Offroad Zubehör

Diskutiere Offroad Zubehör im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Du hättest auch einfach schreiben können, dass dir das zu viel Ausrüstung ist und du folgende Gegenstände weg lasen würdest: ... dafür aber...

atomar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2020
Beiträge
54
Danke
43
Och... ich würde dich auch fahren... mein SUV fährt ja dann noch....😉

Ja Offroad fahren heißt miteinander und genau dieses praktizieren wir auch in unserer Gruppe, wenn wir fahren. Dort sind alle Marken und Modelle vertreten.

Ich mag Menschen mit gefährlichen Halbwissen, welche persönlich werden nicht. Und das ich dann ironische Kommentare schreibe sei mir verziehen.
Ich fand das Equipment etwas „oversized“.
Du hättest auch einfach schreiben können, dass dir das zu viel Ausrüstung ist und du folgende Gegenstände weg lasen würdest: ... dafür aber folgende Gegenstände hinzufügen würdest: ... Dann wäre auch eine sinnvolle Diskussion entstanden. Dafür wäre ich dankbar gewesen und häte mich für die konstruktiven Vorschläge bedankt. Aber es kam absolut nichts sinnvolles von dir.

Schade eigentlich-ich fande das Thema interessant und wen es nicht interessiert, der hätte ja nicht mitlesen/schreiben müssen. Aber offenbar ist das nicht im Interesse der Foren-Betreiber.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
So einen Fred hatten wir schon...
Ja, es ist wie in anderen Foren auch. man eröffnet einen ernst gemeinten und auch sinnvollen Thread. Dieser wird dann verwässert (hier auch unter Beteiligung des Moderators).
Hier ist er: Must have´s


Eigentlich hatte ich mir hier etwas mehr Niveau erhofft,[...]/QUOTE]
Schreibt die SUV Fahrerin. Als hättest du schon mal mehr wie ein Rad abgebaut...
Ahja... Und da geht es weiter...

[...] da es eigentlich um ein anspruchsvolles und kostspieliges Hobby handelt und mach entsprechend fähige und auch lebenserfahrene Leute erwartet. Wie immer sind es aber nicht die TJ oder CJ Schrauber mit Ahnung und Dreck unter den Fingernägeln, oder die JK/JS Fahrer, welche sich ihr Hobby richtig was kosten lassen haben-nein es sind die Leute mit ihren billig-Interpretationen und halb SUV-halb Geländewagen Fahrern, welche gerade mal 5000€ aufbringen konnten, um ein bisschen mitzureden, welche nichts sinnvolles beitragen und mehr durch Gelapp auffallen.
Schade eigentlich.
Ja, das man sich die Mühe macht, dir mit Argumenten beizukommen. Scheinst ein ganz schlauer und der einzig wahre Schrauber zu sein. Ich mit meinen 4100€ XJ kann da sicher nochwas lernen...


Dave-wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass ich weder mit dem Gelapp begonnen habe, noch zum mimimi übergegangen bin. Aber eigentlich ist es mir auch egal, was das Prizesschen mit seinem SUV denkt.
Ist mir aufgefallen. Siehe oben. Gab es schonmal. Und wenn es ein bisschen über ist, dann darf das auch mal von einem User so sein.

Danke an die Offroadfahrer, für die Hinweise!

Anscheinend sind wir fertig, da nur noch Hinweise von lächerlichen Feldweg-SUV Fahrern oder Offroadpark-im-Kreis-Fahrern kommen.
Und da ist dein Mimimimi, da du kein Konter verträgst.

