Ohne vordere Kardan Anhänger ziehen?

Diskutiere Ohne vordere Kardan Anhänger ziehen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe bei meinen Facelift aktuell die vordere Kardanwelle draußen um die zu revidieren. Morgen müsste ich aber kurzfristig 1,5t...

Honeyforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
Hallo zusammen,
habe bei meinen Facelift aktuell die vordere Kardanwelle draußen um die zu revidieren.
Morgen müsste ich aber kurzfristig 1,5t Kompost holen.
Kann ich das ohne vordere Kardan machen oder ist das eher schlecht?
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
Keine gute Idee.
Verteilung VTG ist Standard dauerhaft H80:V20 wenn ich mich nicht irre.
Könnte teuer werden....
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Funktioniert problemlos, habe so mehrfach unseren 7,30 WW gezogen bei Urlaubsfahrten, da passiert nix....!
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Zugkraft ist dieselbe, das spielt keine Rolle. Was eine Rolle spielt, ist das etwas andere Fahrverhalten.......! Es eiert etwas mehr auf der Bahn, war zumindest bei mir so...., geht aber wie gesagt problemlos.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die 80/20 sind ein Mythos, der einmal in die Welt gesetzt, nicht mehr herauszubekommen ist. Der FL ist im normalen Betrieb ein Hecktriebler. Kann also ohne vordere Kardan zu keinem veränderten Fahrverhalten kommen. Ich hatte auch ein halbes Jahr die vordere Kardan draußen. Zu merken war genau nichts.

Unbenannt-1.jpg
 

Honeyforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
106
Danke
12
Wunderbar, es sind ja nur 3 Fahrten a 15 km Überland, dann kann ja nichts schief gehen 😉.
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Kann bei mir auch am etwas verschlissenem Fahrwerk gelegen haben, fühlte sich auf jeden Fall anders an........! Auf jeden Fall klingt es schlüssig was Raik schreibt....
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
Besten Dank für die modertate Kritik von Euch wegen meiner 80/20-ZJ-Einlassung.
Mir war nur bekannt (und selbst erlebt über viele km), dass das erst mit dem WJ möglich war.
Sorry :angel:
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Alles gut, beim VFL ist es ja auch anders, soweit mir bekannt...
 
Thema:

Ohne vordere Kardan Anhänger ziehen?

Ohne vordere Kardan Anhänger ziehen? - Ähnliche Themen

  • XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage .....

    XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage .....: So zu dem verpassten TÜV Termin kommen noch weitere Rückschläge. Das die neuen Radlager keine Zentrierung haben, ist eine Sache.... Meine...
  • Vordere Kardan, 2 verschiedene Längen?!

    Vordere Kardan, 2 verschiedene Längen?!: hallo werte kollegen :-) ich wende mich (wieder) ratsuchend an euch... wir sind etwas irritiert bzgl. der Kardannwelle vorne... gibt es da 2...
  • Vorderes Differential laut bei abgehängter Kardan

    Vorderes Differential laut bei abgehängter Kardan: So ich sag wieder ein mal Sevus Auf Grund meiner letzten Frage in dem Forum hab ich mein Vorderachsdif revidieren lassen nur hab ich jetzt das...
  • Vordere Kardan vom pre FL in einen FL einbauen | Fragen

    Vordere Kardan vom pre FL in einen FL einbauen | Fragen: Kann ich einfach Plug & Play eine vordere Kardanwelle aus´m pre FL in meinen 97er mit Homokineten einbauen und dafür ebenso Plug & Play den...
  • Schmiernippel an vorderer Kardan abgerissen

    Schmiernippel an vorderer Kardan abgerissen: An meiner vorderen Kardan ist der Schmiernippel abgerissen, rausgefallen oder was auch immer. Jedenfalls ist er nicht mehr vorhanden. Die Dichtung...
  • Ähnliche Themen

    • XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage .....

      XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage .....: So zu dem verpassten TÜV Termin kommen noch weitere Rückschläge. Das die neuen Radlager keine Zentrierung haben, ist eine Sache.... Meine...
    • Vordere Kardan, 2 verschiedene Längen?!

      Vordere Kardan, 2 verschiedene Längen?!: hallo werte kollegen :-) ich wende mich (wieder) ratsuchend an euch... wir sind etwas irritiert bzgl. der Kardannwelle vorne... gibt es da 2...
    • Vorderes Differential laut bei abgehängter Kardan

      Vorderes Differential laut bei abgehängter Kardan: So ich sag wieder ein mal Sevus Auf Grund meiner letzten Frage in dem Forum hab ich mein Vorderachsdif revidieren lassen nur hab ich jetzt das...
    • Vordere Kardan vom pre FL in einen FL einbauen | Fragen

      Vordere Kardan vom pre FL in einen FL einbauen | Fragen: Kann ich einfach Plug & Play eine vordere Kardanwelle aus´m pre FL in meinen 97er mit Homokineten einbauen und dafür ebenso Plug & Play den...
    • Schmiernippel an vorderer Kardan abgerissen

      Schmiernippel an vorderer Kardan abgerissen: An meiner vorderen Kardan ist der Schmiernippel abgerissen, rausgefallen oder was auch immer. Jedenfalls ist er nicht mehr vorhanden. Die Dichtung...
    Oben