OME-Fahrwerk im CJ

Diskutiere OME-Fahrwerk im CJ im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen, nachdem ich die Aktion "XJ-Suche für den Winter" nun abgebrochen habe, muß mich eben der CJ durch diesen Winter bringen. Sollte kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McFly

Guest
Hi zusammen,

nachdem ich die Aktion "XJ-Suche für den Winter" nun abgebrochen habe, muß mich eben der CJ durch diesen Winter bringen. Sollte kein Problem sein, da die Winter hier bei uns kaum den Namen verdienen...
Das "gesparte" Geld wird jetzt halt im CJ versenkt... :banghead:

Als erstes muß dieses besch****** Trailmaster Fahrwerk raus - ich ertrag's nicht länger - ich hab' die Schnauze sooooo voll!!! bier

Meine Entscheidung zugunsten eines OME-Fahrwerks steht nach reiflicher Überlegung (ich kenne die Argumente dagegen und dafür) fest - also versucht bitte nicht mich umzustimmen.
Jetzt geht es an die Realisierung - und da hätte ich ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

1. Hat hier jemand OME-Federn und Dämpfer im CJ? Habt ihr das Fahrwerk eingetragen bekommen?
Ich werde mich auf jeden Fall vor der Bestellung der Teile erstmal mit dem TÜV besprechen - aber Erfahrungswerte oder eine Brief-Kopie wären vielleicht bei den Verhandlungen hilfreich.

2. Welche OME-Dämpfer passen?
Die Umrüstung auf YJ-Federn ist soweit ja klar - nur welche Dämpfer haben die Dämpfungscharakteristik wie beim YJ (die softe Variante), aber die Augen-Aufnahmen des CJ??
Leider habe ich bis heute noch keine Antwort auf eine Anfrage direkt an ARB.
Bei 4wd.com gibt es zwar 2,5"-Dämpfer für den CJ, nur passen die Dämpferlängen irgendwie nicht zu 2,5" Höherlegung... meine ich zumindest...

3. Wo habt ihr gekauft - bzw. welches "YJ-Spring-Conversion-Kit" habt ihr verwendet? Da gibt's ja ein paar von den unterschiedlichsten Herstellern. Welches ist das beste/stabilste/gescheiteste?

Würde mich über Antworten freuen - ich hoffe, es gibt hier überhaupt CJler mit 'nem OME...

:p
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Hi Matthias,
wir haben kürzlich ein OME-Fahrwerk in einen CJ7 eingebaut, allerdings speziell zum Trialfahren.
DDas Fahrwerk ist superweich und verschränkt genial.
Das Straßenverhalten ist mäßig, liegt aber daran, dass wir keinen Stabi und keinen Lenkungsdämpfer fahren.

Der Einbau war unproblematisch, wir haben die mitgelieferten OME Dämpfer verbaut, aber mit neuen Federplatten. Dann passen auch die Dämpferaufnahmen.

Info zu Kosten und Lieferanten gerne per PN
 

Vince

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
91
Danke
0
naja, de ome-fw- san durch die bank recht weich und auf longtravel ausglegt - bei im gelände mit oftmaligen verschränken kannst aber zuschaun, wie das fw nachgibt und sinkt.....

lt. ome san de fahrwerke nicht für trial-beanspruchung odgl ausglegt, sondern eben für longtrails...auf der strada dafür TOP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OME-Fahrwerk im CJ

OME-Fahrwerk im CJ - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
    Oben