"Cheers" :beerchug:
 

atomar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2020
Beiträge
54
Danke
43
Schön aus dem Zusammenhang gerissen, die Zitate. Macht aber nichts. Ich denke, dass ich fertig mit packen bin und fahre gleich los, im Dreck spielen.
Traurig finde ich, dass dieser Thread so eskaliert ist. Da werde ich jetzt mal versuchen, mir diese Nummer hier aus dem Kopf zu schlagen, um mir das schöne Wochenende nicht zu versauen.
Die Leute, welche gerade mit hier stehen und mitfahren (anderer Hersteller Fahrzeuge), schütteln auch nur noch den Kopf und fragen, warum ich mich in einem Forum derart heiß schreibe.? Ich weiß es selbst nicht. Eigentlich wollte ich nach der Tour mit ein paar Fotos einen neuen Thread starten-das werde ich mir lieber verkneifen. Offensichtlich habe ich weder Ahnung noch Kompetenz. Bevor unsere Tour hier auseinander gerissen, im Stücke gehäckselt und dann den Trollen zum Fraß vorgeworfen wird.
Spaß wird die Tour definitiv machen-mit den Enduros war es zumindest immer so.
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Ja, es ist wie in anderen Foren auch. man eröffnet einen ernst gemeinten und auch sinnvollen Thread. Dieser wird dann verwässert (hier auch unter Beteiligung des Moderators).

Eigentlich hatte ich mir hier etwas mehr Niveau erhofft, da es eigentlich um ein anspruchsvolles und kostspieliges Hobby handelt und mach entsprechend fähige und auch lebenserfahrene Leute erwartet. Wie immer sind es aber nicht die TJ oder CJ Schrauber mit Ahnung und Dreck unter den Fingernägeln, oder die JK/JS Fahrer, welche sich ihr Hobby richtig was kosten lassen haben-nein es sind die Leute mit ihren billig-Interpretationen und halb SUV-halb Geländewagen Fahrern, welche gerade mal 5000€ aufbringen konnten, um ein bisschen mitzureden, welche nichts sinnvolles beitragen und mehr durch Gelapp auffallen.

Schade eigentlich.

Dave-wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass ich weder mit dem Gelapp begonnen habe, noch zum mimimi übergegangen bin. Aber eigentlich ist es mir auch egal, was das Prizesschen mit seinem SUV denkt.
So jetzt werde ich auch persönlich!
Du schreibst, dass du Autos komplett zerlegst und wieder zusammenbaust. Vergleichst einen 2017 JKU mit einem GAZ. Wenn du auch nur ansatzweise Ahnung von dem JKU hättest, dann würdest du bemerkt haben, dass du in der Wallachei mit deinem GAZ-Bordwerkzeug nicht weit kommst. In 80% der Ausfälle, kannst du ohne Diagnosewerkzeugen und Spezialwerkzeugen nichts machen, das kann ich dir versichern, da ich es beruflich mache.
Schaut man sich deine anderen Beiträge an ( ...wo schließt man eine Winde und Zusatzscheinwerfer an...), stell ich mir die Frage, wer von und beiden am abmontieren eines Rades scheitert.

Über die Frage wo ein SUV aufhört und ein Geländewagen anfängt lässt sich breit und lang diskutieren. Wie schon von mir angeboten, können wir das gern im Gelände beantworten.

Nebenbei bemerkt, als ich meinen WH damals gekauft habe, lag er wahrscheinlich Preislich über deinem JKU, nur das meiner sich jetzt 12 Jahre in meinem Besitz befindet und ausfallfrei 281000km im Gelände und Asphalt abgespult hat. Solltest du deinen in 9 Jahren noch haben und er diese Kilometerleistung haben unterhalte ich mich gern mit dir, da du dann wahrscheinlich auch etwas sinnvolles zu Berichten hast.
Kleiner Rat an dich für die Zukunft...
Ein gutes Geländefshrzeug macht man nicht am Preis fest! Das wirst du spätestens merken, wenn Dich ein angerockter Suzuki Samurai mal aus dem Schlamm zieht. Oder auch nicht, da er nicht in deiner Preislage mitspielt und du gerade deinen GAZ zu Fuß holst....

