OME Fahrwerk......... total entäuscht.... bekomme die Krise :-(

Diskutiere OME Fahrwerk......... total entäuscht.... bekomme die Krise :-( im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Spricht nix dagegen wenn du hinten noch weiter hoch willst. aber 9,5cm vorne sind zu viel. Der Ausfederweg ist auf Anschlag! Misst mal wie weit...

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Spricht nix dagegen wenn du hinten noch weiter hoch willst. aber 9,5cm vorne sind zu viel. Der Ausfederweg ist auf Anschlag! Misst mal wie weit das Rad noch ausfedern kann
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
@kkk26, mein fehler, vorne sind es die 990 und hinten die 992.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.599
Danke
1.335
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......einfach hinten OME Trimpacker rein.....die stehen doch auch bestimmt im Gutachten.
 

c4y

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2021
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep GC 3,0 CRD 2009 Facelift, OME Fahrwerk
Sieht stimmg für mich aus, wird der Jeep vorher wohl vorne schon durchgehangen haben.

Oder willste wieder ne sportwagen keilform?
Natürlich nicht.... 😂
So hoch wie möglich.....
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
aber das was du gemessen hast stmmt doch, warte noch mal 1- 2 wochen bis sich alles richtig gesetzt hat
und mess dann noch mal, also bei mir passt es wenn er hinten und vorne gleich hoch ist, das ist
Jeep like, wenn der hinten höher ist sieht das für mein verständins vom Gelendewagen
blöd aus.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
also hinten ist er laut deiner messung 5,5 höher als vorher, vorne lass
ich mal weg weil der vorne auf grund des sehr schweren Motors mit
den alten Federn durchgehangen haben dürfte, was bei dem alter dann auch normal ist.

Das gewicht was jetzt vorne auf die neuen Federn einwirkt wird ihn vorne
in den nächten tagen auch noch etwas absinken lassen, hinten auch ein kleines bischen
so das du, in bezug auf die damalige werkshöhe zeimlich genau 2 Zoll hast.

Nun frage ich mich was hast du gekauft das du so enttäucht bist, en 4 Zoll?
 
Zuletzt bearbeitet:

c4y

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2021
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep GC 3,0 CRD 2009 Facelift, OME Fahrwerk
also hinten ist er laut deiner messung 5,5 höher als vorher, vorne lass
ich mal weg weil der vorne auf grund des sehr schweren Motors mit
den alten Federn durchgehangen haben dürfte, was bei dem alter dann auch normal ist.

Das gewicht was jetzt vorne auf die neuen Federn einwirkt wird ihn vorne
in den nächten tagen auch noch etwas absinken lassen, hinten auch ein kleines bischen
so das du, in bezug auf die damalige werkshöhe zeimlich genau 2 Zoll hast.

Nun frage ich mich was hast du gekauft das du so enttäucht bist, en 4 Zoll?
Nicht richtig...... Durch das montieren der Reifen ist er 2,5cm hoch gekommen..... Durch die Federn nur 2-2,5cm

Da fängt es an falsch zu laufen..!
Längslenker werden immer auf dem Boden stehend angezogen.
Du hast jetzt die Vorspannung vom aushängen auf der Bühne drin..
Mach das bitte noch mal; deine Buchsen werden dass nicht lange mitmachen - und es verfälscht natürlich auch dass Messergebnis…
Danke für den Tipp..... Habe ich gemacht.
 

Det65

Guest
Sorry für mich sieht das nicht gut aus, die Hinterachse muss min 2 nach hinten, sitzt nicht mittig in Radhaus…. Untere Längslenker zu kurz.
 

c4y

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2021
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep GC 3,0 CRD 2009 Facelift, OME Fahrwerk
Sorry für mich sieht das nicht gut aus, die Hinterachse muss min 2 nach hinten, sitzt nicht mittig in Radhaus…. Untere Längslenker zu kurz.
Wohl war...... Suche bereits...... Martin hatte mir bereits etwas zugeschickt.....
 

c4y

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2021
Beiträge
28
Danke
5
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep GC 3,0 CRD 2009 Facelift, OME Fahrwerk
Das wird beim kompletten einfedern/verschränken aber eng…
Ich habe es eben gemessen...... muss ca. 10-12mm nach hinten dann ist optimal...... auch das verschränken sollte dann keine Reifen zerschneiden.....

Nur, wo bekomme ich hier in D untere Längslenker...... oder brauche ich die oberen und unteren verstellbar ?!
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Wenn dann oben und unten. Sonst wird der Winkel beim Diff ins negative verändert
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Nur, wo bekomme ich hier in D untere Längslenker...... oder brauche ich die oberen und unteren verstellbar ?!
Ich habe in D nichts vergleichbares gefunden. Den teuren Versand per Fedex plus Zoll und Steuer musste ich in Kauf nehmen.
Wer das eine will, …
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
@c4y du hast ein gebrauchtes Fahrwerk montiert?!
Das ist wahrscheinlich der Grund für die etwas niedrigere Heck. Meine hinteren OME Federn sind etwas gesackt. Für mich nicht schlimm, nur im „Urlaubstrim“ etwas niedrig. Aber da fahre ich theoretisch nicht so extrem Gelände.
Hatte schon über 2 cm Trimpacker anzufertigen nachgedacht, ist aber an der nötigen Freizeit gescheitert….
 
Thema:

OME Fahrwerk......... total entäuscht.... bekomme die Krise :-(

OME Fahrwerk......... total entäuscht.... bekomme die Krise :-( - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
    Oben