Soooo, nach einer Weile Brainstorming hab ich die OCC nun verbaut.
Diese Halterung habe zwar mit bestellt aber nicht verwendet weil‘s einfach für den GC nicht passt.
Das mit zu bestellen kann ich nicht empfehlen.
Die Dose ist jetzt auf der Beifahrerseite vom Motor an der Domstrebe mittels einer gebogenen Gewindestange befestigt. Das Loch in der Domstrebe war schon da, ich musste es nur 2mm aufbohren.
Anhang anzeigen 15755
Linke Seite des OCC geht direkt an das original T-Stück etwas auf Druckspannung, die rechte Seite mit einem großen Bogen in das Motorventil.
Um Knicke zu vermeiden habe ich den Original Gummischlauch nicht nur getrennt sondern um ca 10cm gekürzt. Die Anleitung zur OCC ist für ein 300C erstellt somit nur sehr begrenzt für den GC sinvoll.
Das T-Stück am Turbo habe ich noch rumliegen, ich finde das es auf das Rohr welches vom Luftfilter kommt nicht wirklich sauber passt.
Ich werds mir nach 1000km ansehen, wenn der OCC so funktioniert wie er sollte, müsste es dann sauber sein.
Resultierend aus meiner Bastelei würde folgendes empfehlen:
Das T-Stück nur bedingt bestellen, nur wenn die alten Originaldichtungen noch verbaut sind und es wirklich undicht ist.
Die Halterung inkl. des Montagezeugs (2 Rohrverbinder und die Rohrschellen zum Schrauben) ist unzweckmäßig, sowas gibts in besserer Qualität in jedem Baumarkt zudem diese Schraubrohrschellen extrem nach Bastelarbeit aussehen. Schraubenlose v2a Stahl Schellen würden wesentlich besser und professioneller aussehen.
Die OCC in der schwarz eloxierten Version bestellen da es einfach optisch besser passen würde als in Alu oder rot etc., schließlich ist es kein Gurkentuninggolf