Ich bin hier mit dem Thema fertig.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Traurig finde ich, dass dieser Thread so eskaliert ist. Da werde ich jetzt mal versuchen, mir diese Nummer hier aus dem Kopf zu schlagen, um mir das schöne Wochenende nicht zu versauen.
Die Leute, welche gerade mit hier stehen und mitfahren (anderer Hersteller Fahrzeuge), schütteln auch nur noch den Kopf und fragen, warum ich mich in einem Forum derart heiß schreibe.?
Das versteht wohl auch hier niemand....
Ja, bekomm das aus dem Kopf, zum einen, weil es doch so keinen Spass macht und zum andern, weil es auch gefährlich ist, wenn man in verärgertem Zustand eine Maschine bedient.
Wenn Du zurück bist und etwas Abstand gewonnen hast, kannst ja den Thread nochmals lesen und schauen, was schief gelaufen sein könnte ;)
Viel Spass auf der Tour.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Auf weiteren Touren würde ich auch unbedingt einen Ersatzschlüssel mitnehmen. Ein verlorener Zündschlüssel irgendwo in der Walachei ist bestimmt uncool :shocked:
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Also meine Ausrüstung, wenn ich wirklich hartes Offroad fahre sieht so aus:
Reserverad
Ratschenkoffer und Schlüsselsatz
Stempel-Wagenheber
1liter Motor und Difföl
Dichtmasse
Kompressor
Panzerstape etc
Taschenlampe
Kühlschrank voll mit Bier😛😛😛

Seilwinde und MTs sind sowieso Grundvoraussetzung
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wichtig auf Fernreisen ist immer genug Vernuft dabei zu haben, um im Zweifelsfall das tiefe Loch zu umfahren aus dem man sonst eventuell geborgen werden müsste oder wo das Risiko eines Schadens hoch ist. Im Extremfall kann das auch einen deutlichen Umweg bedeuten, immer noch besser als was kaputt zu machen. In so gut wie jeder Gegend dieser Welt fahren die Einheimischen mit zweiradgetriebenen Straßenautos da hin wo sie hin wollen, außer natürlich die russischen Neureichen die ihre Autos im sibirischen Sumpf versenken...
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Was braucht man wirklich für Offroad?

So eine Frage auf die es keine reale Antwort gibt.

Meiner Meinung nach nur Vernunft, gscheite Reifen, Allrad, gute Kumpel und Bergegurte, und zwar in der Reihenfolge.

Wir Deutschen sind sowieso völlig verwöhnt was Offroad angeht, wenn ich mir anschaue was beim Pauli im Showroom steht und dann wahrscheinlich allerhöchstens mal vorsichtig durch eine Pfütze gefahren wird.

Die ganzen Lightbars und supergroßen Reifen und Winden und was weiß ich sind doch nur Spielzeug, auf das man es drauf ankommen lassen muss.

Der beste Beweis dafür ist die blaue G-Klasse, die die Welt umrundet hat. Im Serientrimm.


Das trifft natürlich nicht auf Hardcore-Offroadtrail-Expeditionen zu.
Allerdings will ich auf einer Tour die Welt sehen und nicht mein Auto bis zu den Scheiben im Morast versenken und Schäden riskieren, den Spaß gönnt man sich im Offroadpark, wo man sich auch ohne größere Konsequenzen mal bis aufs letzte festfahren kann.
 

JoergMoeller

Guest
Wichtig auf Fernreisen ist immer genug Vernuft dabei zu haben, um im Zweifelsfall das tiefe Loch zu umfahren aus dem man sonst eventuell geborgen werden müsste oder wo das Risiko eines Schadens hoch ist. Im Extremfall kann das auch einen deutlichen Umweg bedeuten, immer noch besser als was kaputt zu machen. In so gut wie jeder Gegend dieser Welt fahren die Einheimischen mit zweiradgetriebenen Straßenautos da hin wo sie hin wollen, außer natürlich die russischen Neureichen die ihre Autos im sibirischen Sumpf versenken...
Hat eigentlich ein Doppellike verdient ;-)
 
Thema:

Offroad Zubehör

Offroad Zubehör - Ähnliche Themen

  • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

    Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

    etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
  • Offroad Zubehör Händler gesucht

    Offroad Zubehör Händler gesucht: Hallo. Online konnte ich leider keinen Händler finden, der Zubehör in meiner Nähe anbietet. Kennt jemand nen guten Laden in meiner Nähe? Man kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben