Offroadparks - In welchen wart ihr und welche kann man weiter empfehlen?

Diskutiere Offroadparks - In welchen wart ihr und welche kann man weiter empfehlen? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; In welchen Offroad Parks wart ich schon so? Hab hier im Forum nichts so richtig gefunden wie ich mir den Thread vorstelle, daher hab ich mal einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solid7Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
38
Danke
3
In welchen Offroad Parks wart ich schon so? Hab hier im Forum nichts so richtig gefunden wie ich mir den Thread vorstelle, daher hab ich mal einen aufgemacht. Hab mir gedacht ihr könnt sie ja mal mit Schulnoten Bewerten und kurz dazu schreiben was ihr dort so gut fandet. :bigsmile:
 
Ich war schon in:
 
Langenaltheim, war für das erste mal echt super. Kann es für Anfänger nur entpfehlen, da dort für jeden was dabei ist. Der Boden ist halt sehr Steinig, da muss man ein wenig auf die Reifen aufpassen. Von der Größe des Parks ist es ok. Ich würde eine 2 geben.
http://www.offroadpark-langenaltheim.de/
 
Knüllwald Böser Wolf, da ist echt alles dabei was ich von einem Offroadpark erwarte, riesiges Gelände, Tolle Trails, Wasser durchfahrten uvm. Waren dort 2 Tage und es war purer Nervenkitzel. Kann nur den Rubicon Trail entpfehlen, der geht richtig ab. Ich würde eine glatte 1 geben.
http://www.offroadpark-knuellwald.de/
 
Eisenberg in der Pfalz, naja was soll ich sagen wenn die Kurpfälzer ev. mal wieder ihr Freies fahren dort haben kann man mal hin gehen wenn man in der
nähe Wohnt, aber das Gelände ist nicht der Hit. Für mich war es auch einfach zu voll dort, waren über 145 Autos, dass war ein wenig zu viel. Aber wie schon gesagt wenn man in der nähe wohnt kann man sich das mal anschauen. Ich würde eine 3 geben.
http://www.kurpaelzer.de/
 
Ich hoffe das Thema lebt ein wenig, und ich find ein Reiseziel für nächstes Jahr. :D
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Ganz klarer Favorit = Mammut-Park.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Mammut aber nur wenns trocken ist ;-)
 
Im Norden sieht´s ja dünn aus.
 
Karenz schliesst diesen Monat
 
Hope Park fast nur noch Quads 
 
bleibt noch Wurzelte-Peckfitz schöne Anlage 34 Hektar ehemaliges NVA Gelände  für jeden was dabei.
 

skib

Member
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
58
Danke
13
Standort
26180 Rastede
Fürsten forest, wenn es richtig schön nass ist, also insbesondere Herbst und Frühjahr.
Mammut, ich glaube, die Pappe bekommt man nie wieder weg!
Aber auch nicht schlecht.
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Genau den wollte ich auch gerade vorschlagen - den Fursten Forrest in Fürstenau. Wenn du dem "Schutthaufenhügel im Knüllwald" eine Note 1 gibst hat der Fursten Forrest eine 1+ mit Sternchen - ganz ehrlich. Allein die Größe wird dich umhauen. Wir haben es zweimal so gemacht, dass wir Freitag Nachmittag bzw. Abend angereist sind und am Sonntag nach dem Frühstück wieder abgedüst sind. Dann hat man den ganzen Samstag Zeit zum Spielen und hat in Fürstenau noch immer nicht alles gesehen...richtig geil! Prinzipiell würde ich eher hinfahren, wenn es trocken ist. Speziell bei Nässe werden in Fürstenau die "Pfützen" doch zum Teil sehr tief. Daher beim ersten mal lieber im Sommer. Aber jedem nach seinen Vorlieben...
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Bilstain Belgien
Note 4
Kleines Felsiges Gelände..
Zuviele Motorräder die wild ohne Rücksicht durch die Gegend preschen... nach 3 Std biste Fertig...

Fürsten Forest 1+
400 Hektar TruppenÜbungsplatz..
Plus Kiesgrube...
Abwechslungsreich und genug knifflige Ecken....
Ich bevorzuge 3 Wochen Regen und dann 1 Woche Sonne... :)
Wir fahren auch immer übers Wochenende am besten mit Brückentag.. dann hat man 2 Tage Spass..
 

Det65

Guest
Genau, der nächste Termin ist über Fronleichnam!!


Gesendet vom Siemens C25
 

Solid7Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
38
Danke
3
Dann wird Fürstenau mein nächstes Ziel. Ist halt leider sehr weg.
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Saverne (Elsass)
 
Grosses relativ vielseitiges Gelände. Vorsicht - harmlos aussehende Hügel können auf der anderen Seite auch gerne mal quasi senkrecht abfallen. Schlammlöcher fressen auch mal einen durchschnittlichen Jeep (ok - leicht übertrieben). Am besten erst mal einigen Locals beim Spielen zuschauen, bevor man sich zu übermütig in die Action stürzt. Der Schlamm ist mit Sand durchsetzt und hat damit überdurchschnittliche Schmirgelwirkung. Ich würde eine 2- vergeben.
 
http://www.alsace-off-road.fr/deutscheversion/index.html
 

Driftrausch

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Bining (Lothringen, Frankreich)
 
Offroadgelände Bining, Rue du Felsenhof, F-57410 Bining www.atv-altrock.de
 
Hat Spaß gemacht, auch wenn wir gleich mal stecken geblieben sind und nicht ohne fremde Hilfe rauskamen. Eigentlich eine Schande, dass ich trotz Jahreskarte nur 1x da war. Der Schlamm in den Löchern hat eine sehr feine Konsistenz und härtet nach Trocknung gefühlt zu Zahnschmelz aus.
 
