One Touch Sky Softtop

Diskutiere One Touch Sky Softtop im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusamen, mein Name ist Oliver, bin aus München und habe mir im Oktober 2019 einen Jahreswagen Sahara Unlimited mit dem eFaltdach zugelegt...

Fifa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2021
Beiträge
1
Danke
0
Fahrzeug
2018er Sahara JLU 2.2 d Sky one touch
997 FL
Honda Fury
Hallo zusamen,
mein Name ist Oliver, bin aus München und habe mir im Oktober 2019 einen Jahreswagen Sahara Unlimited mit dem eFaltdach zugelegt.
Grundsätzlich eine feine Sache. Auch sonst bin ich absolut happy mit dem Auto.
Was mich aber tierisch nervt, ist , wenn ich bei stärkerem Regen eine der Fronttüren öffne, das Wasser im Strahl von der Regenrinne über
die dreieckige Gummidichtung am oberen Ende der A-Säule in den Fuß-Innenraum läuft. Wenn die Wasssermenge nachläßt, läuft es am
Haltegriff der A-Säule entlang über den Lichtschalter in den Fußraum.
Im Rahmen der 40TKm-Inspektion (brutto960,00 €) habe ich beim Jeep-Vertragshändler das Thema in der Werkstatt angesprochen.
Etwas ratlos will man da jetzt die Türdichtungen tauschen. Meines Erachtens kann das aber nichts damit zu tun haben.
Nun meine Frage, ob jemand mit identischer Dachkonstruktion geliche erfahrungen hat, es sich also um ein konstruktionsbedingtes
Manko handeln könnte, oder nur bei meinem etwas nicht stimmt. Freue mich über Infos.

Viele Grüße ..
 
homer_killer

homer_killer

Member
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
76
Danke
69
Standort
Bad Honnef
Fahrzeug
JLUR 2021 T-GDI 2.0
Das Thema ist nicht neu. Ich habe mir beim Chinahändler so Kunstoffverlängerungen für die Regenrinne gekauft und mit 3M Klebeband fest gemacht.
Ist aber keine gute Lösung, sieht schrecklich aus und würde wohl auch eine Waschstraße nicht überleben.
Ein anderer User hier oder bei FB hatte am Ende der Regenrinne einen "Propfen" schwarzes Silikon oder vergleichbar hingebapt. Das werde ich machen wenn die Kunstoffteile weg sind (ich glaube nicht, dass sie den Winter überstehen werden).
Aber ja, es nervt :(
VG
Sven
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Stimmt, kommt konstruktionsbedingt aus der Regenrinne. Solange die Tür zu ist dichtet die ab, ist sie offen wird der Ablauf freigegeben. Kannst du einfach im Stand kontrollieren. Echte Abhilfe gibt es wohl wenig. Im JK haben dort viele nach vorn abgedichtet und dann ein Ablaufloch gebohrt.
 
Thema:

One Touch Sky Softtop

One Touch Sky Softtop - Ähnliche Themen

  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Sky one touch Dach Jeep Wrangler

    Sky one touch Dach Jeep Wrangler: Hallo zusammen, hoffe, jemand kann mir hier helfen. Habe seit 4 Monaten einen Jeep Wrangler (Neuwagen) mit Sky one touch Dach. Das Dach ist auf...
  • Uconnect Touch ohne Funktion

    Uconnect Touch ohne Funktion: Guten Morgen liebe Jeep Community, folgendes Problem: Seit einiger Zeit funktioniert meine Toch-Funktion auf dem Display nicht mehr. Per...
  • Sky One Touch und passendes Roof Rack

    Sky One Touch und passendes Roof Rack: Dies ist mein erster Beitrag nach der Vorstellung, also nicht gleich steinigen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der vor der gleichen...
  • Sky-One-Touch

    Sky-One-Touch: Hallo zusammen Ich habe mich gefragt wie man das Dach bei einem elektrischen Defekt schliessen kann. Habe in der Anleitung und im Netz bezüglich...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

      Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
    • Sky one touch Dach Jeep Wrangler

      Sky one touch Dach Jeep Wrangler: Hallo zusammen, hoffe, jemand kann mir hier helfen. Habe seit 4 Monaten einen Jeep Wrangler (Neuwagen) mit Sky one touch Dach. Das Dach ist auf...
    • Uconnect Touch ohne Funktion

      Uconnect Touch ohne Funktion: Guten Morgen liebe Jeep Community, folgendes Problem: Seit einiger Zeit funktioniert meine Toch-Funktion auf dem Display nicht mehr. Per...
    • Sky One Touch und passendes Roof Rack

      Sky One Touch und passendes Roof Rack: Dies ist mein erster Beitrag nach der Vorstellung, also nicht gleich steinigen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der vor der gleichen...
    • Sky-One-Touch

      Sky-One-Touch: Hallo zusammen Ich habe mich gefragt wie man das Dach bei einem elektrischen Defekt schliessen kann. Habe in der Anleitung und im Netz bezüglich...
    Oben