Ja, es ist wie in anderen Foren auch. man eröffnet einen ernst gemeinten und auch sinnvollen Thread. Dieser wird dann verwässert (hier auch unter Beteiligung des Moderators).
Eigentlich hatte ich mir hier etwas mehr Niveau erhofft, da es eigentlich um ein anspruchsvolles und kostspieliges Hobby handelt und mach entsprechend fähige und auch lebenserfahrene Leute erwartet. Wie immer sind es aber nicht die TJ oder CJ Schrauber mit Ahnung und Dreck unter den Fingernägeln, oder die JK/JS Fahrer, welche sich ihr Hobby richtig was kosten lassen haben-nein es sind die Leute mit ihren billig-Interpretationen und halb SUV-halb Geländewagen Fahrern, welche gerade mal 5000€ aufbringen konnten, um ein bisschen mitzureden, welche nichts sinnvolles beitragen und mehr durch Gelapp auffallen.
Schade eigentlich.
Dave-wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass ich weder mit dem Gelapp begonnen habe, noch zum mimimi übergegangen bin. Aber eigentlich ist es mir auch egal, was das Prizesschen mit seinem SUV denkt.
So jetzt werde ich auch persönlich!
Du schreibst, dass du Autos komplett zerlegst und wieder zusammenbaust. Vergleichst einen 2017 JKU mit einem GAZ. Wenn du auch nur ansatzweise Ahnung von dem JKU hättest, dann würdest du bemerkt haben, dass du in der Wallachei mit deinem GAZ-Bordwerkzeug nicht weit kommst. In 80% der Ausfälle, kannst du ohne Diagnosewerkzeugen und Spezialwerkzeugen nichts machen, das kann ich dir versichern, da ich es beruflich mache.
Schaut man sich deine anderen Beiträge an ( ...wo schließt man eine Winde und Zusatzscheinwerfer an...), stell ich mir die Frage, wer von und beiden am abmontieren eines Rades scheitert.
Über die Frage wo ein SUV aufhört und ein Geländewagen anfängt lässt sich breit und lang diskutieren. Wie schon von mir angeboten, können wir das gern im Gelände beantworten.
Nebenbei bemerkt, als ich meinen WH damals gekauft habe, lag er wahrscheinlich Preislich über deinem JKU, nur das meiner sich jetzt 12 Jahre in meinem Besitz befindet und ausfallfrei 281000km im Gelände und Asphalt abgespult hat. Solltest du deinen in 9 Jahren noch haben und er diese Kilometerleistung haben unterhalte ich mich gern mit dir, da du dann wahrscheinlich auch etwas sinnvolles zu Berichten hast.
Kleiner Rat an dich für die Zukunft...
Ein gutes Geländefshrzeug macht man nicht am Preis fest! Das wirst du spätestens merken, wenn Dich ein angerockter Suzuki Samurai mal aus dem Schlamm zieht. Oder auch nicht, da er nicht in deiner Preislage mitspielt und du gerade deinen GAZ zu Fuß holst....
Ich bin hier mit dem Thema fertig.