Optimale Dämpfer für Offroad-Strasse

Diskutiere Optimale Dämpfer für Offroad-Strasse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüezi aus Hannover Habe einem Tierheim in Osteuropa zwei Grand Cherokees geschenkt (95er und 97er), da in den Bergen nur über extrem schwierige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucas0511

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
4
Danke
0
Grüezi aus Hannover
Habe einem Tierheim in Osteuropa zwei Grand Cherokees geschenkt (95er und 97er), da in den Bergen nur über extrem schwierige Offroad-Strasse erreichbar. Jetzt stellt sich natürlich u.a. das Problem der Dämpfer, denn die serienmässigen sind natürlich eher für onroad-Fahren gedacht (und man möchte ja auch mal 25 Zementsäcke transportieren :wave: ). Könnt Ihr mir bitte geeignete Dämpfer empfehlen, welche ausserdem kostengünstig sind? Und noch zwei Punkte: Gibt es einen Autoverwerter in D, welcher grosses Angebot für Grand´s hat, und wo finde ich preiswert ein Motorsteuergerät für den 97er (US-Import-Version)? Danke für Eurer Feedback.
 

jimmy mason

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Hamburg
Ich glaube die Rancho-Dämpfer sind gut+günstig und für Offroad Einsatz geeignet.
Mit den Teilen kann Dir vielleicht auch jemand im Forum helfen, ansonsten schau mal bei Ebay:
Dort inseriert immer ein "Granny-Schrottplatz", ich glaube allerdings in Holland.

Wo eigentlich in Osteuropa ist denn das Tierheim? Bin beruflich auch gerne mal im Balkan oder den Rhodopen unterwegs und wünschte mir dann jedesmal einen Jeep, die "Strassen" dort sind eines der letzten grossen Abenteuer unserer Zeit!

Gruß, Jan
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Ich glaube das Beste ist Bilstein bzw. Edelbrock,oder? :wave: Gibts da:http://www.4x4garage.de/

Hab da aber gleich mal eine Frage: Gibt es von den obengenannten überhaupt welche für das Original-Fahrwerk und merkt man einen Unterschied zu den Original-Stossdämpfern zwecks Fahrverhalten und Lebensdauer??


v8buffke
 
Granny Smith

Granny Smith

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
623
Danke
0
Standort
VIENNA
jeep-parts.nl

sind auch garnicht mal soooooo teuer ...netter kontakt ..bei anfragen kommt schnell antwort
 

jimmy mason

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Hamburg
@Lucas: Wenn Du mal wieder 2 Grannys zu verschenken hast, meld' Dich gerne mal....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bezüglich Bastings in Belgien: Haben die eine Website oder hat mal jemand die Kontaktdaten?

:wave:

Micha
 
jaegerheinen

jaegerheinen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
224
Danke
0
Hab da aber gleich mal eine Frage: Gibt es von den obengenannten überhaupt welche für das Original-Fahrwerk und merkt man einen Unterschied zu den Original-Stossdämpfern zwecks Fahrverhalten und Lebensdauer??
Die Bilsteins haben Serienlänge, sind aber wesentlich straffer. Das Fahrverhalten ist viel angenehmer, nicht mehr so schwammig. Qualitativ (Lebensdauer) sind die top!

Gruß
Der Jäger
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Für den Zweck sind Bilsteins/Edelbrocks overkill - und Ranchos einfach Schrott. Ich würde ProComp nehmen - sind schön hart + günstig.
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Bezüglich Bastings in Belgien: Haben die eine Website oder hat mal jemand die Kontaktdaten?

Hallo Micha,

bisher war Bastings immer bei mobile.de mit einem eigenen Händlershop vertreten ... ist aber nicht
mehr da! Nach etwas googeln habe ich ihn unter der gewohnten Postanschrift gefunden:

http://shop.kapaza.be/jeep-chrysler/

Hans Bastings
De Valkenberg 10 b
Valkenburg NL- Maasmechelen.
Tel B 089 771833
Tel NL 0031 653496273
GSM 0031 653496273
eMail hans.bastings@skynet.be

:wave: Manfred


[edit]
Abholadresse:
Jozef Smeetslaan 177
3630 Maasmechelen
Tel 089 771833

.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Danke Manfred- Thx auch an Davidbengurion für die PN :wave:

:wave:

Micha
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:wave: Service hier. Der schreibt in der Auktion, daß er über 175 Jeeps geschlachtet hat... :wave:

:wave:
 

Lucas0511

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
4
Danke
0
Merci, versuche mein Glück auch mal in Holland.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
das hat er sicher- und wenn du die bilder ansiehst- hat er auch den 5,9er abgegriffen der vor wochen im fabrikgelände von dem bengel im suff aufs dach gelegt wurde
Mist,

der hätt mir auch geschmeckt :wave: :wave:


Ich glaub, ich muss den mal besuchen !!!
 