Bewerten möchte ich das Gelände nicht, da mir ein Vergleich fehlt. Am Anfang und am Ende des Videos seht Ihr in etwa, was Euch erwartet.
 
https://www.youtube.com/watch?v=SizrBkQDptA
 
 
 
 
 

Solid7Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
38
Danke
3
Tolles Video, vor allem das mit der Drohne, da sieht man dass Gelände echt super. Muss mal schauen wie weit weg des von uns ist. Sieht zwar nicht so besonders aus, aber das beste schlammloch hast du ja gleich gefunden:-D
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Hawkeye schrieb:
Karenz schliesst diesen Monat
 
 
 
heisst das die sind dann ganz weg ?
oder nur Winterpause und im Frühjahr gehts wieder los.
eigentlich haben die ja ganzjährig offen.
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Knüllwald- Vor 2 Jahren waren wir da. Fand ich recht spannend, den Rubicontrail in beiden Richtungen gefahren.

Karenz- Da dort mein Spielzeug dauerhaft geparkt war natürlich meine Nummer eins. Wenigstens einmal im Monat ging es hoch zu David. Er ist immer für einen da wenn etwas zu Bruch geht, für die Kids immer mal Pizza, Pommes oder Eis gegeben. Und die Pläuschchen beim Kaffee haben schon mal Stunden gedauert.

OT, Leider schließt er die Pforten zum Monatsende. Ob und wann wieder geöffnet wird entzieht sich meiner Kenntnis, unter ihm aber definitiv nicht mehr. Zum Glück ist David nicht aus der Welt und bleibt uns (meiner Familie und mir) als Freund erhalten. Aber trotzdem werden mir die Kafferunden und Benzingespräche im Offroadcamp fehlen.

Mammutpark- liegt nur 80km von mir weg und ich war noch nie dort. Da jetzt aber das Spielzeug zu mir in die Halle zieht wird es das nächste Ziel!!!
 

Solid7Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
38
Danke
3
Hat von euch einer Videos oder Bilder von Fürsten Forest? Würde mir des mal gern anschauen.
 

Solid7Snake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
38
Danke
3
Schade hab kein Facebook, hatte an youtube oder so gedacht
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Gib mal Fursten Forrest bei YouTube ein... da biste ne Woche beschäftigt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroadparks - In welchen wart ihr und welche kann man weiter empfehlen?

Offroadparks - In welchen wart ihr und welche kann man weiter empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Offroadpark Peckfitz

    Offroadpark Peckfitz: Wir haben mal zwei Nächte dort verbracht. Das eigene Auto kam allerdings nicht zum Einsatz, weil ich nicht vor der kommenden Griechenland- Tour...
  • Übersicht Offroadparks

    Übersicht Offroadparks: Moin moin zusammen, da mich das große G und die Suche hier nicht wirklich weiter gebracht haben. Gibt es eigentlich eine Seite auf der alle...
  • Versicherung im Offroadpark

    Versicherung im Offroadpark: Hallo an Alle,   ich halte meinen WG artgerecht und besuche deshalb regelmäßig Offroadparks.   Mich würde deshalb interessieren wie die rechtliche...
  • Offroadpark Clausthal-Zellerfeld

    Offroadpark Clausthal-Zellerfeld: Hallo Gemeinde Weiß jemand etwas hierüber? Gibt es diesen Park jetzt? Hier der Link...
  • Offroadpark Geisingen

    Offroadpark Geisingen: Hallo   ich hatte heute Kontakt mit einem Insider aus Geisingen. Er bestätigt, dass die zweijährige Testphase im November beschlossen wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Offroadpark Peckfitz

      Offroadpark Peckfitz: Wir haben mal zwei Nächte dort verbracht. Das eigene Auto kam allerdings nicht zum Einsatz, weil ich nicht vor der kommenden Griechenland- Tour...
    • Übersicht Offroadparks

      Übersicht Offroadparks: Moin moin zusammen, da mich das große G und die Suche hier nicht wirklich weiter gebracht haben. Gibt es eigentlich eine Seite auf der alle...
    • Versicherung im Offroadpark

      Versicherung im Offroadpark: Hallo an Alle,   ich halte meinen WG artgerecht und besuche deshalb regelmäßig Offroadparks.   Mich würde deshalb interessieren wie die rechtliche...
    • Offroadpark Clausthal-Zellerfeld

      Offroadpark Clausthal-Zellerfeld: Hallo Gemeinde Weiß jemand etwas hierüber? Gibt es diesen Park jetzt? Hier der Link...
    • Offroadpark Geisingen

      Offroadpark Geisingen: Hallo   ich hatte heute Kontakt mit einem Insider aus Geisingen. Er bestätigt, dass die zweijährige Testphase im November beschlossen wurde...
    Oben