Oracle LED Rücklichter JL(U)

Diskutiere Oracle LED Rücklichter JL(U) im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So wie es aussieht hat Pauli die serienmäßigen weißen Rückfahrleuchten des Oracle-US-Modells gegen eine gelbe LED-Leiste ausgetauscht. Sieht gut...
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
So wie es aussieht hat Pauli die serienmäßigen weißen Rückfahrleuchten des Oracle-US-Modells gegen eine gelbe LED-Leiste ausgetauscht. Sieht gut aus, gefällt mir. Dann müsste man aber noch separate Rückfahrleuchten anbringen - macht nix, hab ich sowieso schon.... :hehe:

Ich warte jetzt erst mal ab bis Oracle mich informiert dass die EU-Version mit gelben Blinkern fertig ist. Dann guck ich mir die mal an. Und dann können wir auch gerne über eine Sammelbestellung sprechen, kein Problem....
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich hatte noch weiteren Kontakt mit Oracle, u.a. wollten die gerne den Link zu diesem Thread hier. Den hab ich denen natürlich gegeben. Es kann also sein dass sich Oraclie hier auch mal persönlich meldet...
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
903
Danke
859
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Rubi hat das Tattoo, dass wird reichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
903
Danke
859
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Sorry blöde Rechtschreibkorrektur am Tablet!
 

Rogue80

Member
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
56
Danke
21
Hallo zusammen,
habe gestern die Flush Mount bekommen und montiert.
Gehen ohne Probleme, gelbe Blinker etc.
Den Blind Spot Sensor kann man aber leider vergessen, dieser funktioniert so gut wie nicht mehr.
Das Problem ist schon über 1 Jahr bei Oracle bekannt, daran wird man wohl auch so schnell nix ändern können da die Posistion
des Sensors nicht die gleiche ist wie an den OEM Lichtern.
Dafür habt ihr dann aber ein echt gutes Rückfahrlicht, die OEM Lichter waren ja recht dunkel.
 
Waeller

Waeller

Member
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
63
Danke
47
Standort
Dierdorf/Westerwald
Habe nen Gladiator geordert und überlege die Oracle Teile nach zu rüsten. E Nummer haben die keine oder?
Wie ist der Blind Spot Sensor untergebracht?
Konntest du mal paar Bilder einstellen?
Besten Dank 🤘🏽
 

Rogue80

Member
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
56
Danke
21
Habe nen Gladiator geordert und überlege die Oracle Teile nach zu rüsten. E Nummer haben die keine oder?
Wie ist der Blind Spot Sensor untergebracht?
Konntest du mal paar Bilder einstellen?
Besten Dank 🤘🏽
Nein E Zeichen gibt es keines, damit muss man klar kommen ;o).
Sensor ist bei den OEM Lichtern in dem schwarzen Teil an der Seite verbaut, wie man bei den Flush sieht ist dies so
nicht ganz möglich da das Design ein anderes ist. Daher würde ich sagen dass man auch damit leben muss.
Wie das aussieht kannst du hier gut sehen
 

Anhänge

Rogue80

Member
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
56
Danke
21
👍👍 besten dank
Werde ich dann wohl ordern sowie der Karren da ist.
Mir gefallen sie auch gut 👍
Der Einbau / Tausch der Dual Lichter ist auch simpel, nur das Kabel wo in den Stecker geführt werden soll hab ich etwas nachhelfen müssen, am besten dazu den Stecker öffnen u gucken dass der neue pin weit genug drinnen sitzt. Einklinken tut er leider nicht bzw ich hab es nicht hinbekommen, er sitzt aber gut u da kann nix rausrutschen. Könnte man besser machen, aber mit nen anderen kabelschuh würde das sicher gehen, bin aber auch so zuversichtlich.
Verarbeitung u. Qualität find ich aber schon besser als die OEM
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ok, ich hab mich jetzt mal bei Oracle eingelesen. Man müsste jetzt also ein Set der amerikanischen Taillights (399 Dollar) , und zusätzlich zwei gesonderte "Europa-Module" (Bestell-Nr. 5915-JL-023) für 90 Dollar kaufen. In diesen Zusatzmodulen sind Doppel-LED eingebaut, die weiß (Rückfahrlicht) oder gelb (Fahrtrichtungsanzeiger) leuchten können. Diese Zusatzmodule werden dann statt den werksmäßigen Rückfahrleuchten in die Taillights eingebaut. Zusätzlich muss man dann die Steckerbelegung umpinnen. Dann blinken quasi die Rückfahrscheinwerfer gelb. Grundsätzlich erst mal eine gute Lösung. Müsste man sich mal live ansehen.... Leider ohne E-Nummer.

Jetzt mecker ich aber erst mal bei Oracle warum die uns nicht wie versprochen informiert haben dass eine Lösung verfügbar ist... das finde ich nach unserer Anfrage ziemlich schwach...
 
Zuletzt bearbeitet:
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
903
Danke
859
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Also die Zusatzmodule kosten, wenn ich die Aufrufe, 89,95$ - nicht 80$!

Und funktioniert bei irgend einem von Euch der Shop von Oracle?
Ich bekomme da aktuell nur eine 404 Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar ist, also wenn ich im Warenkorb auf Checkout gehe.
 
Thema:

Oracle LED Rücklichter JL(U)

Oracle LED Rücklichter JL(U) - Ähnliche Themen

  • rechtes Rücklicht blinkt?

    rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
  • Wassertropfen im Rücklicht

    Wassertropfen im Rücklicht: Servus, Hab heute festgestellt das im Rücklicht das im Kofferraumdeckel verbaut ist, Wassertropfen innen zu sehen ist. Mein Auto steht immer...
  • Jeep tj Rücklicht

    Jeep tj Rücklicht: Hallo jeep Freunde Mein Weibi ist beim rückwärts heraus fahren, aus der Garage, in meinem TJ gedonnert. Ich habe versucht schon die Beule...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Kabelfarben Rücklicht JK

    Kabelfarben Rücklicht JK: Hallo, ich beabsichtige im Zuge meines Umbaus auf US Rückleuchten, ebenfalls einen US Kennzeichenhalter zu montieren Dazu wüsste ich gern welche...
  • Ähnliche Themen

    • rechtes Rücklicht blinkt?

      rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
    • Wassertropfen im Rücklicht

      Wassertropfen im Rücklicht: Servus, Hab heute festgestellt das im Rücklicht das im Kofferraumdeckel verbaut ist, Wassertropfen innen zu sehen ist. Mein Auto steht immer...
    • Jeep tj Rücklicht

      Jeep tj Rücklicht: Hallo jeep Freunde Mein Weibi ist beim rückwärts heraus fahren, aus der Garage, in meinem TJ gedonnert. Ich habe versucht schon die Beule...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Kabelfarben Rücklicht JK

      Kabelfarben Rücklicht JK: Hallo, ich beabsichtige im Zuge meines Umbaus auf US Rückleuchten, ebenfalls einen US Kennzeichenhalter zu montieren Dazu wüsste ich gern welche...
    Oben