Offroadparks / Wrangler als Hobby ?

Diskutiere Offroadparks / Wrangler als Hobby ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin, naja man wird sehen. Überlege derzeit mir als Zweit- bzw. Drittfahrzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bimmler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin, naja man wird sehen.
Überlege derzeit mir als Zweit- bzw. Drittfahrzeug einen Wrangler der älteren Generation als Spassfahrzeug zuzulegen.
Eventuell ohne Zulassung, das heisst auf den Trailer und ab ins Gelände.

Nur habe ich bisher nichts brauchbares in meiner näheren Umgebung zum spielen gefunden. (Schwarzwald DE / CH Schaffhausen / Zürich etc)
Der nächste mir bekannte wäre in Bayern was aber min. 4h Anfahrtszeit bedeutet und somit eigentlich wenig Sinn macht.

Die Frage ist dann, lohnt sich das überhaupt ? War bisher ein- zweimal mit dem WJ in leichtem Gelände und habe mir schon Ärger mit den Anwohnern eingehandelt. Einfach so mal einen Abstecher in die Wildnis funktioniert also nicht.
Möchte eigentlich nun ein paar Offroad Trainings besuchen (jeep.de) und mir dann wie gesagt einen Trailer mit Funmobil zulegen.

Fehlt also nur noch die Strecke und ein paar gleichgesinnte. :rolleyes:

Übers Netz konnte ich nicht mehr viel rausbekommen, weiss aber das hier im Forum einige Jeeper aus Süddeutschland sowie CH kommen. Könnt ihr mir weiterhelfen bzw. Tipps für solche Möglichkeiten in der möglichst nahen Umgebung geben ? Wie macht ihr das ? Nur auf der Strasse fahren bringt auf Dauer nicht die Erfüllung des 4x4...

Habe auch vor den Jamboree Rubicon Trail als Urlaubsziel zu buchen. Nur würde ich wie gesagt diesem Hobby dann auch hier nachgehen.... oder gleich Arbeitgeber in den Staaten suchen ?... :wave:


Danke für die hoffentlich folgenden Hinweise


Grüsse Jens
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Bimmler,

ich habe zunächst meinen Granny als reines Zugfahrzeug für den Pferdehänger gekauft. Vorher war es ein L200 Pick-Up. Langsam hat sich bei mir der Wunsch nach Offroaden entwickelt (Jeep-Virus) und ich war jetzt erstmalig in Saverne (das liegt in Frankreich, Großraum Straßburg) und am letzten Sonntag in Eisenberg (A6 zwischen Ludwigshafen und Kaiserslautern, bei Grünstadt).

Den Granny wird etwas optimiert, damit er zum einen noch als DailyDriver funktioniert, aber auch in Offroad-Parks nicht gleich hängenbleibt.

Wir Süddeutschen werden uns sicher mehrmals im jahr in Saverne austoben. Ob Du Deinen WJ etwas optimierst, oder eine TrailerQueen kaufst, mußt Du halt entscheiden. Da es mir Spaß macht, mit dem höhergelegten Granny (Winde ist nun auch geplant) auch normal im Straßenverkehr zufahren, werde ich wohl keine Funmobil zusätzlich kaufen (vorbehaltlich neuer Ideen).

Schau halt regelmäßig ins Forum (ich bin bereits süchtig und brauche es jeden Tag), wann wir Verabredungen zum Offroaden haben und schließe Dich an. Wir freuen uns über jeden Jeeper.

Grüße

Hede
 

Bimmler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Hallo Hede,

super !
Saverne liegt tatsächlich recht nah für solche Tripps. Da ich beruflich recht viel unterwegs bin, bleibt für mein anderes Hobby, das Motorradfahren, immer weniger Zeit. Werde wohl eines von beiden Motorrädern hergeben denn fürs rumstehen lassen ist es zu teuer.
Ersatz in Form eines regelmässigem Besuch eines Offroad Parks wäre da perfekt.

Allerdings würde es dann wie gesagt eine "Trailerqueen" werden. Der Wj dürfte in ein bis drei Jahren ersetzt werden, eventuell durch einen SRT.
Standort des Funmobils wäre Villingen-Schwenningen im Schwarzwald wo ich meinen Zweitwohnsitz habe. Strassbourg / Saverne ist dann gut erreichbar.

Aber jetzt erst mal schauen was tatsächlich wird, wenn es beruflich bei meinem jetzigen Standort in der Schweiz bleibt, dann ist das eine Überlegung wert. Schön das man hier gleich Anschluss findet.

