Offroadgelände MSC Werl

Diskutiere Offroadgelände MSC Werl im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde, gestern war es soweit. Ich bin das erste Mal mit meinem JKU auf ein Offroadgelände gefahren. Eigentlich ist das Gelände...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waldweg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Hallo Gemeinde,

gestern war es soweit. Ich bin das erste Mal mit meinem JKU auf ein Offroadgelände gefahren.
Eigentlich ist das Gelände für Motorräder aber der MSC Werl gibt es mittlerweile an einigen Tagen in der Woche auch für Autos frei (3 Std. 20,-€). Allerdings nur noch kommende Woche und auch das nur, wenn es trocken bleibt. Dann kommt die Winterpause.
Man fährt über Lehmboden und es sind für einen Anfänger wie mich doch einige sehr schöne Steigungen da. Die Könner werden sich vermutlich langweilen aber für Anfänger gerade das Richtige.
Anfangs kam mir eine hübsche Frau entgegen, in welchem Wagen, kann ich nicht sagen. Nachdem sie mein Lächeln zaghaft erwiderte, verließ sie die Bahn und war weg. :nuts:
Von da an teilte ich mir das Gelände mit einem netten Toyotafahrer und seinem Sohn. Den habe ich erstmal vorfahren lassen und in der Gewissheit - "Wo der durchkommt, komme ich auch durch" - habe ich mich die steilsten Abhänge runtergestürzt.
Ich bin wirklich überrascht, dass die Reifen gut 2 Tonnen an einem wirklich steilen Hang so gut halten. Und zweitens finde ich meinen Jeep einfach nur klasse - ganz souverän mit mir in den Himmel geklettert. Es hat richtig Spaß gemacht :hehe:

Frage an die Experten:
Ist trockener Lehm von der Haftfähigkeit so ziemlich mit das Beste ? Ich könnte mir vorstellen, dass normaler Waldboden/Sandboden um einiges weniger Grip hat, genauso wie Gras.

Schönen Gruß,
Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroadgelände MSC Werl

Oben