Big Boss

Big Boss

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Wiehl
Der Hans ist ganz o.k.
Ich habe Ihm damals meinen UnfallXJ hingebracht.
Hat mir ohne zu meckern € 700 dafür gezahlt. Das Teil war echt Schrott. :wave:
In seiner Halle da liegen Teile ohne Ende. Alles schön sortiert.

Gruss Frank
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Wie wäre es denn hiermit 2" BB
die Dämpfer sind recht straff und 5cm mehr Luft unterm Bauch kann man auch immer gebrauchen.

Gruß Björn
 

Lucas0511

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
4
Danke
0
Merci für all Euer Feedback. Habe vieles bei Hans Bastings bestellt, kompetent beraten worden, der gute Mann hat wirklich alles an Lager, und ist preiswert. Respekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Optimale Dämpfer für Offroad-Strasse

Optimale Dämpfer für Offroad-Strasse - Ähnliche Themen

  • optimaler Reifendruck beim Renegade

    optimaler Reifendruck beim Renegade: Hallo liebe Renegade Fahrer,    vielleicht dumm die Frage aber wie ist der optimale Reifendruck für den Renegade? Ich habe laut Boardcomputer auf...
  • Optimaler Lenkrollradius

    Optimaler Lenkrollradius: AEV und einige andere Hersteller behaupten immer, dass die bevorzugte Einpresstiefe ihrer Felgen +10 mm (ET+10) beträgt, weil das am Wrangler JK...
  • Reifenkauf - Granny WG optimale Größe?

    Reifenkauf - Granny WG optimale Größe?: Da bei mir jetzt ein Reifenkauf ansteht, wollte ich mir vorab ein paar Tipps und Meinungen einholen. Ich möchte mir General Grabber AT2 zulegen...
  • TJ , optimales Baujahr

    TJ , optimales Baujahr: Moin, will mir unbedingt in den nächsten Wochen einen gebrauchten TJ zulegen. Da sich meine Suche schon "ziemlich" auf eine Ausführung...
  • Suche Optimale Übersetzung

    Suche Optimale Übersetzung: Moin, Moin, seid Ende letzen Jahres bin ich nun auch in Bestiz eines Jeep´s :inlove: . Ich bin TOP zufrieden, aber: leider ist der...
  • Ähnliche Themen

    • optimaler Reifendruck beim Renegade

      optimaler Reifendruck beim Renegade: Hallo liebe Renegade Fahrer,    vielleicht dumm die Frage aber wie ist der optimale Reifendruck für den Renegade? Ich habe laut Boardcomputer auf...
    • Optimaler Lenkrollradius

      Optimaler Lenkrollradius: AEV und einige andere Hersteller behaupten immer, dass die bevorzugte Einpresstiefe ihrer Felgen +10 mm (ET+10) beträgt, weil das am Wrangler JK...
    • Reifenkauf - Granny WG optimale Größe?

      Reifenkauf - Granny WG optimale Größe?: Da bei mir jetzt ein Reifenkauf ansteht, wollte ich mir vorab ein paar Tipps und Meinungen einholen. Ich möchte mir General Grabber AT2 zulegen...
    • TJ , optimales Baujahr

      TJ , optimales Baujahr: Moin, will mir unbedingt in den nächsten Wochen einen gebrauchten TJ zulegen. Da sich meine Suche schon "ziemlich" auf eine Ausführung...
    • Suche Optimale Übersetzung

      Suche Optimale Übersetzung: Moin, Moin, seid Ende letzen Jahres bin ich nun auch in Bestiz eines Jeep´s :inlove: . Ich bin TOP zufrieden, aber: leider ist der...
    Oben