Auf jedenfall werde ich nächstes Jahr bei Jeep / Offroad Zeitung zwei Trainings buchen (Grundkurs, Fortgeschrittener Kurs) sollte mich dann das Virus gepackt haben.... :wave:

Danke schon mal.

Grüsse Jens
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Bimmler,

ich habe mich auch von einem erfahrenen Offroader einweisen lassen. War nicht umsonst, aber sein Geld wert. Der Jeep-baer hier aus dem Forum hat mich in Saverne einen Tag lang eingewiesen. Wenn Du bedenkst, dass bei den Off-Road-Veranstaltungen es gut rund 30 Teilnehmer sind, ist so ein Einzelfahren schon sehr intensiver.


Grüße

Hede
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
wer macht so was und wo??


gruss


cylber
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Jens,

der gibt viel mitglieder hier in der Basel / Lörrach / umkreis, schaumal unter Veranstalltungsforum hier.

Letzter offroad wer in Niederbipp, CH, absolute klasse.

JEEPERS TREFFEN CH NEU IN RESTAURANT WIGGERBRÜCKE ROTHRIST

Da kennt viel offroad möglichkeit in der nähe.
 

Bimmler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Schwarzwald
Hi Jens,

der gibt viel mitglieder hier in der Basel / Lörrach / umkreis, schaumal unter Veranstalltungsforum hier.

Letzter offroad wer in Niederbipp, CH, absolute klasse.

JEEPERS TREFFEN CH NEU IN RESTAURANT WIGGERBRÜCKE ROTHRIST

Da kennt viel offroad möglichkeit in der nähe.

Hallo,

danke für den Hinweis. Habe mich bereits durch die Veranstaltungstreads gelesen :wave:
Melde mich jedenfalls öfters in Zukunft...

Gruss Jens
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo,
...................

Nur habe ich bisher nichts brauchbares in meiner näheren Umgebung zum spielen gefunden. (Schwarzwald DE / CH Schaffhausen / Zürich etc)
Der nächste mir bekannte wäre in Bayern was aber min. 4h Anfahrtszeit bedeutet und somit eigentlich wenig Sinn macht.

Grüsse Jens
Sali Jens
Gelände zum Fahren guggst du hier unter Termine

Viel spass
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroadparks / Wrangler als Hobby ?

Offroadparks / Wrangler als Hobby ? - Ähnliche Themen

  • Offroadpark Peckfitz

    Offroadpark Peckfitz: Wir haben mal zwei Nächte dort verbracht. Das eigene Auto kam allerdings nicht zum Einsatz, weil ich nicht vor der kommenden Griechenland- Tour...
  • Übersicht Offroadparks

    Übersicht Offroadparks: Moin moin zusammen, da mich das große G und die Suche hier nicht wirklich weiter gebracht haben. Gibt es eigentlich eine Seite auf der alle...
  • Versicherung im Offroadpark

    Versicherung im Offroadpark: Hallo an Alle,   ich halte meinen WG artgerecht und besuche deshalb regelmäßig Offroadparks.   Mich würde deshalb interessieren wie die rechtliche...
  • Offroadpark Clausthal-Zellerfeld

    Offroadpark Clausthal-Zellerfeld: Hallo Gemeinde Weiß jemand etwas hierüber? Gibt es diesen Park jetzt? Hier der Link...
  • Offroadpark Geisingen

    Offroadpark Geisingen: Hallo   ich hatte heute Kontakt mit einem Insider aus Geisingen. Er bestätigt, dass die zweijährige Testphase im November beschlossen wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Offroadpark Peckfitz

      Offroadpark Peckfitz: Wir haben mal zwei Nächte dort verbracht. Das eigene Auto kam allerdings nicht zum Einsatz, weil ich nicht vor der kommenden Griechenland- Tour...
    • Übersicht Offroadparks

      Übersicht Offroadparks: Moin moin zusammen, da mich das große G und die Suche hier nicht wirklich weiter gebracht haben. Gibt es eigentlich eine Seite auf der alle...
    • Versicherung im Offroadpark

      Versicherung im Offroadpark: Hallo an Alle,   ich halte meinen WG artgerecht und besuche deshalb regelmäßig Offroadparks.   Mich würde deshalb interessieren wie die rechtliche...
    • Offroadpark Clausthal-Zellerfeld

      Offroadpark Clausthal-Zellerfeld: Hallo Gemeinde Weiß jemand etwas hierüber? Gibt es diesen Park jetzt? Hier der Link...
    • Offroadpark Geisingen

      Offroadpark Geisingen: Hallo   ich hatte heute Kontakt mit einem Insider aus Geisingen. Er bestätigt, dass die zweijährige Testphase im November beschlossen wurde...
    Oben