Optima rts 4.2 vs rts 3.7

Diskutiere Optima rts 4.2 vs rts 3.7 im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo an alle, Bei mir ist jetzt ein Baterriewechsel angesagt. Diese mal wird es ne Optima werden. Meine erste, ich muss die halt mal ausprobieren...
montgomery

montgomery

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
61
Danke
6
Standort
F-Perpignan
Hallo an alle,
Bei mir ist jetzt ein Baterriewechsel angesagt. Diese mal wird es ne Optima werden. Meine erste, ich muss die halt mal ausprobieren und hatte gerade ein gutes Angebot bekommen für die RTS 4.2. Ich habe die aber nur auf dem Bild gesehen. Sie scheint eine kleine Bodenleiste zu haben. Kann ich die in die normale Haltevorrichtung anbrigen oder ist es besser die RTS 3.7 zu nehmen wegen der ausgeprägten Bodenleiste? Wer hat Erfahrung? 🤗
(Hatte vorher ne Varta, danach ne Power Bull, also orginal Batteriebefestigung.)
Grüsse Boris
 
montgomery

montgomery

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
61
Danke
6
Standort
F-Perpignan
Hallo,
Wollte nur kurz Beschied geben dass die 4.2 ohne Problem mit der Orginalhalterung passt, auch wenn die Leiste nicht so ausgeprägt ist wie bei einer klassischen Batterie.
Ich hatte mir aber sicherheitshalber das Adapter-set separat bestellt. (Link_Adapter-set) Brauchte ich aber nicht:).
War halt Lehrgeld, aber war auch nicht teuer. (Der Vesand hat mich mehr gekostet wie das Set:banghead:)
Grüsse und schönes WE
Boris
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
In was für ein Fahrzeug soll die Optima eingebaut werden ? Von der Kapazität (AH) her sind die ja nicht so gross. 🙋🏼‍♂️
 
montgomery

montgomery

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
61
Danke
6
Standort
F-Perpignan
Wurde gestern Abend in meinem JKU 3.8 verbaut.
:drive:
 
Thema:

Optima rts 4.2 vs rts 3.7

Optima rts 4.2 vs rts 3.7 - Ähnliche Themen

  • Optima RedTop trotz AGM Recon laden nur 12,4 Volt

    Optima RedTop trotz AGM Recon laden nur 12,4 Volt: Hallo Forum, kennt jemand noch ein guten Trick um eine Optima RedTop zu Verjüngen? Jk startete eines morgen nach ca. 3 Wochen Standzeit nicht...
  • Optima YellowTop in JK

    Optima YellowTop in JK: Zwecks Fütterung der Winde soll eine Optima YelloTop S 5.5 75AH her. Wäre die grundsätzlich geeignet, oder gibt es noch andere empfehlenswerte...
  • Passt die Optima Yellowtop yt s 5.5 beim 3,8l

    Passt die Optima Yellowtop yt s 5.5 beim 3,8l: Passt die Optima Yellowtop yt s 5.5 beim 3,8l passt ohne Probleme im Tausch mit der alten, von den Platzverhältnissen ?
  • Welche Optima Größe

    Welche Optima Größe: Hey, könnte mir jemand kurzfristig sagen welcher Typ der Optima yellow top oder red top maximal in die originale Montageposition beim XJ bzw. MJ...
  • Optima yellowtop 75ah

    Optima yellowtop 75ah: Hallo Leute, da ich ebenfalls nach 2a nun Probleme mit meiner originalen Batterie habe, bin ich nach erfolglosen Tests mit diversen anderen...
  • Ähnliche Themen

    • Optima RedTop trotz AGM Recon laden nur 12,4 Volt

      Optima RedTop trotz AGM Recon laden nur 12,4 Volt: Hallo Forum, kennt jemand noch ein guten Trick um eine Optima RedTop zu Verjüngen? Jk startete eines morgen nach ca. 3 Wochen Standzeit nicht...
    • Optima YellowTop in JK

      Optima YellowTop in JK: Zwecks Fütterung der Winde soll eine Optima YelloTop S 5.5 75AH her. Wäre die grundsätzlich geeignet, oder gibt es noch andere empfehlenswerte...
    • Passt die Optima Yellowtop yt s 5.5 beim 3,8l

      Passt die Optima Yellowtop yt s 5.5 beim 3,8l: Passt die Optima Yellowtop yt s 5.5 beim 3,8l passt ohne Probleme im Tausch mit der alten, von den Platzverhältnissen ?
    • Welche Optima Größe

      Welche Optima Größe: Hey, könnte mir jemand kurzfristig sagen welcher Typ der Optima yellow top oder red top maximal in die originale Montageposition beim XJ bzw. MJ...
    • Optima yellowtop 75ah

      Optima yellowtop 75ah: Hallo Leute, da ich ebenfalls nach 2a nun Probleme mit meiner originalen Batterie habe, bin ich nach erfolglosen Tests mit diversen anderen...
    Oben