Oracle LED Rücklichter JL(U)

Diskutiere Oracle LED Rücklichter JL(U) im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Beim Stöbern im Netz fallen mir in Videos und auf Fotos bei den Amis immer wieder die Oracle LED Taillights für den JL(U) auf. Die bauen nicht so...
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Beim Stöbern im Netz fallen mir in Videos und auf Fotos bei den Amis immer wieder die Oracle LED Taillights für den JL(U) auf. Die bauen nicht so eckig weit raus wie die originalen LED Rücklichter, sondern nehmen die Rundung am Heck schön auf. Die gefallen mir richtig gut. Oracle bietet die wohl auch in einer Europa-Version mit gelben Blinkern an, da wird dann die schwarze Plastikkappe in der Mitte durch ein gelb leuchtendes Blinkermodul ersetzt. Wenn die Dinger jetzt noch eine e-Zulassung hätten, dann würde ich wahrscheinlich schwach werden....

5884-504-2_1024x1024.jpg




Mehr Infos:
ORACLE Lighting Flush Mount LED Tail Lights for Jeep Wrangler JL

Aber ohne e-Nummer wird das wohl leider nur ein frommer Wunsch bleiben.....
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
hab ich die nicht letztens in irgendeinem "Pauli Beitrag" gesehen? Entweder FB oder Insta... ich such mal
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Aber ohne e-Nummer wird das wohl leider nur ein frommer Wunsch bleiben.....
Also ob die Rennleitung oder der TÜV das als nicht Serienmäßig erkennt, mag ich stark zu bezweifeln ...
Und optisch finde ich die sehr gelungen!

Unsere Rugged Ridge Head- und Rear-Light Protektoren haben den TÜV-Prüfer bei der HU auch nicht gejuckt. Und formell zulässig sind die nach meinem Kenntnisstand nicht ...


 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Original Sensoren verwendet ...
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hab ich auch so verstanden, die werden umgesteckt.

In addition to standard features, the plug-and-play design features an enhanced reverse function and caters to the Jeep’s optional cross-traffic sensor. The reverse light features 12 high-powered LEDs for optimal rear illumination. The cross-traffic sensor can be swapped directly over from the factory assembly and easily installs into the ORACLE Lighting tail lights for Jeep Wrangler JL. These flush-mount tail lights are compatible with both the base and LED packages.

Nur ob das nicht etwas eng wird steht da nicht und es wird auch seinen Grund haben, warum die Sensoren original so weit vor stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hinweis vom Hersteller entdeckt:

NOTE: Some users may experience diminished Blind Spot Monitoring or Cross-Traffic Functionality with the use of the factory BSM sensors. Always check your vehicle mirrors, glance over your shoulder, and use your turn signal when changing lanes.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich hatte Oracle angeschrieben und nachgefragt, ob denn auch eine Version für Europa in Planung ist, da wir ja gelbe Blinker haben und die amerikanische Version nicht verwenden können.

Die Antwort hört sich gut an:
"Hey Andreas,
Thank you for your inquiry. We are actually working on this currently! We are in the initial testing phase currently and working toward a completion date. We can certainly let you know once this is available.

We appreciate your time and will let you know when available!"

Dann warten wir mal ab....
 
Rolf aus Schleesen

Rolf aus Schleesen

Member
Mitglied seit
17.03.2020
Beiträge
43
Danke
20
Hallo,

mir gefällt die Sache ebenfalls gut. Sollte das Interesse größer sein, wäre eine Sammelbestellung überlegenswert. Ich wäre schon einmal dabei..

Schönen Tag noch und Gruß Rolf
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Besser sehen die auf jeden Fall aus ! Nur frag ich mich, wo da der der Totwinkelsensor drangefriemelt werden soll und wie das dann aussieht…
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.963
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Zuletzt bearbeitet:
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
904
Danke
859
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
WOW, die Rückfahrscheinwerfer sind ja der Knaller!
Wenn jetzt das Blinken noch Gelb währe ....
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Wenn du dir die Zeit für das DIY-Installation-Video nimmst ist deine Frage beantwortet…
Bei dieser zurückgesetzten Position erklärt sich aber auch der Herstellerhinweis.

NOTE: Some users may experience diminished Blind Spot Monitoring or Cross-Traffic Functionality with the use of the factory BSM sensors. Always check your vehicle mirrors, glance over your shoulder, and use your turn signal when changing lanes.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.963
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Bei dieser zurückgesetzten Position erklärt sich aber auch der Herstellerhinweis.

NOTE: Some users may experience diminished Blind Spot Monitoring or Cross-Traffic Functionality with the use of the factory BSM sensors. Always check your vehicle mirrors, glance over your shoulder, and use your turn signal when changing lanes.
Ja natürlich… keine Veränderung ohne Konsequenz… sie weisen wenigstens ehrlich darauf hin - muss jeder selbst entscheiden, genau wie das Thema ECE-Konformität… das werden wir wohl für diese Leuchten ebenfalls nicht bekommen…
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
904
Danke
859
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Wenn die Leuchte allerdings hier in Rot blinken wird man der beste Freund der Rennleitung!
Ob man das macht, muss jeder für selbst entscheiden.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
904
Danke
859
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Ok, ich präzisiere:
Wenn die Oracle LED-Rücklichter Rot blinken ....
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
426
Danke
557
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Da macht sich der Andreas extra die Mühe und schreibt die in Beitrag #8 an, trotzdem wird philosophiert...

Wenn die schon eine Euro-Version entwickeln, wird die wohl auch gelb blinken. Ganz eventuell sogar ein Prüfzeichen haben. Abwarten, Tee trinken, und dann kann doch jeder selbst entscheiden wie wichtig ihm die rechtliche Konformität mitsamt aller Konsequenzen ist.
 
Thema:

Oracle LED Rücklichter JL(U)

Oracle LED Rücklichter JL(U) - Ähnliche Themen

  • rechtes Rücklicht blinkt?

    rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
  • Wassertropfen im Rücklicht

    Wassertropfen im Rücklicht: Servus, Hab heute festgestellt das im Rücklicht das im Kofferraumdeckel verbaut ist, Wassertropfen innen zu sehen ist. Mein Auto steht immer...
  • Jeep tj Rücklicht

    Jeep tj Rücklicht: Hallo jeep Freunde Mein Weibi ist beim rückwärts heraus fahren, aus der Garage, in meinem TJ gedonnert. Ich habe versucht schon die Beule...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Kabelfarben Rücklicht JK

    Kabelfarben Rücklicht JK: Hallo, ich beabsichtige im Zuge meines Umbaus auf US Rückleuchten, ebenfalls einen US Kennzeichenhalter zu montieren Dazu wüsste ich gern welche...
  • Ähnliche Themen

    • rechtes Rücklicht blinkt?

      rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
    • Wassertropfen im Rücklicht

      Wassertropfen im Rücklicht: Servus, Hab heute festgestellt das im Rücklicht das im Kofferraumdeckel verbaut ist, Wassertropfen innen zu sehen ist. Mein Auto steht immer...
    • Jeep tj Rücklicht

      Jeep tj Rücklicht: Hallo jeep Freunde Mein Weibi ist beim rückwärts heraus fahren, aus der Garage, in meinem TJ gedonnert. Ich habe versucht schon die Beule...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Kabelfarben Rücklicht JK

      Kabelfarben Rücklicht JK: Hallo, ich beabsichtige im Zuge meines Umbaus auf US Rückleuchten, ebenfalls einen US Kennzeichenhalter zu montieren Dazu wüsste ich gern welche...
    Oben