Ohne Beleuchtung fahren möglich?

Diskutiere Ohne Beleuchtung fahren möglich? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; neulich wollte ich bei Dämmerung mal völlig unbeleuchtet (für die, die wieder schreien: ja aber!! es war nur auf einem Feldweg) fahren. Meint Ihr...

wolke66

Guest
neulich wollte ich bei Dämmerung mal völlig unbeleuchtet (für die, die wieder schreien: ja aber!! es war nur auf einem Feldweg) fahren.
Meint Ihr, ich hätte die Karre dunkel bekommen?
Yeep, ich weiss: TFL, Smart Beam, Auto-Einstellungen, habe alles rumprobiert, aber keine geeignete "Stellung" gefunden.
Hat jemand von Euch mal eine Idee? Oder kann man mit der Karre einfach nicht "fliehen" ohne gesehen zu werden?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Einstellung: Bei Handbremse TFL aus. Aber nur bei manueller Handbremse: Eine Raste anziehen...

Stecker von den Leuchtmitteln abziehen, Leuchtmittel abkleben.

"Förster hassen diesen Trick..." :dozingoff:
 

wolke66

Guest
Einstellungen: bei Handbremse TFL aus? wo ist die denn? die Einstellungsmöglichkeit, meine ich?
und manuelle Handbremse im WK2??

und thx für den Tip mit dem "Abkleben" ;-)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Einstellungen: bei Handbremse TFL aus?
Geht wohl zu programmieren.

Ja, das hat man halt mit dem neumodischen Kram. Bei meinen beiden ist Licht aus, dann licht aus. Beim Yeti halt obiges... Ein WK2 als Fluchtfahrzeug ist auch nicht sinnvoll. Dann eher nen Golf 6 GTI. Der fällt nicht auf.
 

wolke66

Guest
..... . Dann eher nen Golf 6 GTI. Der fällt nicht auf.
da wird das Licht aber auch nicht ausgehen und aufm Feldweg is eh Essig mit der urke, dann schon eher ein Tiguan (aaahh ich hasse dieses Wort)
und die ganz neuen Autos eignen sich sowieso nicht mehr als Fluchtfahrzeug, die sind ja auf Grund des Notfallassis ortbar :-((
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Sobald das Pedal der Feststellbremse auch nur ein Stück niedergetreten wird, geht das TFL aus, obwohl noch keine Feststellwirkung gegeben ist.
Diesen Schalter müsste man umgehen, sonst nervt die Warnmeldung im Display. Dafür wird dann aber auch bei fest aktivierter Feststellbremse beim Losfahren nichts mehr gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ohne Beleuchtung fahren möglich?

Ohne Beleuchtung fahren möglich? - Ähnliche Themen

  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

    Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
  • Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps

    Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps: Hallo, Bei meinem MJ finde ich zwar die Stecker, die zu den Fußraumleuchten gehören, jedoch bei den miterworbenen Teilen keine passenden Leuchten...
  • Beleuchtung wenn Dunkel

    Beleuchtung wenn Dunkel: Hallo! Vielleicht hat wer dasselbe Problem bei seinem Jeep Compass MY21 Limited. Seit neuestem geht das Display nicht in Nachtmodus bzw. die...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt

      Elektrik (Beleuchtung) spielt verrückt: Schon eine ganze Weile hat sich offenbar der "Elektrolurch" in meinen XJ 4.0 '92 eingeschlichen. Symptome: 1. Bei Lichtschalter auf Abblendlicht...
    • Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps

      Beleuchtung Fußraum - Courtesy Lamps: Hallo, Bei meinem MJ finde ich zwar die Stecker, die zu den Fußraumleuchten gehören, jedoch bei den miterworbenen Teilen keine passenden Leuchten...
    • Beleuchtung wenn Dunkel

      Beleuchtung wenn Dunkel: Hallo! Vielleicht hat wer dasselbe Problem bei seinem Jeep Compass MY21 Limited. Seit neuestem geht das Display nicht in Nachtmodus bzw. die...
    Oben