbedienung ist ok, die...
  • Patriot Abblendlicht ohne Funktion, Birne in Ordnung

    Patriot Abblendlicht ohne Funktion, Birne in Ordnung: Hallo,   Nach längerer Abwesenheit muss ich mich einmal mehr mit einer Frage an euch wenden: Ich habe derzeit das Problem, dass mein Abblendlicht...
  • WH SRT8 - Zylinderanordnung / Zündreihenfolge

    WH SRT8 - Zylinderanordnung / Zündreihenfolge: Hab eine Frage kann mir jemand ein Bild zeigen oder sagen wie die Zylinder Reihenfolge ist wo zB 1 Zylinder ist oder 5 von vorne gesehen wenn Mann...
  • Zylinderanordnung

    Zylinderanordnung: Hallo Sachverständige  :wave:     Hat mir jemand von euch einen Zylinderanordnungsplan von meinen 6 Zylindermotor? Laut meinem OBDII habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruck nicht in Ordnung Jeep Wrangler YJ 4.0 aus 1991

      Öldruck nicht in Ordnung Jeep Wrangler YJ 4.0 aus 1991: Habe versucht dieses Thema hier im Forum zu finden. Habe aber so richtig keine Antwort gefunden. Bei meinem Jeep zeigt der Öldruck bei laufendem...
    • Zentralverriegelung funktioniert nicht (JKU 2007, FB ist in Ordnung)

      Zentralverriegelung funktioniert nicht (JKU 2007, FB ist in Ordnung): Moin aus HH, hat jemand eine Idee, was gegen eine spinnende Zentralverriegelung beim JKU zu tun ist? Die Batterie der Fernbedienung ist ok, die...
    • Patriot Abblendlicht ohne Funktion, Birne in Ordnung

      Patriot Abblendlicht ohne Funktion, Birne in Ordnung: Hallo,   Nach längerer Abwesenheit muss ich mich einmal mehr mit einer Frage an euch wenden: Ich habe derzeit das Problem, dass mein Abblendlicht...
    • WH SRT8 - Zylinderanordnung / Zündreihenfolge

      WH SRT8 - Zylinderanordnung / Zündreihenfolge: Hab eine Frage kann mir jemand ein Bild zeigen oder sagen wie die Zylinder Reihenfolge ist wo zB 1 Zylinder ist oder 5 von vorne gesehen wenn Mann...
    • Zylinderanordnung

      Zylinderanordnung: Hallo Sachverständige  :wave:     Hat mir jemand von euch einen Zylinderanordnungsplan von meinen 6 Zylindermotor? Laut meinem OBDII habe ich...
    Oben