oldie versicherung?!

Diskutiere oldie versicherung?! im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; einen wunderschönen.. hab gestern mal bei meiner versicherung nachgefragt (VHV) ob und wie ich meinen zukünftigen willys bei denen zulassen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
einen wunderschönen..

hab gestern mal bei meiner versicherung nachgefragt (VHV) ob und wie ich meinen zukünftigen willys
bei denen zulassen kann?

zulassen geht aber die konnten mir nicht sagen was der spaß kostet.

wie ist das bei euch so? läuft der dann in meinem falle als zweitwagen oder wird der über
meinen jk mit versichert? oder doch alles ganz anders? ;)

schöne grüße aus MD
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich denk bei euch in DE gibt's kein Wechselkennzeichen wie bei uns
in der Schweiz.

Also wird der ne eigene Versicherung u. Nummer brauchen H und/oder Saisonkennzeichen?

Bei uns ist es Kantonal geregelt. An eine Oltimer/Veteranennummer könne mer bis 99
Veteranen/Oltimer Fahrzeuge hängen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.979
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Als Oldie kannst du einige ältere Fahrzeuge versichern, egal ob er Oldiezulassung hat oder nicht, hängt von der Versichterung ab.

Auf jedenfall mußt du den Willys für sich zulassen, es sei denn du hast schon ein 07er Wechselkennzeichen, dann könntest du den auf das
vorhandene 07er mit drauf setzten.


Du hast also 4 Möglichkeiten: H-Zulassung (bedeutet Fahrzeug muß im orgi. Zustand sein), 07er Zulassung (nicht ganz so krass wie bei H), Saisonkennzeichen oder die ganz normale Zulassung. Ist alles eine Frage was du an Steuern zahlen willst, H + 07er = 192.- Euro Steuern p.J.
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
ne habe das wägelchen noch nicht. wird wohl erst nächste woche klappen..
H-zulassung ist glaube ich kein problem. laut datenblatt sint alle kreterien erfüllt außer 3.1.2
zeitgenössische reklamemotive / firmenaufschriften.

muss ich mal mein versicherungsfutzie anrufen..aber der ist noch im urlaub..

danke für den link cherokee xj werde mich da mal reinfuchsen
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
ich hatte mal nen Taunus bei der Zürich Versicherung versichert. War günstig und ich war sehr zufrieden.

Da würde ich auch wieder hin gehen.

Der Taunus war anfangs mit einem roten Kennzeichen "zugelassen" und nachdem er die 30er Marke durchbrochen hat mit einer H-Zulassung. Da braucht man aber immer noch ein Hauptfahrzeug für den Alltag.
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
ich hatte mal nen Taunus bei der Zürich Versicherung versichert. War günstig und ich war sehr zufrieden.

Da würde ich auch wieder hin gehen.

Der Taunus war anfangs mit einem roten Kennzeichen "zugelassen" und nachdem er die 30er Marke durchbrochen hat mit einer H-Zulassung. Da braucht man aber immer noch ein Hauptfahrzeug für den Alltag.
Bei der Zürich darfst du nur keinen Schaden haben, bei dem die zahlen müssen, dann hast du gleich hinterher die Kündigung auf dem Tisch.
Hatte mit meiner 75er Vette einen Steinschlagschaden in der Frontscheibe, Scheibe mußte neu, war noch zu DM zeiten und kostete damals 1200.- DM
Danach war ich draussen. Habe schon weitere so ähnliche Dinge über sie Züricher gehört.

Das mit dem Hauptfahrzeug, ist auch von der Versicherung abhängig, bei mir haben sie den Firmenwagen akzeptiert oder auch den Wagen von meiner Frau. Bei der HDI reichte sogar mein Motorrad. Bin jetzt bei AchenMünchner.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
guck mal nach oldi car cover , die sind spezialisten für oldtimer, da hab ich auch meine 07-nummern versichert
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
guck mal nach oldi car cover , die sind spezialisten für oldtimer, da hab ich auch meine 07-nummern versichert

danke kai.. da werde ich mich mal reinfuchsen...
ach und der cj2 von dem ich gesprochen habe dürfte gerade bei dir in der werkstatt stehen :blink:
wie weit ist er denn?
gruß falko ;)
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
dachte ich mir schon, ja der wird hoffe ich spätestens am dienstag fertig
HBZ ist neu drin und auch die pedalaufnahme vom bremspedal, muss jetzt noch auf den Kühler warten vom Kühlerbauer und nach der bremse vorn schauen und den starterschalter wechseln
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
i freu mi schon ;) .. danke für die info
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
Hi leute!!bin jetzt bei der allianz fündig geworden..

bieten mir eine haftpflicht für glatte sechzig euro an. damit kann ich leben ;)

wollt ich nur mal so loswerden! schönes we wünsch ich noch allerseits
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

oldie versicherung?!

oldie versicherung?! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • LPG im Oldi-V8?

    LPG im Oldi-V8?: Hi zusammen,   ich bin mir sicher jemand hat diese Frage schon gestellt, mehrmals, aber leider ist das mit der Forensuche so eine Sache für sich...
  • Taugt der ZJ zum Oldi

    Taugt der ZJ zum Oldi: Hatte gerade meinen 93er ZJ zum Kundendienst. Die Werkstatt ( Oldtimerprofi ) meinte, der wäre in bemerkenswert gutem Zustand. Ob ich nicht eine...
  • Umweltplakette Oldies

    Umweltplakette Oldies: Eine Info für diejenigen, die es betrifft Mich zum Beispiel :) Deuvet Gruß Lol01
  • 1% Regelung Firmenfahrzeuge US-Oldies

    1% Regelung Firmenfahrzeuge US-Oldies: diese Frage stellte ich heute meinem Steuerberater, der mir aber nicht auf Anhieb Auskunft geben konnte also beispielsweise ich kaufe mir einen...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    • LPG im Oldi-V8?

      LPG im Oldi-V8?: Hi zusammen,   ich bin mir sicher jemand hat diese Frage schon gestellt, mehrmals, aber leider ist das mit der Forensuche so eine Sache für sich...
    • Taugt der ZJ zum Oldi

      Taugt der ZJ zum Oldi: Hatte gerade meinen 93er ZJ zum Kundendienst. Die Werkstatt ( Oldtimerprofi ) meinte, der wäre in bemerkenswert gutem Zustand. Ob ich nicht eine...
    • Umweltplakette Oldies

      Umweltplakette Oldies: Eine Info für diejenigen, die es betrifft Mich zum Beispiel :) Deuvet Gruß Lol01
    • 1% Regelung Firmenfahrzeuge US-Oldies

      1% Regelung Firmenfahrzeuge US-Oldies: diese Frage stellte ich heute meinem Steuerberater, der mir aber nicht auf Anhieb Auskunft geben konnte also beispielsweise ich kaufe mir einen...
    Oben